ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Automatische Sicherung zu mau

Automatische Sicherung zu mau

Themenstarteram 16. März 2010 um 6:54

*grmbl*

 

Kennt das ausser mir noch wer?

Da schreibt man einen genialen Post, geht auf was näher ein, nimmt sich dafür auch mal ne halbe oder ne ganze Stunde... drückt den Button - und dieses MT IT Steinzeitservermistmonster blökt einen dümmlich mit einem Serverfehler an?

 

Kein Akt - es liegt eine gespeicherte Version bla bla... ja von wegen, eine von anno tobak liegt vor, so bis Zeile 25 von 150 und du bekommst die Sinnkrise, den Urzweifel am 21.ten Jahrhundert, den Flashback zum 386er mit Biiiieeepmodem, den C64 Koller - ich glaub das jetzt einfach nicht Anfall.

 

Bald 1,5 Mio Mitglieder, stellenweise bald 20.000 online, Mega.. Supa... aber der KE ist Dauerbeta und 24h zuverlässig Server auf den Beinen oder Datenbank bei Sinnen (wie es geschätzte zigtausend größere Globalsites schaffen) geht nicht um die Burg. Das kann es doch nicht sein? Ich mein ihr seid echt gut geworden, gigantischer Fortschritt... aber die "Fehlerchen" können einen schon die Galle...

Ich kann ja noch mit paternalistischen Gschichten hier leben, oder mit exzentrischen Eigenheiten was weiß ich wobei alles... aber DAS geht jetzt zur Abwechslung mal MIR auf die Nüsse... ausnahmsweise auch völlig unkonzilliant gesagt, sorry. :)

 

Zigfach jetzt erlebt - diesmal bei einer Beitragsbearbeitung und da ist wohl die Gschicht mit der zulässigen Bearbeitungszeit kollidiert (?). Das muss doch möglich sein, das Getippel im Editor auch in vernünftigen Intervallen grundsätzlich zu sichern? Können andere ja auch.

Und bitte - sag jetzt keiner "Schreib in Word vor". Allein dass dies offenbar einige machen.. ist ja ne totale Pleiteerklärung an die MT Technik? Der nächste kommt dann wohl mit "hattu Fax?" Halloooo? :eek: :p

 

Bitte - bewertet jetzt meine Rage nicht über, liebe Admins, aber macht euch endlich mal Gedanken zu dem Komplex, da liegen echt Leichen im Keller. Oder wenigstens Verbesserungspotential. Neue Funktionen sind ja super... wenn die alten astrein funzen. ;)

Word PlugIn für MT... wär doch auch ne Idee? :D ;)

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2010 um 6:54

*grmbl*

 

Kennt das ausser mir noch wer?

Da schreibt man einen genialen Post, geht auf was näher ein, nimmt sich dafür auch mal ne halbe oder ne ganze Stunde... drückt den Button - und dieses MT IT Steinzeitservermistmonster blökt einen dümmlich mit einem Serverfehler an?

 

Kein Akt - es liegt eine gespeicherte Version bla bla... ja von wegen, eine von anno tobak liegt vor, so bis Zeile 25 von 150 und du bekommst die Sinnkrise, den Urzweifel am 21.ten Jahrhundert, den Flashback zum 386er mit Biiiieeepmodem, den C64 Koller - ich glaub das jetzt einfach nicht Anfall.

 

Bald 1,5 Mio Mitglieder, stellenweise bald 20.000 online, Mega.. Supa... aber der KE ist Dauerbeta und 24h zuverlässig Server auf den Beinen oder Datenbank bei Sinnen (wie es geschätzte zigtausend größere Globalsites schaffen) geht nicht um die Burg. Das kann es doch nicht sein? Ich mein ihr seid echt gut geworden, gigantischer Fortschritt... aber die "Fehlerchen" können einen schon die Galle...

