Automatische verschließen der Türen bei 15 km/h aktivieren

VW Golf 4 (1J)

Hallo
Ich brauche eine Anleitung um mein Komfortsteuergerät umzustellen, daß die Türen sich wären der fahrt Verriegeln.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

50 Antworten

mir hat letztens erst einer fast die türe abgefahren weil ich es nicht manuell gemacht habe...
und wie geht das mit einzeltüröffnung ??

Zitat:

Original geschrieben von mogly007

mir hat letztens erst einer fast die türe abgefahren weil ich es nicht manuell gemacht habe...

les dir das durch

http://de.openobd.org/vw/golf_1j.htm#46

da steht, wo du was ändern musst, damit das und das passiert😉

und die automatische verriegelung ist kein kinderschutz, 2mal gezogen=tür auf.......

da leg den hebel am schloß um, der ist ne wirkliche kindersicherung

was geschieht bei einzeltüröffung genau am golf 4?, das hatte ich noch nicht aktiviert

Zitat:

einmal fernbedienung drücken und es geht nur die fahrertür auf

zweimal fernbedienung drücken und es gehen alle türen auf

ist ganz sinnvoll damit dir niemand nachts mit ins auto steigt

Zitat:

Original geschrieben von eltrah

Zitat:

einmal fernbedienung drücken und es geht nur die fahrertür auf

zweimal fernbedienung drücken und es gehen alle türen auf

ist ganz sinnvoll damit dir niemand nachts mit ins auto steigt

Was für ein realistisches Szenario....

Bis auf die Panikfunktion finde ich, haben dieses Ami-Funktionen alle keinen Sinn....

MfG

Ähnliche Themen

Was für ein realistisches Szenario....

Bis auf die Panikfunktion finde ich, haben dieses Ami-Funktionen alle keinen Sinn....

MfGansichtssache

Ich hab das automatische Verriegeln auch drin. Man kann ja nie wissen. Sollte mir mal eine fremde Person an einer Ampel ins Auto steigen wollen, wird es bestimmt keine nette heiße Blondine sein 😉
Ich sehe keinen Nachteil in der Funktion. Denn beim Aussteigen zieh ich meist auch den Zündschlüssel...

Zitat:

Original geschrieben von C@rnage

Ich hab das automatische Verriegeln auch drin. Man kann ja nie wissen. Sollte mir mal eine fremde Person an einer Ampel ins Auto steigen wollen, wird es bestimmt keine nette heiße Blondine sein 😉
Ich sehe keinen Nachteil in der Funktion. Denn beim Aussteigen zieh ich meist auch den Zündschlüssel...

des weiteren kann dir niemand an der ampel schnell ins auto oder den kofferraum greifen und entwas entwenden

Die Autolock-Funktion kann noch etwas mehr:

Setzt man z.B. unterwegs eine Person ab, drückt man idR. die Türen per Türtaster wieder auf. Die ausgestiegene Person hat dann etwa 30 Sekunden Zeit, um irgendwas aus dem Kofferraum zu holen, denn dieser verschliesst sich nach ca. 30 Sekunden wieder automatisch!

Fährt man dann wieder los, verschliesst sich ab 15km/h wieder alles.

Zitat:

des weiteren kann dir niemand an der ampel schnell ins auto oder den kofferraum greifen und entwas entwenden

du wohnst aber schon in deutschland?

dem satz nach klingt das anders😰

vorbeugen ist besser als auf die schuhe kotzen

Ja es wäre nicht das erstemal das sowas wie die Ampel geschichte passiert. Hab das schonmal im TV gesehen wie sie ner Frau an ner Ampel die Handtasche zocken wollten, die haben nicht nur die Handtasche sondern die ganze Frau rausgezogen und dann noch geschlagen bis sie ihre Handtasche los gelassen hat.😰

LG Pedachen  

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Kannst ja mal durch die etwas "dunkleren" Bezirke in großen Städten fahren, da setzt sich gerne auch mal zu dir ins Auto.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Kannst ja mal durch die etwas "dunkleren" Bezirke in großen Städten fahren, da setzt sich gerne auch mal zu dir ins Auto.

ja, wenn ihr das sagt, wirds wohl so sein.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Hehe,

Ihr scheint bei euch ja einige dunkle Bezirke zu haben...

Ich fahre jedes Wochenende aufn Kiez, noch nie was passiert. Ich bin öfter mal in Bergedrof noch nie was passiert....

Bei einigen kriegt man das Gefühl das die Actionfilme Wirkung zeigen...und was RTL2 un Co. in ihren Reportagen bringen, sollte man auch nicht immer glauben...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Bei einigen kriegt man das Gefühl das die Actionfilme Wirkung zeigen...und was RTL2 un Co. in ihren Reportagen bringen, sollte man auch nicht immer glauben...

MfG

exakt das war auch mein gedanke😉

ganz schön finster bei einigen😁