Automatische Türverriegelung beim anfahren?

Opel Astra J

Hey Leute,

weiß nicht ob´s geht da ich meinen Astra erst mitte der Woche bekomme.
Und zwar, wenn ich im Bmw anfahre, verriegeln sich die Türen ab 20km/h automatisch.
Kann man sowas auch im Astra einstellen?

Gruß

Aziz

Beste Antwort im Thema

Es geht!

Sämtliche Neuwagen, also auch Deiner wo nächste Woche kommt, haben diese Funktion.
Bei den "alten" Astras lässt es sich per Softwareupdate des BCMs aufspielen.
Ebenso piepst es nun nicht mehr dauernd wenn der Schlüssel steckt, sondern verstummt nach ca. 10 Sekunden...

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ich kann die Händler ja irgendwo verstehen, eine Garantieleistung bringt nunmal kein Geld ein. Opel schmeißt ein neues Modell auf den Markt und der kleine Händler sieht sich dann mit den Problemchen die auftreten konfrontiert.
Mein FOH stöhnt auch jedesmal wenn ich mit einem neuen Problem zu ihm komme und probiert dann z. B. eine klappernde Hinterachse schön zu reden mit der ich dann weiter leben muss.
Die Problematik dann aber auf Kosten des Kunden abzuwenden, der ein nicht unbedingt günstiges Auto gekauft hat, ist in meinen Augen der falsche Weg.

danke rehex für deine ausführungen, und auch den anderen.
man kann es nun drehen wie man will, mit kundendienst,
oder service wie es heutzutage heißt, hat das ganze aber nichts mehr zu tun.

Mahlzeit
Bei mir geht das. Habe die Einstellung Configuration ,Zentralverriegelung und dann auf automatisch ausgewählt. Bei ca. 15km/h verschließen sich die Türen.
Hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Sporti2011

Zitat:

Original geschrieben von Sporti2011

Mahlzeit
Bei mir geht das. Habe die Einstellung Configuration ,Zentralverriegelung und dann auf automatisch ausgewählt. Bei ca. 15km/h verschließen sich die Türen.
Hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Sporti2011

hi,

bist ein wenig spät dran...

in den vergangenen fast 2 jahren gab es ein software update,
sodas wir uns auch darüber freuen können

gruß

ruhe