Automatisches Einklappen Aussenspiegel nachrüsten.

BMW 3er E90

Hallo

Vor wenigen Tagen habe ich meinen neuen e91 bekommen. Ich habe ihn direkt aus dem Schaufenster des Händlers gekauft. Ich habe nun mit Schrecken festgestellt, dass ich bei dem die Aussenspiegel nicht automatisch einklappen kann. Mein e46 hatte das, ich dachte, dies sei Standard.

Ich habe nun irgendwo gelesen, dass man die Motoren nachträglich einbauen kann. Die Spiegel sind doch bestimmt die selben. Weis jemand etwas darüber...

Vielen Dank für die Hilfe !

17 Antworten

Ja, natürlich wird das nur bei den Fahrzeugen gehen, die das Aussenspiegelpaket bereits eingebaut haben. Sorry, ich hab den Thread nicht komplett gelesen.

LG

Hallo,
das Thema möchte ich noch mal aufgreifen. Habe mir für meinen E91 VFL die original M3 Spiegel mit "automatisch abblendend und elektr anklappen" gekauft. Habe die original Spiegel noch dran, beheizt und der Innenspiegel blendet automatisch ab. Der Freundliche meint, mechanisch alles kein Problem, aber die Anklappfunktion wird nicht funktionieren und ohne die wird es wackeln.
Nun meine zwei Fragen:
1. Was müsste ich nachrüsten, dass alles funktioniert inklusive anklappen? Knopf im Innenraum wäre unwichtig, nur automatisches Anklappen bei Absperren. Was müsste programmiert werden? Benötige ich einen Fahrzeugauftrag mit anklappfunktion direkt von BMW?
2. Würde es ohne dieses anklappen funktionieren diese zu installieren. Mein BMW Meister erzählte was von Referenzlauf und ohne diesen würde es wackeln!

Danke für die Hilfe
Jan

Habe an mein 335ci die m3 Spiegel angebaut,, und da wackelt nichts....

Es kann ja nicht sein das alle m3 Spiegel die Beiklappfunktion haben, und es besteht auch kein wackelproblem.

Die M3 Spiegel haben alle Funktionen... obwohl meine alten nicht abblend waren Funktionieren Sie trotzdem bei mir.

Werde noch versuchen den Beiklapp Knopf zu besorgen um zu schauen ob es damit gemacht ist.. gruß

Deine Antwort