Automatischer Spurwechsel (ALC) per OTA
Wäre schön, wenn dies auch per Update in den EQE/EQS kommt, sofern die dafür notwendige Hardware verbaut ist
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatik Lane Change bald auch in Europa' überführt.]
213 Antworten
Letzte Softwareversion per OTA: RL_NTG7_E330.703_23472AC3
Zitat:
@EQA schrieb am 31. Oktober 2024 um 20:31:34 Uhr:
Letzte Softwareversion per OTA: RL_NTG7_E330.703_23472AC3
Durch das OTA Update Spurwechsel wird sich die Firmware des MBUX nicht ändern…es ist ja nur ein Featureupdate und kein Systemupdate.
Eigentlich war der Versionshinweis für @rhor gedacht… aber bist du sicher? Es kommen doch auch neue Menüeinträge dazu.
Zitat:
@EQA schrieb am 31. Oktober 2024 um 20:18:43 Uhr:
Gerade gelesen:
Änderungsjahr 23/1 für die EQE Limousine:
- Wärmepumpe
- 5G Kommunikationsmodul
- Klappe für HV-Anschluss (keine Kappe mehr)
Usw.
Dann hab ich wohl nen Zwitter habe
- ich hab das 5G Modul
-und Klappe über HV-Anschluss
-Aber die Warmepumpe so viel ich weiß nicht.
Ähnliche Themen
Aktiver Spurwecshelassistent OTA Update JESMB Artikel
Hat jemand schon ein Update auf sein Auto dazu bekommen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatik Lane Change bald auch in Europa' überführt.]
Wie viele Threads dazu wollen wir denn jetzt offen halten??
Zitat:
@kollf schrieb am 1. November 2024 um 14:18:41 Uhr:
Aktiver Spurwecshelassistent OTA Update JESMB ArtikelHat jemand schon ein Update auf sein Auto dazu bekommen?
Leider immer noch nicht hier in der Schweiz
„Fertigstellung des Updates“. Da wird wohl so schnell nichts ausgerollt. Es wurde - glaub ich - auch nur September gesagt, ohne Jahr. 🙂
Danke Euch für die Nachfrage. Schade.
Antwort auf meine aktuelle Anfrage bei Mercedes: Im 1. Quartal 2025 beginnt das Rollout
Echt schwach, wo doch der Magnus Österberg auf LinkedIn vor einem Monat offiziell angekündigt hat, dass sie es noch dieses Jahr an die Kunden bringen.
Da gabs scheinbar doch noch paar Probleme.
Genauso wie mit diesem neuen Feature "Sound-Drive".
Also abwarten und Tee trinken.