ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Automatisches Abblenden Außen-&Innenspiegel justieren nach Montage einer Tönungsfolie

Automatisches Abblenden Außen-&Innenspiegel justieren nach Montage einer Tönungsfolie

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. April 2009 um 11:35

Hallo Kollegen,

gibt es eine Möglichkeit, die automatische Abblendung der Spiegel zu justieren? Ich überlege, eine Tönungsfolie anbringen zu lassen, möchte aber, daß die automatische Abblendfunktion der Außen und Innenspiegel dann noch richtig klappt.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 10. Februar 2010 um 19:29

ähhhm mal etwas anders!habe seit kurzem meinen A6 und noch garnichts von der abblendung mitbekommen! wie kann ich sie testen??taschenlampe davorhalten oder sowas....

und muss da unten am innenspiegel eigentlich irgend eine LED leuchten oder ist da nur der sensor in dem schlitz?

grüße gulliver

am 10. Februar 2010 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von slimgully

ähhhm mal etwas anders!habe seit kurzem meinen A6 und noch garnichts von der abblendung mitbekommen! wie kann ich sie testen??taschenlampe davorhalten oder sowas....

und muss da unten am innenspiegel eigentlich irgend eine LED leuchten oder ist da nur der sensor in dem schlitz?

grüße gulliver

...genau Licht auf den Innenspiegel richten. Sensor ist unten am Spiegelrand. Am Tage mußt Du dann aber noch auf der Spiegelrückseite das kleine Loch mit dem Finger zuhalten.

automatische Abblendung Innen und Aussenspiegel waren aber ein Extra

am 10. Februar 2010 um 21:44

danke erstmal!

ja ist klar...der hat die aut.ablend.spiegel schon als ausstattung, fahre aber erst seit kurzem audi und habe mir eingebildet das ich bei irgend einem anderen auto dieser klasse schonmal eine rote LED hab leuchten sehen unten am spiegelrand! deshalb(also weil bei meinem a6 da nichts leuchtet) und weil ich von dem abblenden bisher noch nichts bemerkt hab, wollt ich mal rausbekommen ob der spiegelsensor eventuell defekt ist!

aber vielleicht hats auch nur noch nicht genug geblendet...fahr ihn ja erst ne woche!

greetings gulliver

am 11. Februar 2010 um 13:28

Keine Sorge, habe bereits beim zweiten Audi die Scheiben getönt. Die Spiegel funktionieren einwandfrei. Wenn alles so beim Audi so funktionieren würde, wäre ich der glücklichste Audifahrer.

Zitat:

Original geschrieben von slimgully

danke erstmal!

ja ist klar...der hat die aut.ablend.spiegel schon als ausstattung, fahre aber erst seit kurzem audi und habe mir eingebildet das ich bei irgend einem anderen auto dieser klasse schonmal eine rote LED hab leuchten sehen unten am spiegelrand! deshalb(also weil bei meinem a6 da nichts leuchtet) und weil ich von dem abblenden bisher noch nichts bemerkt hab, wollt ich mal rausbekommen ob der spiegelsensor eventuell defekt ist!

aber vielleicht hats auch nur noch nicht genug geblendet...fahr ihn ja erst ne woche!

greetings gulliver

Also den automatisch abblendbaren Innenspiegel erkennt man an dem Auge unten in der Mitte im Spiegelgehäuse, es guckt einen förmlich an.

Und die automatisch abblendbaren Außenspiegel waren etwas seltener verbaut (als Extra). Die erkennt man an dem schwarzen Rahmen, der extra nochmal um das Spiegelglas ist.

Gruß, Thomas

am 12. Februar 2010 um 21:45

okay,also danke für das feedback!

Zitat:

...genau Licht auf den Innenspiegel richten. Sensor ist unten am Spiegelrand. Am Tage mußt Du dann aber noch auf der Spiegelrückseite das kleine Loch mit dem Finger zuhalten.

automatische Abblendung Innen und Aussenspiegel waren aber ein Extra

Hallo,

kann mir jemand etwas zu der Kabelbelegung im Stecker sagen? Sind ja vier Anschlüsse; denke Plus und Minus für die Versorgung des Innenspiegels und dasselbe für die Steuerung der Außenspiegel?

Möchte gern den Spiegel im ausgebauten Zustand testen und wissen auf welchen Stecker ich Masse und auf welchen ich Plus legen muß?

Spricht irgendwas dagegen den Spiegel im ausgebauten Zustand zu testen? Danke!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Automatisches Abblenden Außen-&Innenspiegel justieren nach Montage einer Tönungsfolie