Ich kann ja noch mit paternalistischen Gschichten hier leben, oder mit exzentrischen Eigenheiten was weiß ich wobei alles... aber DAS geht jetzt zur Abwechslung mal MIR auf die Nüsse... ausnahmsweise auch völlig unkonzilliant gesagt, sorry. :)

 

Zigfach jetzt erlebt - diesmal bei einer Beitragsbearbeitung und da ist wohl die Gschicht mit der zulässigen Bearbeitungszeit kollidiert (?). Das muss doch möglich sein, das Getippel im Editor auch in vernünftigen Intervallen grundsätzlich zu sichern? Können andere ja auch.

Und bitte - sag jetzt keiner "Schreib in Word vor". Allein dass dies offenbar einige machen.. ist ja ne totale Pleiteerklärung an die MT Technik? Der nächste kommt dann wohl mit "hattu Fax?" Halloooo? :eek: :p

 

Bitte - bewertet jetzt meine Rage nicht über, liebe Admins, aber macht euch endlich mal Gedanken zu dem Komplex, da liegen echt Leichen im Keller. Oder wenigstens Verbesserungspotential. Neue Funktionen sind ja super... wenn die alten astrein funzen. ;)

Word PlugIn für MT... wär doch auch ne Idee? :D ;)

 

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 29. Juni 2010 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Leute, jetzt kommt schon Feedback aus der Werkstatt, und Euch ist es immer noch nicht recht! ...

Hi Martin

Eigentlich war die Sache für mich durch, weil ich auch irgendwie gehofft habe, dass man grossomodo gemerkt hat, worum es mir eigentlich ging, verständlicher kann ich es nun mal fast nicht mehr ausdrücken. Allein Dein Post nötigt mich quasi dazu, hier einen letzten Versuch der Erklärung zu posten, mit der inständigen Bitte verknüpft, dies sehr sorgfältig zu lesen, dann nachzudenken, dann zu überlegen, sich selbst in diese Situation versetzen und DANN das Ganze in Relation zu Haaren und Suppen zu setzen. OK, viele Menschen verstehen den Sinn hinter dem "sich in andere hineinzuversetzen" nicht wirklich, dabei würde diese Denkensweise sehr viel Unheil vermeiden können. Aber bitteschön, wer würde dann noch Krieg führen und wer könnte dann mit diesem Krieg auch noch Geld verdienen .....

BTT

Also, hier das fiktive Beispiel: Martin, Du schreibst hier im Sagt's uns am 1. Januar 2010, dass Du einen Fehler entdeckt hast. Andere User geben Dir Recht, es scheint ein Problem zu sein, welches einige User ab und an haben.

Die Tage gehen ins Land. Du fragst höflich nach. Die Zeit verstreicht, der Fehler bleibt, nichts regt sich, ausser Du Dich auf. Irgendwann, Mitte April, erscheint die gute Fee und lacht den User "Mod" an, der den Fehler auch schon bemerkt hat .... "Hey, Mod, kannst Du mir den Fehler mal darstellen?".

In dieser Handlung sind so viele unforced errors drin, dass einem auch schon mal schwarz vor Augen werden könnte. Zeit, Ansprechpartner, Ansprache, Inhalt -> Nur nach der Lösung wird immerhin endlich gesucht, wie gesagt, dafür wurde sich auch artig bedankt.

Und nun frage ich Dich persönlich: Was bitteschön hat das alles hier mit dem Suchen von Haaren in einer Suppe zu tun? Was kostet angemessenes Verhalten, wieviel Zeit nimmt ein kurzes Sorry in Anspruch, wieviel ist es einer Institution wert, von ihren Kunden respektiert zu werden und sind es diese Kunden der Institution wert, diese ebenfalls zu respektieren?

Nein, ich werde mir den äusserst achtlos hingeworfenen Schuh des ewigen Nörglers bestimmt nicht anziehen, nicht, nachdem ich Euch und die Admins in den letzten 5 Jahren überdurchschnittlich oft auch in Schutz genommen habe für Dinge, für die man Euch vor 500 Jahren auch schon mal geteert und gefedert hätte.

