ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Automatisches Abblenden Außen-&Innenspiegel justieren nach Montage einer Tönungsfolie

Automatisches Abblenden Außen-&Innenspiegel justieren nach Montage einer Tönungsfolie

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. April 2009 um 11:35

Hallo Kollegen,

gibt es eine Möglichkeit, die automatische Abblendung der Spiegel zu justieren? Ich überlege, eine Tönungsfolie anbringen zu lassen, möchte aber, daß die automatische Abblendfunktion der Außen und Innenspiegel dann noch richtig klappt.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. April 2009 um 11:38

Hi,

ich hab trotz Folie keine Probleme mit den Spiegeln. Oder werden die Außenspiegel über den Innenspiegel gemessen und gedimmt? Mir ist bis jetzt allerdings nichts aufgefallen.

lg

Kurze Antwort nicht möglich, da der Spiegel kein eigenes STG hat.

 

Aber die richtige Folie nimmt keinen Einfluss auf die Abblend Funktion des Innen und somit Aussenspiegel´s.

 

Gruß

Themenstarteram 15. April 2009 um 12:21

OK, Danke. Ich werde also nach einer entsprechenden Folie ausdrücklich fragen, die das Abblenden nicht stört.

LG

S

lasse dir doch einfach ne proble geben von der folie und halte die vor den sensor im innenspiegel dann siehst du doch ob es geht oder nicht

Also ich denke das wird nicht mehr richtig funktionieren. Da ja der Lichteinfall durch die Folie wesentlich weniger ist als ohne. Daher blendet der Innenspiegel um einiges später ab wenn einer von hinten blendet. Da die Außenspiegel nicht getönt sind wird es dann dort blenden bevor es dem Innenspiegel zu viel wird und der dann abblendet.

 

die Blendung nimmt doch aber durch die Folie auch schon ab

am 15. April 2009 um 14:46

Hi,

wenn dem so wäre müßte es aber Programmierbar sein. Was wäre sonst bei der Tönung vom Werk aus? Oder gabs die Kombination zwischen Automatisch abblendbaren Spiegeln und dunklen Scheiben ab Werk nicht?

lg

Zitat:

die Blendung nimmt doch aber durch die Folie auch schon ab

aber nur beim Innenspiegel und deshalb wird der auch um einiges später abblenden.  In die Außenspiegel kann der Hintermann weiter ungestört hineinleuchten.

jo das stimmt aber ist wie im waren leben man kann auch da sicher nicht alles haben

Also meine Erfahrung ist, dass mit Folie hinten die Aussenspiegel nicht mehr genug bzw. gar nicht mehr abblenden. Bin gerade am überlegen, ob ich mir zwei Innenspiegel besorge und da die Elektronik ausbaue, um diese dann dierkt an jeden Aussenspiegel anzuschliessen. Dann würde jeder Spiegel unabhängig voneinander gesteuert. Jemand ne Idee dazu bzw. vielleicht ne andere Lösung?

MfG

Dario

Diese Frage stelle ich mir auch im Moment, da die Funktion bei meinem Dicken durch die nachträgliche Scheibentönung nicht mehr gegeben ist.

1. Überlegung wäre für mich: Identischen Sensor irgendwo in der Heckklappe anbringen, was aber zur Folge hat, dass ich da ein Kabel wieder nach vorne ziehen muss

2. Einfach nur einen Schalter in die Ablage links neben dem Lenkrad einbauen und dieses Schaltsignal auf das vorhandene Kabel aufschleifen. Ist nur die Frage wo das Signal vom Innenspiegel hingeht und mit welchem Signal (denke mal H mit 12 V ) angesteuert wird oder

3. Wenn möglich, den vorhandenen LDR im Spiegel gegen einen mit anderem spezifischen Widerstand tauschen. Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

am 26. August 2009 um 19:45

Moin,

ich habe im Heck das Rollo drin und die Abblendung funktioniert dennoch problemlos. Wie es bei Folie ist weiß ich leider nicht.l

Ich hab die Windesa-Loesung UND das Rollo in der Heckscheibe. Die automatische Abdunklung funzt immer noch!

mein digger macht das serienmäßig ab werk!

glaub das war recht selten.

gruß, thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Automatisches Abblenden Außen-&Innenspiegel justieren nach Montage einer Tönungsfolie