1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Automatisches Anklappen der Spiegel bei Fahrzeugverriegelung?

Automatisches Anklappen der Spiegel bei Fahrzeugverriegelung?

BMW 5er E60

Hallo liebe Gemeinde,

beim Stöbern im Forum konnte ich mehrfach lesen, dass die elektrisch anklappbaren Außenspiegel so programmierbar sind (über den Kundendienst), dass sie bei Fahrzeugverriegelung automatisch anklappen.

Leider weiß die mich betreuende NL Berlin hiervon nichts?!

Fahrzeug ist ein E61 aus 04/2008.

Wer weiß Rat?

Gruß ubr100

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von exunoturbo

SUPER, dann soll ich nur die Fahrertür besser anschauen und nach diese "knopf" suchen😉 VIEEEEEEEEEELEn DANK

Schaust Du hier, das ist der Knopf.

BITTTTEEEEE

29 weitere Antworten
29 Antworten

Danke für eure Antworten. Das hilft mir wirklich sehr viel weiter.

Felix

Wie kann ich wissen, ob eine E61 aut.klappbare aussenspiegel hat?

Zitat:

Wie kann ich wissen, ob eine E61 aut.klappbare aussenspiegel hat?

Kannst Du die Spiegel per Knopf einklappen?

Am besten beim 🙂 checken lassen.

Das "Problem" ist das ich bald (hoffentlich vor Sommerferien), eine E61 530d kaufen will, d.h. ich besitze noch keine. Deswegen habe ich gefragt wie/wo kann man erkennen das diese Option verfügbar ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Das "Problem" ist das ich bald (hoffentlich vor Sommerferien), eine E61 530d kaufen will, d.h. ich besitze noch keine. Deswegen habe ich gefragt wie/wo kann man erkennen das diese Option verfügbar ist.

Wenn Du bei der elektrischen Spiegelverstelluntg neben dem Links Rechts Knopf noch einen zusätzlichen hast dann kannst die Spiegel anklappen. Um dies per Schlüssel zu können musst Du Dir die Funktion auf den Schlüssel codieren lassen.

SUPER, dann soll ich nur die Fahrertür besser anschauen und nach diese "knopf" suchen😉 VIEEEEEEEEEELEn DANK

Zitat:

Schaust Du hier, das ist der Knopf.

BITTTTEEEEE

EHI Wiener, vielen Dank.
Aber nichtg alle haben diese Option, oder?

Der andere Knopf auf die rechte Seite ist für die Spiegel wieder "aufmachen"?

Zitat:

EHI Wiener, vielen Dank.
Aber nichtg alle haben diese Option, oder?

Der andere Knopf auf die rechte Seite ist für die Spiegel wieder "aufmachen"?

Nein nicht alle haben diese Option.

Nein der andere ist Linker Spiegel, Rechter Spiegel und wenn der Schalter auf Links ist klappt der rechte Aussenspiegel nach unten wenn Du den Rückwärtsgang einlegst.

wegen trottoir, aaaaaaaaa schon schlau hahaha 😁

war heute beim 🙂 wegen Programmierung der Anklappfunktion, erzählt mir der doch glatt da muss man die gesamte software flashen und ein update aufspielen (wurde 11/07 geflasht und upgedatet).
Soll so um die 200.- kosten?!?!??!?
Hat er recht oder war er event. alkoholisiert?

LG Centaurus

(Ps. Car Key Memory und anklappbare Spiegel habe ich drinne)

😰 Unter einfluss von Alkohol, Drogen und vielleicht als "puppe" für crash-test vor wenige minute benutzt!!

Zitat:

Original geschrieben von Centaurus

war heute beim wegen Programmierung der Anklappfunktion, erzählt mir der doch glatt da muss man die gesamte software flashen und ein update aufspielen (wurde 11/07 geflasht und upgedatet).
Soll so um die 200.- kosten?!?!??!?
Hat er recht oder war er event. alkoholisiert?

LG Centaurus

(Ps. Car Key Memory und anklappbare Spiegel habe ich drinne)

Moin,

so ein Schwachsinn...immer wieder erstaunlich, was manche Leute einem beim 🙂 erzählen. War das ein Meister, Verkäufer oder Serviceberater?

Grüße,
Marco

Doppelpost wg. Timeout

Zitat:

Nein der andere ist Linker Spiegel, Rechter Spiegel und wenn der Schalter auf Links ist klappt der rechte Aussenspiegel nach unten wenn Du den Rückwärtsgang einlegst.

Das automatische Runterklappen des rechten Spiegels geht nur mit elektrischer Sitzverstellung inkl. Memory (Extra). Sonst passiert gar nichts.

Für das Anklappen ist das entsprechende Extra (el. anklappbare Spiegel; zu erkennen an dem benannten linken einzelnen Knopf) erforderlich. Die Verbindung zur Komfortschließung (länger den Schlüssel drücken) erfolgt über Programmierung und ist generell möglich (konnte meiner von 10/2005 schon und ich habe es bei noch älteren Fahrzeugen schon damals gesehen).

Funktion:
- Kurz schliessen = Spiegel bleiben in der aktuellen Position
- Komfortschliessen (lange drücken) = Spiegel klappen an
- Öffnen = Spiegel klappen ab, aber nur, wenn sich NICHT manuell (über den Knopf) angeklappt wurden

Insbesondere die Möglichkeit, die Spiegel manuell weiterhin klappen zu können finde ich wichtig, da
- Man so das Schiebedach voll gekippt lassen kann und die Spiegel trotzdem klappbar sind
- Man in engen Lücken die Spiegel nicht automatisch aufklappt, nur weil man den Wagen öffnet (wenn man sie vorher manuell angeklappt hat)

Gruss
Volkmar

Deine Antwort