Hab' ich mich jetzt verständlich ausgedrückt? :mad:

Salut

Alfan

PS. Was also tun, wenn der Krug gebrochen ist, wie in diesem Fall hier:

Vorschlag:

Hi Tec-Doc (der als TE der eigentliche Ansprechpartner von Bianca wäre -> logisch), es tut mir leid dass es so lange gedauert hat, bis wir uns nun endlich diesem Problem zuwenden konnten, die letzten Wochen und Monate waren wir mit dem Server-Umzug und dem programmieren einiger prioritär eingestufter Features beschäftigt und deshalb hat die Abarbeitung von Sagt's uns Anregungen einfach darunter gelitten. Ich hoffe auf Dein Verständnis, danke Dir für Deine Geduld und kann Dir versichern, dass wir dieses Problem mit der autom. Sicherung umgehend an die Hand nehmen. Du hörst von uns.

Bitte, Ihr dürft hier Copy-Paste machen für all die offenen Fragen von Usern, die bis heute unbeantwortet blieben, es handelt sich hier nämlich nicht um mein geistiges Eigentum sondern nur um eine allgemein gültige Umgangsform mit Gesprächspartnern, deren Anliegen man einfach nicht zeitgerecht behandeln konnte.

Und wenn Ihr es dereinst schafft, jeden einzelnen User auch zu respektieren und Ernst zu nehmen, werden diese User MT bis in alle Ewigkeit hin folgen. Eigentlich schöne Aussichten, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Hab' ich mich jetzt verständlich ausgedrückt?

Hallo Alfan,

keine Sorge, Du hattest Dich bereits von Anfang an klar und verständlich ausgedrückt.

Aber wir alle, und das schließt die Werkstatt mit ein, sind eben nur Menschen.

Wie man insbesondere in den letzten Tagen hier sehr gut erkennen konnte, ist die Anzahl der Werkstattrückmeldungen quasi "ins Exorbitante" gestiegen (gemessen an der vorher zeitweise praktisch nicht vorhandenen Präsenz).

Jetzt sind gerade mal ein paar Tage rum, da sollten wir doch in erster Linie mal darauf hoffen und vertrauen, dass es bei diesem erhöhten Feedback auch zukünftigt bleibt (oder gar noch weiter gesteigert wird) und nicht gleich noch eins nachlegen mit einer vollen Breitseite und erhobenem Zeigefinger.

Ich denke, die Werkstatt hat sehr wohl verstanden, was uns Usern am Herzen liegt und wo Nachbesserungsbedarf besteht.

Dass dies jedoch kein Prozess ist, welcher von heute auf morgen umsetzbar ist, sollte uns allen klar sein. ;)

Gruß Martin

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 15:30

Zitat:

Für das Schiebedach hast Du aber auch was bezahlt.

Nein - das habe ich gratis Zugabe bekommen. Und jetzt? Muss es nicht funktionieren, habe ich keine Ansprüche insofern, ist es aus dem Vertragsverhältnis ausgeklammert? Aaaaha. So so.

Übrigens war die letzte Gratis- Warenprobe eines Lebensmittelherstellers verdorben, mir war sauschlecht ... aber mei, war ja gratis, sagte der Hersteller... welcher mit dieser Probe und seiner Reaktion eindrucksvoll an seiner Selbstdarstellung etc. gearbeitet hat.

Mehr? Oder langen diese Analogien und Konvergenzen, um gewisse Grundsätze zu erkennen?

 

 

Zitat:

Auf MT bist Du kostenlos (als Gast oder Nutzer) und musst Dir nur etwas Werbung ansehen welche man auch noch ausblenden kann wenn man die geeigneten Werkzeuge nutzt.

