automatische türverriegelung?
gehts beim a3 auch, das ab ner gewissen geschwindigkeit die türen verriegelt werden? wenn ja wie?
mfg
Beste Antwort im Thema
wenn deine türen von innen verriegelt sind, kriegst du sie durch zweimaliges ziehen am türöffner problemlos von innen auf.
27 Antworten
STG 35, wie oben erwähnt, nicht 17 😉 sorry
http://www.motor-talk.de/.../-vcds-user-list-t2114402.html <- Dort nachgucken ob jemand aus deinem Raum in der Liste eingetragen ist und den User dann anschreiben...
Zitat:
Original geschrieben von BuZZy-A3
Huhu ich bins nochmal.. xD
Sitze gerad im Auto und habs mal ausprobiert.. Steuergerät 35, Codierung und dann auf den aktuellen Wert einfach 32 dazu rechnen und abspeichern.. Fertig.. 😉
Also als BEISPIEL da steht 14323 als aktuelle codierung, dann rechnest du 32 drauf und dann lautet die neue codierung 14355..Formel: Codierung+32=Türverriegelung ab 15 km/h 😁
hallo,
ich habe mal eine frage
wie komme ich uberhaupt in dieses Codierungs Menü???
Mit der VAG-COM Software über die OBD(2) Schnittstelle.
Ähnliche Themen
ich brauche unen der sich damit nauskennt und mir paar dinge Codieren kann...
Das ist ehrlich super hier man kann schon sehr viele Schöne dinge an einem auto machen...
Türenverrigeln, kuvenlicht, CH LH würde ich gerne bei mir machen hoffentlich finde ich auch einen:S
Also Kurvenlicht wirst bei nem Golf V oder A3 8L nicht einprogrammieren können. CH LH weiß ich nicht, was das sein soll. Den Rest findest du hier:
Zum Golf V, nicht A3:
Ich weiß zwar jetzt nicht, wie ihr jetzt aufn Golf V kommt, hat mitm 8L eigentlich garnix zu tun aber soviel mal dazu: CH, LH ist möglich, sowie evtl. das Abbiegelicht, aber kein Kurvenlicht, da dir dazu die Hardware fehlt! Das läuft aber dann über die Lange Codierung in der Zentralelektrik und etwas anders als die automatische Verriegelung beim 8L!
Na weil er nen Golf V in der Sig und im Avatar hat und keinen 8L 😉. Was zum Henker ist denn bitte CH und LH?
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Na weil er nen Golf V in der Sig und im Avatar hat und keinen 8L 😉. Was zum Henker ist denn bitte CH und LH?
Coming home / Leaving home 😁
Hab ich im S3 auch nachgerüstet. Ist echt praktisch wenn man z.B. in der city auf nem dunklen parkplatz parkt oder keinen bewegungsmelder zuhause hat. Muss man nur dran denken wenn möglich rückwärts einzuparken ^^
Achso, ja das kenn ich vom A4. Ich wußte nicht, dass man das in die Nebler vom S3 8L auch eincodieren kann. Kannst mir das Steurgerät und die Codierzahl geben? Steurgerät Stg 55 ist es nicht, oder? Danke im Voraus.
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Achso, ja das kenn ich vom A4. Ich wußte nicht, dass man das in die Nebler vom S3 8L auch eincodieren kann. Kannst mir das Steurgerät und die Codierzahl geben? Steurgerät Stg 55 ist es nicht, oder? Danke im Voraus.
Kann man beim 8L nicht codieren! Musst ein zusätzliches STG einbauen!
Sind aber nicht teuer. Ist halt nur relativ aufwändig einzubauen.
Ist diese Türverriegelungsfunktion auch beim VFL möglich mittels VAG-COM? Und wenn man den Schlüssel zieht geht die ZV wieder auf oder wie läuft das??? 🙂
Ja, genau so läuft das ab. Müsste vermutlich auch schon beim Vorfacelift möglich sein. Und bei mir ist es auch noch folgendermaßen, wenn jemand aussteigt (Beifahrer), dann muss er ja selbstverständlich den Türgriff 2x betätigen um die Tür zu öffnen, die Tür ist aber dann noch nicht vollständig entriegelt, denn von außen kann man nach wie vor nicht rein. Bei der Fahrertür ist es anders, sonst würde ich mich ja aussperren!