ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Automatische Sitzeinstellung für 2 Schlüssel

Automatische Sitzeinstellung für 2 Schlüssel

Audi Q3 F3
Themenstarteram 17. Dezember 2023 um 15:37

In unserem Wagen sind Sportsitze mit elektrischer Verstellung eingebaut. Bei Abholung funktionierte auch die automatische Einstellungen der für mich und meine Frau eingestellten Sitzpositionen beim Öffnen des Autos. Irgend etwas haben wir ich weiß nicht wie verstellt. Nach aufschließen der Tür wird die entsprechende Position nicht mehr automatisch eringestellt. Die Profile der Einstellungen für Fahrer 1 bzw 2 sind über die Tasten in der Tür noch erreichbar, nur die Automatik beim Aufschließen funktioniert nicht mehr. Das Bordbuch hat mir noch nicht weiter geholfen. Wie bekomme ich das wieder hin?

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 14:31

!!! Heureka Gemeinde !!!

Es funktioniert wieder!

Das Dumme ist nur, ich weiß nicht genau warum!

Was haben wir gemacht? Wir haben die vom Südseefan angeführten Vorschläge aufgegriffen und so oder so ähnlich durchgeführt, da nicht der gleiche Fahrzeugtyp beschrieben wurde. -> keine Änderung! 2. User im MMI (war komischer- und unerklärlicherweise nur noch der Hauptnutzer vorhanden) neu angelegt -> erst mal keine Änderung. Einstellungen an der Tür neu gesettet und Türen mit dem jeweiligen Schlüssel verschlossen/bedient -> keine Änderungen. Das Auto 2 Tage nicht benutzt -> Urplötzlich funktionieren die Sitzeinstellungen wieder automatisch beim schlüssellosen Öffnen der Tür!!! Wenn das so bleibt, soll es mir Recht sein. Werde es morgen testen.

Was der 2. User im MMI damit zu tun haben könnte, ist mir nicht klar. Ist ein Buch mit 7 Siegeln denn es wurde auch nicht auf den vorhandenen Hauptnutzer bei Verwendung dessen Schlüssels umgestellt.

Glückwunsch!

Es scheint aber auf jeden Fall mit dem 2.User zu tun haben.

Im Volvo XC40 Forum gibt’s ähnliche Probleme, die auch mit dem 2.Benutzer zusammenhängen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Automatische Sitzeinstellung für 2 Schlüssel