Der nächste beliebte Argumentationstotalschaden - MT ist ein Geschäftsmodell, welches auf verschiedenen Beinen ruht. Eines davon ist der User. Ohne jetzt tiefer auf den Formaljurismus einzugehen - um den gehts nämlich gar nicht. Alfan oder meine Wenigkeit wollen gar nicht auf tatsächlichen oder vermeintlichen "Rechten" rumhacken... das Ziel ist, den Machern etwas vor Augen zu führen, was für erfolgreichere Geschäftsmodelle immens wichtig ist. Ein Service von Usern quasi... und kostenlos dazu (geh davon aus, dass dies weder bei Alfan noch bei mir ansonsten gratis erfolgt ;) ). Steht ja auch "Anregungen" über diesem Forum - nicht nur "Kritik" - und der aufmerksame Leser wird schon bemerkt haben, dass solche bei uns regelmäßig auch um eine Kritik gepackt erfolgen.

Natürlich sind wir dankbar, wenn der Anlass - also der Kritikpunkt selbst - zufriedenstellend abgearbeitet und kommuniziert wird.

 

Übrigens.. kostet z.B. ein Einkaufzentrum ebenfalls keinen Eintritt, man wird mit Auslagen, Durchsagen etc. belästigt, kann aber wegschauen, muss nicht zwingend kaufen. Überraschenderweise (?) sind die Betreiber erfolgreicherer Zentren mit hohen Mieten und Kundenfrequenzen wie auch Kundenkaufkraft/Kauffrequenz und begehrten Gewerbeflächen... ganz arg und auffallend auf excellenten Service bedacht. Gepflegte Toiletten (mit Personal), hochwertige Laufflächen, exotische Pflanzen, Klimatisierung, Infostände mit freundlichen Mitarbeitern, Trinkwasserbrunnen... und vieles mehr. Die sind schon richtig doof, oder? Denn die Besucher... bezahlen ja gar keine Mieten, von denen haben die doch nix.

Ich glaube, vielen ist gar nicht bewusst, welch tragende und wichtige Säule diese Bereiche darstellen? Das ist mittel- und langfristig immer tödlich....

 

 

Zitat:

Jetzt sind gerade mal ein paar Tage rum, da sollten wir doch in erster Linie mal darauf hoffen und vertrauen, dass es bei diesem erhöhten Feedback auch zukünftigt bleibt (oder gar noch weiter gesteigert wird) und nicht gleich noch eins nachlegen mit einer vollen Breitseite und erhobenem Zeigefinger.Ich denke, die Werkstatt hat sehr wohl verstanden, was uns Usern am Herzen liegt und wo Nachbesserungsbedarf besteht.

Dass dies jedoch kein Prozess ist, welcher von heute auf morgen umsetzbar ist, sollte uns allen klar sein. ;)

Nun, wie Goethe zu sagen pflegte:

Der Irrtum ist viel leichter zu erkennen, als die Wahrheit zu finden; jener liegt auf der Oberfläche, damit läßt sich wohl fertig werden; diese ruht in der Tiefe, danach zu forschen ist nicht jedermanns Sache.

 

Ich versetze mich durchaus auch in die Person und Lage meiner Kritikempfänger - wer das nicht versucht, schießt mit seiner Kritik zum einen ins Blaue, zum anderen daneben ;)

Gepflegte Fehler einzugestehen und/oder es anders zu machen... fällt uns allen besonders schwer, es hat zur schweren Übung des einfachen Fehlererkennens/einräumens den Odem von "Gesichts/Positionsverlust" an sich (vor aller Augen noch mehr). Da muss man eben mutig durchs Tal schreiten, im Business insofern schon etwas weniger mimosig sein und daran denken:

Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

 

Und der Mensch sollte (gerade in einer Community) mit seinen Emotionen immer im Vordergrund stehen - Ratio wird oft überschätzt, Emotionen bestimmen idHS über die Wertung einer Sache/Aussage etc. ;)

