automatische Uhrumstellung

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen,
mein Fuhrpark besteht aus zwei relative neuen BMW Fahrzeugen. Ich finde es schon ziemlich witzig, dass bei BMW die Technik nicht in der Lage ist, die Uhrzeit autom. einzustellen. Sowohl über das nicht gerade billige Navi wie auch Radio ist das nicht möglich. Da wird immer von Technikfortschritt geredet, aber in diesem Bereich befindet sich BMW wohl noch in der Steinzeit. Oder kennt da vielleicht jemand eine geheime Funktion? Mein vorheriger Opel Corsa hatte schon vor acht Jahren diese Funktion.
Gruß von lomaschu

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lomaschu

Funk ist doch wohl ein Schmarrn, geht bei anderen einfach über RDS oder Navi.

... die per langem langem Kabel mit dem Radiosender oder den Satelliten verbunden sind? Oder doch per Funk? 😉

Wen es interessiert, wie das Signal funktioniert, welches aus dem Raum Frankfurt kommt, hier ein Link:

http://www.heret.de/funkuhr/signal.htm

Grüße, Amin

Zitat:

Original geschrieben von DerDiplomat

Zudem muss eine unnötige Strahlenbelastung nicht sein, auch wenn diese gering ist !

Ich stelle mir das gerade in der Bedienanleitung bzw. bei der Übergabe des Pkw vor:

Bla bla Glückwünsche zu Ihrem neuen BMW ... bla bla danke für Ihr Vertrauen.
.
.
.
... Um Sie nicht unnötig einer weiteren Strahlenquelle in Ihrem Leben auszusetzen haben wir auf die automatisierte Zeitumstellung bei Ihrem Pkw-Radio verzichtet ... bla bla.
.
.
.

;-)

Ich sag es mal wie ich es denke: DIE HABEN BEI BMW GEPENNT UND PENNEN IMMER NOCH!

Gruß, Michel

Deine Antwort