ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Automatische Türverriegelung beim Losfahren möglich?

Automatische Türverriegelung beim Losfahren möglich?

Themenstarteram 16. November 2009 um 17:37

Der Titel sagt ja schon alles, moechte dass die Tueren sich automatisch verriegeln, wenn ich losfahre.

Einem Bekannten wurde vor einigen Monaten ein Laptop von der Rueckbank geklaut an einer Ampel!

Bei meinem Clio musste man nur den Schliessknopf 5 Sekunden druecken, und schon war Funktion aktiviert.

Also, wie gehts beim Golf?

Horst

Beste Antwort im Thema

}Aber warum finde ich das Menu im der MFA + nicht?

Ich hab sonst alles, Öl Temp. etc......{

Manchmal ist es hilfreich einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. November 2009 um 17:38

soweit ich weiss kann man das in der MFA+ einstellen.

am 16. November 2009 um 17:39

ja in der mfa + kann ich das auswählen

ab ca 15 kmh schließt es dann und wenn du auto öffnen auch aktivierst gehts wieder auf wenn du schlüssel rausziehst

RTFM! Ansonsten einfach mal durch die MFA durchpopeln. Ich glaub unter Komfort gab´s da so was.

und was is bei der nocmalen MFA??

Soweit ich weiß hast du durch die einfache MFA auch ein "abgespecktes" Steuergerät. Es ist möglich das du dann nicht alle Features hast wie zB ein Golf mit MFA+. Geh doch mal raus und schau nach! Falls es nicht geht dann schau dich mal um ob man das evtl mit VCDS hinbekommt.

was ist vdc???

sry hab keinen plan...:confused::confused::confused::confused:

Also ich find das bei mir im MFA+ nicht, hab keinen Punkt Einstellungen

mit einem normalen mfa ist es auch möglich, unter einstellungen -> komfort.

hab auch folgendes problem.

bei meinem ersten schlüssel klappt es, wenn ich meinen zweitschlüssel benutze geht es aber nicht. obwohl der funktion aktiviert ist. kann mir jemand vielleicht helfen?

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

was ist vdc???

sry hab keinen plan...:confused::confused::confused::confused:

Dafür ist ein Forum ja da! Also VCDS ist im allgemeinen ein Gerät mit dem sich via CAN-Bus (speziell Golf bzw VW) das Auto programieren lässt. VCDS ist vom VAG-Konzern was Audi, VW, Skoda, usw...einschließt. CAN-Bus musst du dir so vorstellen als ob ALLE Geräte in deinem Auto (Radio, Frontscheinwerfer, Benzinpumpe...ALLES) in einer Reihe sitzen und stille Post spielen. Ist halt der aktuelle Standard in der Industrie, Bus-Systeme!

Spezial-Tip: Google und Wikipedia!

Hallo Alle,

ich meine das ist im Forum schon mal beschrieben worden. Die automatische Türverriegelung wird im Zündschlüssel gespeichert. Darum geht es mit dem Zweitschlüssel nicht. Bei mir funktionierte das programmieren des Zweitschlüssels nur (natürlich muss er im Zünschöß stecken), wenn die Funktion Türöffnen im MFA+ zunächst explizit abgeschaltet wurde, dann raus aus dem MFA Menü, am Besten auch Zündschlüssel raus. Dann das ganze Spiel nochmal und in der MFA die Türöffnung wieder einschalten.

Sonst wurde das im Zweitschlüssel nicht gespeichert ist meine Erfahrung.

Aber warum finde ich das Menu im der MFA + nicht?

Ich hab sonst alles, Öl Temp. etc......

}Aber warum finde ich das Menu im der MFA + nicht?

Ich hab sonst alles, Öl Temp. etc......{

Manchmal ist es hilfreich einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen.

RTFM halt. R ead T he F ucking M anual!

Themenstarteram 16. November 2009 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von LoGolf

Hallo Alle,

ich meine das ist im Forum schon mal beschrieben worden. Die automatische Türverriegelung wird im Zündschlüssel gespeichert. Darum geht es mit dem Zweitschlüssel nicht. Bei mir funktionierte das programmieren des Zweitschlüssels nur (natürlich muss er im Zünschöß stecken), wenn die Funktion Türöffnen im MFA+ zunächst explizit abgeschaltet wurde, dann raus aus dem MFA Menü, am Besten auch Zündschlüssel raus. Dann das ganze Spiel nochmal und in der MFA die Türöffnung wieder einschalten.

Sonst wurde das im Zweitschlüssel nicht gespeichert ist meine Erfahrung.

Genau so ist es, aber das ist nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Ich hab mich jetzt auch errinnert dass ich es dort mal eingeschaltet hatte, hat aber nicht funktioniert.

Mit der Anleitung von LoGolf gehts aber!

Danke LoGolf!

@Head8:wie waers mit MhwmkAh(Maul halten wenn man keine Ahnung hat)

AYHSMB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Automatische Türverriegelung beim Losfahren möglich?