Daher freu ich mich über den neuen Mut im Team, über das Herangehen an die Aufgabe, warte geduldig und weiß, was Du sagen willst: Positives Feedback macht Mut und motiviert mehr, als endlose Kritik. Die Kritik als Interesse, Verständnis und Hilfe zu betrachten, macht es leichter.... leider ist es auch nicht leicht, Kritik insofern leicht annehmbar zu formulieren. :)

 

Ich bin sicher, im Teamwork zwischen interessierten Usern und der Werkstatt, kann das jeden Tag besser werden und wer weiß... am Ende macht es allen Seiten sogar großen Spass und gibt allen ein schönes Wertgefühl. ;)

Bob the builder: Yes, we can :)

 

Das Du Dich überhaupt noch traust so lange Beiträge zu schreiben, wo die automatische Sicherung doch nicht richtig funktioniert :p

@tec: Danke, aus dem Herezen  geprochen und vor der Verzweiflung der Aufgabe der konstruktiven Kritik bewahrt. Vielleicht kommt hier gleich auch noch die Kilelrfrage, "Warum Du das willst, es ist doch ohne alles so schön einfach, und bei mir passiert das sowieso nicht."

 

Gruß

 

Stefan

(Und dann regt sich bestimmt noch jemand über meinen persönlichen grünen Kommenatr auf)

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 16:13

Keine Argumente mehr, Norbert TDCi? :)

Wie gesagt... eigene Fehler und Irrtümer zu begreifen oder gar einzuräumen .. ist eben für alle schwer, dich offenbar eingeschlossen ;)

Nee, wegen so nem Pupsproblem schreibe ich keine ellenlangen Postings wie Du.

Dafür ist mir die Sache dann doch nicht wichtig genug, da habe ich was besseres zu tun.

Ausserdem bin ich mit Sicherheit nicht so eloquent wie Du ;)

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 6:36

Mhm... ok... weißt, die Probleme anderer Leute schauen für manche immer irgendwie belustigend aus - man hat sie dann ja nicht selbst.

 

Längere Beiträge mit einer intensiveren, interessierten Befassung um ein Problem werden spätestens dann beliebter, wenn sie sich für eigene Probleme einsetzen... sei dir versichert, dass bei einem nachvollziehbaren Problem auf deiner Seite, ich dir mit meiner ganzen Eloquenz und Konsequenz wie geduldigen und analytischen Auseinandersetzung hilfreich zur Seite stehe. Auch wenn es für mich persönlich nur ein "Pupsiproblem" sein sollte - das ist dann nämlich nicht die Frage, was ICH darin sehe... Community, Empathie, Menschkeit... verstehst?

 

Wenn dir nichtmal deine Sachen wichtig sind... nunja... ich verstehe... dann ist dir anderer Leute Sache natürlich sogar eher lästig? Hm... ok... warum schreibst Du dann überhaupt zu so etwas? Überleg mal... ich rede mit dir gerade über eine Sache, welche DIR einen themenunnützen Kommentar wert scheint - obwohl mir deine Empfindung zu meinem Problem herzlich egal sein könnte. Was gehts dich an, was hast Du dazu schon zu entscheiden, was kannst Du insofern für mich tun?

Genau so ensteht das... mir ist was wichtig... einem anderen ist es egal. Ob dein Rezept noch schmeckt... wenn DIR etwas wichtig sein sollte und andere danach kochen? Warum nur... bezweifel ich das...

(aber evtl. ist dieses Drehbuch ein klein wenig das Drehbuch, nach dem hier agiert wird/oft schon wurde?)

