Automatischer Park-Assistent mit Automatikgetriebe
Hallo,
einige Nutzer schrieben hier, dass das Fahrzeug bei automatischen Einparkvorgang und Automatikschaltung selbstständig bremst. Bei meinem im März gelieferten MJ 2019,5 kann ich das jedoch nicht erkennen. Ich habe teils deutlich nach der Aufforderung zum Stopp gebremst und hatte bereits den Dauerton beim Piepser. Ich hatte nicht das Gefühl, dass da noch ein automatischer Bremseingriff gekommen wäre.
Ebenso beschleunigt das Fahrzeug stark, wenn ich Gas gebe. Auch hier gab es unterschiedliche Aussagen, dass der Insignia kein Gas annehmen würde im Parkvorgang, auch wenn man das Gas durchtritt.
Das Handbuch ist hier leider nicht eindeutig. Könnt ihr mich noch mal aufklären und eure Erfahrungen schildern? Ich danke euch!
90 Antworten
09/17
1,5T 165 PS
6 AT
Gas/Bremse: ja
Ähnliche Themen
Dann sieht es wohl so aus, dass seit kurzem Gas und Bremse nicht mehr automatisch ist. Dann hoffe ich mal, dass sie das in einem Update nicht deaktivieren.
11/17
1,5 ltr Benzin 135 PS
AT6
Gas/Bremse Automatisch ja
Ich habe allerdings auch das Park&Go Premium Paket könnte das nicht ein Faktor sein ?
Zitat:
@eschi77 schrieb am 17. Juni 2019 um 08:20:00 Uhr:
11/17
1,5 ltr Benzin 135 PS
AT6
Gas/Bremse Automatisch jaIch habe allerdings auch das Park&Go Premium Paket könnte das nicht ein Faktor sein ?
Nein, das habe ich ebenfalls, ich denke das hier mit MJ 19,5 eine Umstellung der Software erfolgt ist.
Zitat:
@AndreS1985 schrieb am 17. Juni 2019 um 16:42:49 Uhr:
Zitat:
@eschi77 schrieb am 17. Juni 2019 um 08:20:00 Uhr:
11/17
1,5 ltr Benzin 135 PS
AT6
Gas/Bremse Automatisch jaIch habe allerdings auch das Park&Go Premium Paket könnte das nicht ein Faktor sein ?
Nein, das habe ich ebenfalls, ich denke das hier mit MJ 19,5 eine Umstellung der Software erfolgt ist.
Das sehe ich ähnlich. In der Preisliste wie auch im Konfigurator heißt es:
„Automatischer Park-Assistent, inkl. Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten
mit audiovisueller Warnung, Erkennung von Längs-und Querparklücken bei einer Fahrgeschwindigkeit unter 30 km/h und automatischer Lenkung des Fahrzeugs.“
Da ist nirgends die Rede von automatischem Gasgeben oder Bremsen.
Bei mir steht:
Fahrzeuge mit Automatikgetriebe werden automatisch in die Parklücke gefahren, der Fahrer erhält detaillierte Anweisungen zu Schalten zwischen D und R und zum Beschleunigen. Daraus folgt er solllte automatisch Bremsen,, Fakt ist er beschleunigt selbst und bremst nicht. Seltsam oder? Ich habe bisher alle Versuche abgebrochen.