Automatische Sitzeinstellung für 2 Schlüssel
In unserem Wagen sind Sportsitze mit elektrischer Verstellung eingebaut. Bei Abholung funktionierte auch die automatische Einstellungen der für mich und meine Frau eingestellten Sitzpositionen beim Öffnen des Autos. Irgend etwas haben wir ich weiß nicht wie verstellt. Nach aufschließen der Tür wird die entsprechende Position nicht mehr automatisch eringestellt. Die Profile der Einstellungen für Fahrer 1 bzw 2 sind über die Tasten in der Tür noch erreichbar, nur die Automatik beim Aufschließen funktioniert nicht mehr. Das Bordbuch hat mir noch nicht weiter geholfen. Wie bekomme ich das wieder hin?
47 Antworten
Mit der Taste 1 & 2 funktioniert die automatische Sitzeinstellung immer … bezüglich der Erkennung mit dem Schlüssel und Benutzer-Zuordnung muss ich bei Gelegenheit nochmal genau verifizieren!
Zitat:
@1.8tfsi-fredi schrieb am 11. Februar 2024 um 18:06:14 Uhr:
Mit der Taste 1 & 2 funktioniert die automatische Sitzeinstellung immer … bezüglich der Erkennung mit dem Schlüssel und Benutzer-Zuordnung muss ich bei Gelegenheit nochmal genau verifizieren!
Danke. ja, Die Tasten 1 + 2 funktionieren störungsfrei. Aber beim Herantreten an das anfangs noch verschlossene Auto mit dem jeweiligen Schlüssel fährt der Sitz nicht mehr in die eingestellte Position. Keine Ahnung warum bzw. wie ich das wieder hinbekomme.
Wie geht bitte "Profil Synchronisieren"?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Suedseefan schrieb am 12. Februar 2024 um 19:51:35 Uhr:
Ist da kein Menu Eintrag unter „Benutzer“?
Muss ich erst mal nachsehen.
Zitat:
@Suedseefan schrieb am 12. Februar 2024 um 19:19:42 Uhr:
Versuche das mal:
Hallo Südseefan, das sieht vielversprechend aus! Wenn es morgen mal ausnahmsweise nicht regnet, werde ich es mal probieren. Allerdings scheint der Text nicht vollständig zu sein. Kannst du ihn mir auch vollständig zur Verfügung stellen oder sagen, wo ich ihn finden kann?
Hi Pete,
ich hatte das nach einigem Suchen hier in einem Seat Forum gefunden, ich finde es aber nicht mehr.
Habe dann etwas im Skoda Forum gefunden, siehe Foto.
Die Überlegung dahinter war, dass die Fahrzeuge mit MIB3 Standard wahrscheinlich eine sehr ähnliche Programmierung haben.
Zitat:
@Suedseefan schrieb am 13. Februar 2024 um 18:27:49 Uhr:
Hi Pete,
ich hatte das nach einigem Suchen hier in einem Seat Forum gefunden, ich finde es aber nicht mehr.
Die Überlegung dahinter war, dass die Fahrzeuge mit MIB3 Standard wahrscheinlich eine sehr ähnliche Programmierung haben.
Herzlichen Dank. Wir haben nur kein Zündschloss.
Zitat:
@Pumpgun-Pete schrieb am 13. Februar 2024 um 18:41:00 Uhr:
Herzlichen Dank. Wir haben nur kein Zündschloss.
Dann schaltest du mit dem Startknopf die Zündung ein, nimmst die Einstellungen vor und schaltest dann die Zündung wieder aus. Und dann mit dem Schlüssel die Türen verriegeln.
Zitat:
@Suedseefan schrieb am 13. Februar 2024 um 18:27:49 Uhr:
Hi Pete,
Keine Ahnung was der MIB3 Standard ist.
Nett, da weiß ich dennoch nicht, was das für mich bedeutet. Bin ich wohl zu alt für. ;-(
Was hat "Sitze verstellen" mit "Infotainment [egal was das ist] zu tun?
Das ist zumindest der letzte Software Stand des Infotainment Systems und evtl. verbundener Systeme. Ob das jetzt direkt mit der Programmierung der individuellen Einstellungen zusammenhängt, weiß ich auch nicht genau.