 

Ich bin jetzt mal so herabsetzend wie Du (sicher unbewusst..) - rein als plakatives Beispiel für das, was bei anderen mit dieser Redensweise ankommen kann:

Das Abweichen von bis Ignorieren der Sachfragen bei gleichzeitig diffamierender Betonung von unerheblichen Nebenaspekten wie der Beitragslänge bis hin zu negativ assozierten Begriffsverwendungen wie "ellenlang" oder "pupsi***" etc. seitens eines in der Sache völlig irrelevanten Gaffers/Thementrittbrettfahrers, lässt aller Erfahrung und Wissens nach nur einen Schluß zu: Er kann komplexeren Ausführungen nicht folgen, hat eine unterdurchschnittlich kurze Aufmerksamkeitskurve, wenig Sozialkompetenz aber Aufmerksamkeits- und/oder Obrigkeitsschleimsucht wie auch ein egozentrisches Selbstverständnis und will davon mit solchen völlig deplatzierten und störenden Zwischenrufen nur von diesen traurigen Defiziten ablenken. Dieses Verhalten wird durch rationale Entkräftung seiner Scheinargumente bis hin zum blanken Zynismus oder lächerlich blanken Angriffen auf die Person verstärkt, so Macht vorhanden.. wird diese insofern schamlos instrumentalisiert.

 

Wie Du siehst - ich sage das nicht und ich denke es nichtmal. Ich versuche dich zu verstehen, auf dich einzugehen und nehme mir dazu auch meine Zeit und die Zeilen - obwohl Du gerade mein Thema sinn- und fruchtfrei quasi torpedierst und letztendlich keinerlei Relevanz insofern darstellst. Einerseits weil ich Menschen und ihre Gedanken respektiere, andererseits auch... weil es ein ganz klein wenig auch das Kernproblem streifen könnte. Und es wäre durchaus nett - leider heute auch fast schon vermessen im Anspruch - wenn das Gegenüber, welches die Befassung überhaupt erst initiiert hat, wenigstens einen Teil der ihm gewidmeten Zeit ebenfalls investieren würde... für lesen, denken, verstehen :)

Gemeinschaft (hier: vielbeschworene Community..) und soziales Netz sind kein Fast-Food... denk mal drüber nach.

 

Die Anzahl an Grundtönen ist begrenzt - und doch machen die Zwischentöne, die instrumentalen Dissonanzen und die Takte aus diesen wenigen Grundtönen überhaupt erst so derart unterschiedliche und zahllose Melodien. Faszinierend eigentlich, oder? ;)

 

Keine Sorge, ich verstehe dich schon und empfinde es nicht als tumbe frech. Für dich ist es eben kein Problem und Du fragst dich "Warum machen die deswegen so ein Fass auf?". Nun, es gründet eben viel tiefer, als nur "black or white". ;)

Der Irrtum ist viel leichter zu erkennen, als die Wahrheit zu finden; jener liegt auf der Oberfläche, damit läßt sich wohl fertig werden; diese ruht in der Tiefe, danach zu forschen ist nicht jedermanns Sache.

;)

 

 

 

@linemasters ( :) )

Hat sich jetzt schon etwas aus den "Verdachtsmomenten" konkret ergeben?

 

 

 

 

 

 

@tec-doc

Ich verstehe dein Anliegen und kann deinen Unmut darüber auch nachvollziehen. Vielleicht solltest du aber auch mal darüber nachdenken, dass weniger manchmal mehr ist! Ich weiß nicht in welchen Bereichen du in MT unterwegs bist, dass du immer ellenlange Beiträge schreiben mußt aber in den meisten Foren reicht es ja, wenn eine Frage mit 3-20 Zeilen beantwortet wurde. Ich selbst habe noch nie ne Antwort geben müssen, die über 50 Zeilen hinausging. Ich denke auch, dass es für viele schwer sein wird, übermäßig lange Beiträge zu verstehen, weil sie am Ende nicht mehr wissen, was du am Anfang geschrieben hast.

Offensichtlich bist du einer der wenigen, die so ein Problem haben, weil sonst keiner so lange Beiträge schreibt und es deswegen keinem auffällt. Deswegen wird das Problem sicherlich weiter unten in der To-Do Liste der Werkstatt stehen.

