ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. automatische türverriegelung?

automatische türverriegelung?

Themenstarteram 10. März 2009 um 22:00

gehts beim a3 auch, das ab ner gewissen geschwindigkeit die türen verriegelt werden? wenn ja wie?

mfg

Beste Antwort im Thema

wenn deine türen von innen verriegelt sind, kriegst du sie durch zweimaliges ziehen am türöffner problemlos von innen auf.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ja,

ich weis das der neue A3 das auf jeden fall hat.

den hab ich als firmenwagen...

aber ka ab wann das ist also ab welchem BJ

Themenstarteram 10. März 2009 um 22:09

2000er a3 1,9tdi mkb asv

am 10. März 2009 um 22:13

Geht beim 8L auch. Mußt nur mit VAG COM einstellen.

 

http://de.openobd.org/audi/a3_8l.htm#46

Hat deiner soweit ich weiss nicht..

am 11. März 2009 um 15:16

Meiner (FL BJ 01 1,6l) hat die Möglichkeit auch (über VAG-COM). Bei >15 km/h wird abgeschlossen und bleibt so, bis der Schlüssel aus dem Schloss genommen wird!

Wie ist das eigendlich mit der Verriegelung?

Dann bekommt man die Tür weder von innen noch von außen auf oder?

was ist wenn ich dann mit 130 irgendwoe gegen fahr und mir fliegt sofort die elektronik weg?

gehen die türen dann eigentlich noch auf oder bin ich dann gefangen?

wenn deine türen von innen verriegelt sind, kriegst du sie durch zweimaliges ziehen am türöffner problemlos von innen auf.

Huhu ich bins nochmal.. xD

Sitze gerad im Auto und habs mal ausprobiert.. Steuergerät 35, Codierung und dann auf den aktuellen Wert einfach 32 dazu rechnen und abspeichern.. Fertig.. ;)

Also als BEISPIEL da steht 14323 als aktuelle codierung, dann rechnest du 32 drauf und dann lautet die neue codierung 14355..

 

Formel: Codierung+32=Türverriegelung ab 15 km/h :D

Super Sache! Danke für die beschreibung, werds am Wochenende auch mal bei mir probieren.

Zitat:

Original geschrieben von eb-stefan

Wie ist das eigendlich mit der Verriegelung?

Dann bekommt man die Tür weder von innen noch von außen auf oder?

was ist wenn ich dann mit 130 irgendwoe gegen fahr und mir fliegt sofort die elektronik weg?

gehen die türen dann eigentlich noch auf oder bin ich dann gefangen?

Hm.. Wie lösen denn die Airbags aus wenn du mit 130 gegen die Mauer kachelst??! ;) ;)

Die Elektronik regelt das schon.. glaub mir :P

 

 

P.s.: Von innen kriegst du die Türen sowieso immer auf.. Zumindest beim A3 8L.. ;) Zwei mal ziehen und gut..

am 11. März 2009 um 22:54

Hi,

sehe ich auch so. Die Elektronik ist soo schnell, dass das alles klappt.

Ich hatte übrigens mal nen Fehler im ZV Steuergerät

01366 - Öffnung durch Crash-Signal

35-00 - -

Ich hatte aber nicht mal den geringsten Bums gehabt. Da habe ich den Fehler einfach gelöscht und er ist nicht wieder gekommen. Naja... darum gehts hier ja nicht.

Ich wollte damit nur sagen, dass die ZV im Crashfalle anscheinend automatisch aufmacht.

Ich hatte auto Lock/unlock auch mal ausprobiert. Ist eigentlich das Einzige, was man einigermassen "sinnvoll" im 8l reincodieren kann, ohne dass man Teile nachrüsten muss.

Habs dann mal vor nem Werkstatttermin bei Audi wieder rausgenommen, damit die nicht merken, dass ich da dran gehen kann.

Gruss

Natürlich öffnet die ZV sobald der Airbag ausgelöst wird..

Wäre ja doof wenn die Rettungskräfte vor verschlossener Tür stehen und dann noch eine Scheibe einschlagen müssen... wer bezahlt das dann?! :D

Zitat:

Original geschrieben von BuZZy-A3

Huhu ich bins nochmal.. xD

Sitze gerad im Auto und habs mal ausprobiert.. Steuergerät 35, Codierung und dann auf den aktuellen Wert einfach 32 dazu rechnen und abspeichern.. Fertig.. ;)

Also als BEISPIEL da steht 14323 als aktuelle codierung, dann rechnest du 32 drauf und dann lautet die neue codierung 14355..

Formel: Codierung+32=Türverriegelung ab 15 km/h :D

hallo,

wie wird das den genau gemacht? braucht man ein bestimmtes gerät um auf das steuergerät zuzugreifen? ich kenne mich nicht so aus

am besten gehste in ne kleinere werkstatt und fragst nach, ob die ne VAG-COM software haben und ob sie dir da für nen kaffee oder sowas in der größenordnung mal eben was umstellen. meiner erfahrung nach sind die kleineren da n bisschen offener. is ne sache von wenigen handgriffen. ich selber habs heute selber auch in der werkstatt gemacht. habe einfach gefragt, ob die mich mal an den diagnose-rechner lassen und hab dann da die nötigen einstellungen vorgenommen.

Stecker ins auto, VAG starten, STG 17 wählen, auf den basiscode 32 draufrechnen und speichern, fertig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. automatische türverriegelung?