Mein Beitrag soll kein Angriff auf dich oder deine Schreibweise darstellen, sondern dich einfach nur zum nachdenken anregen. Ich wünsch dir trotzdem viel Glück bei dein Problem und dass es möglichst bald behoben wird.

Die Freude am eigenen Wort sollte hier nicht im Vordergrund stehen. Viel Grundrauschen kann schnell mal die eigentliche Information in den Hintergrund treten lassen. Den Anlass von vorhandenen Unmut kann ich allerdings gut nachvollziehen.

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

 

Wie gesagt... eigene Fehler und Irrtümer zu begreifen oder gar einzuräumen .. ist eben für alle schwer,

aber sie einem alle "paar minuten" unter die nase zu reiben, während aktuell erkennbar ist, dass sich eine (hoffentlich dauerhafte) verbesserung einstellt, halte ich ebenfalls für einen "eigenen Fehler".

Desweiteren kann ich UURUS hier nur zustimmen, die art und weise, deine (Kleinst-)Problemchen in solch ellenlangen Postings vorzutragen, machen die sache nicht wirklich einfacher.

Ich gestehe: ich lese sie nicht zu ende. das habe ich jetzt in diesem thread anfangs noch getan - nur um zu erkennen, dass du auf einer kompletten DIN A4 Seite etwas beschreibst, was ebensogut in einen 2-Zeiler gepasst hätte. (siehe den obigen spruch vom Grundrauschen....das trifft es perfekt) ;)

Dies betrifft im übrigen auch die Schreibweise von Alfan.

Lassen das ganze, zumindest aus meiner sicht, zuweilen recht oberlehrerhaft erscheinen.

Kleiner Einwurf: Ich glaube nicht, dass sich mangelndes Interesse an dieser Verbesserung durch das Fehlen Beiträgen in diesem Forum ableiten lässt.

 

Gruß

 

Stefan

(Vielleicht ist das Forum zu unbekannt?)

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 8:53

Ok... nur wenn ich jetzt so kurz und knackig antworte... fühlen sich evtl. bis zu drei Leute direkt auf andere Art und Weise angepisst bis beleidigt und werfen mir evtl. noch Arroganz vor. Ganz zu schweigen davon, ich führte das auch noch etwas aus. Wetten? :)

Evtl. hat der eine oder andere aber doch begriffen, dass es nicht nur (oder besser nicht im Kern) um das "Pupsiproblem" geht... sondern etwas mehr drin steckt. Egal.... was solls.

 

Müde bin ich auch noch (im doppelten Sinne) und da möchte ich unbedacht wirkende Kommentare dazu auch vermeiden (was mir offen gesagt gerade etwas schwer fällt), da ich einen halbwegs diplomatischen Stil, welchen manche fordern aber selbst nicht zeigen, dann im Grunde doch bevorzuge.

Auffallend ist für mich am Rande noch, dass Leute welche ziemlich empfindlich auf harte Kritik/Worte reagieren.. diese selbst sehr locker flockig verwenden und die Möglichkeit ausschließen.. mangelndes Erkennen von Inhalten könnte evtl. nicht am Mangel selbiger, sondern an ihrem fehlenden Interesse/Fähigkeiten/Fokus und oder schlicht Unkenntnis durch nicht lesen/befassen herrühren. Für einen Mitarbeiter der "Reklaabteilung" eine imho befremdliche Haltung. Aber gut... habe ich eben mehr Zeit verplempert etwas verständlich zu machen, als andere mit dem nicht Lesen.

 

Also... verkneiffe ich mir das jetzt mal, u.a. auch weil ich nicht auf einem Rummsbummszack 1:0 durch isoliert beliebigen Teilabschnitts Niveau denken und reden will - kurz genug ausgedrückt? Es ginge auch noch kürzer...

Ich hoffe trotzdem, eine Meinungsäusserung - auch im persönlichen Stile - bleibt weiterhin bei MT, ohne Tiefschläge als einzige traurige Reaktion, erlaubt... gerade im "sagts uns" (das wäre dann doch sinnig).

 

Nix für ungut. Dass es nicht jedermanns Sache ist... verstehe ich durchaus und hat - wie gesagt - auch Goethe ja schon trefflich dargestellt. Dass es oberlehrerhaft rüberkommt - bei manchen - tut mir leid, mag aber in der Natur der Sache liegen.

Freude am eigenen Wort? Nein, mitnichten... einfach keine Freude am Holterdipolter und einspurig gedacht.

 

Und jetzt... bin ich ja gespannt, wer mit seinem eigenen Spiegel auch umgehen kann und/oder wer einfach erbost aus der Hose springt :)

Schade doch, dass nicht jeder die inhaltlichen Punkte erkennt, nur das "Pupsiproblem" sieht und daher nun auf meine Beitragslänge reduziert. Ja mei... gehts mir wie Alfan, ist schon lustig.

 

 

Na dann - vergesst den Kern und löst das Problem, kommuniziert den Lösungsweg vernünftig - kann ja bei einem "Pupsi"problem keine große Kunst sein. :)

am 30. Juni 2010 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

......Der Irrtum ist viel leichter zu erkennen, als die Wahrheit zu finden; jener liegt auf der Oberfläche, damit läßt sich wohl fertig werden; diese ruht in der Tiefe, danach zu forschen ist nicht jedermanns Sache.

Nie wurde treffender beschrieben, was hier, in diesem Thread, man möchte fast sagen, in weiten Teilen dieses Forums, geradezu beispielhaft vorgelebt wird.

Seht Ihr, ich kann auch kurz. Und ... könnt Ihr denn lang? ;)

Salut

Alfan

@Stefan ... dass dieses Forum hier nicht unbedingt aktiv beworben wird und ganz unten, am Ende der Skala still vor sich hinschlummert, dürfte Deine Frage in weiten Teilen beantworten.

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 9:16

Tja, Alfan... wirklich ärgerlich ist eigentlich nur - da nimmt man sich die Zeit, ist konziliant, erklärt es wie "Sendung mit der Maus" und das alles nicht wegen des Pupsiproblems... sondern um eine Hilfe zur Selbsthilfe bzgl. schlimmerer Defizite anzubieten und aufzuzeigen, dass oft nicht der Pups sondern der Umgang damit der größere Fehler ist oder wie das eben psychologisch etc. abläuft.... und alles was erkannt wird ist eine mglw. erforderliche Anstrengung und ein vermeintlicher Angriff aus der Oberlehrerposition.

 

Der Fehler? Ich betone die Wertfreiheit vorher (!) - red Bayrisch mit einem Chinesen... und aus gutem Willen und Worten wird ein Affront, da nur die vermeintlichen Grundtöne ankommen.

 

Es kann nicht darum gehen, wer was wie "falsch" sagt, sondern nur darum was er sagen will. Ob das nun auf dem Niveau der Bild, des Fokus oder der Science geschieht... ist völlig unerheblich.

Und ferner wessen Aufgabe es ist, dies verstehen zu wollen und zu können.

Was z.B. Martin sagen will... habe ich ja sogar explizit resumiert - ohne Zustimmung oder Ablehnung dahingehend von ihm - um was es mir aber auch geht, scheint wurscht zu sein. Ok.. evtl. alles ein großes Missverständnis aufgrund der Bayern/China Pupsproblematik (um etwas Heiterkeit reinzubringen).

 

EDIT

Ich schlaf jetzt, das gibt ja doch nur wieder böses Blut und das will ich nicht.

Also nochmal zurück und die Frage - hat sich was beim Pupsiproblem ergeben, gibt es Fortschritte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Automatische Sicherung zu mau