ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Automatische Sicherung zu mau

Automatische Sicherung zu mau

Themenstarteram 16. März 2010 um 6:54

*grmbl*

 

Kennt das ausser mir noch wer?

Da schreibt man einen genialen Post, geht auf was näher ein, nimmt sich dafür auch mal ne halbe oder ne ganze Stunde... drückt den Button - und dieses MT IT Steinzeitservermistmonster blökt einen dümmlich mit einem Serverfehler an?

 

Kein Akt - es liegt eine gespeicherte Version bla bla... ja von wegen, eine von anno tobak liegt vor, so bis Zeile 25 von 150 und du bekommst die Sinnkrise, den Urzweifel am 21.ten Jahrhundert, den Flashback zum 386er mit Biiiieeepmodem, den C64 Koller - ich glaub das jetzt einfach nicht Anfall.

 

Bald 1,5 Mio Mitglieder, stellenweise bald 20.000 online, Mega.. Supa... aber der KE ist Dauerbeta und 24h zuverlässig Server auf den Beinen oder Datenbank bei Sinnen (wie es geschätzte zigtausend größere Globalsites schaffen) geht nicht um die Burg. Das kann es doch nicht sein? Ich mein ihr seid echt gut geworden, gigantischer Fortschritt... aber die "Fehlerchen" können einen schon die Galle...

Ich kann ja noch mit paternalistischen Gschichten hier leben, oder mit exzentrischen Eigenheiten was weiß ich wobei alles... aber DAS geht jetzt zur Abwechslung mal MIR auf die Nüsse... ausnahmsweise auch völlig unkonzilliant gesagt, sorry. :)

 

Zigfach jetzt erlebt - diesmal bei einer Beitragsbearbeitung und da ist wohl die Gschicht mit der zulässigen Bearbeitungszeit kollidiert (?). Das muss doch möglich sein, das Getippel im Editor auch in vernünftigen Intervallen grundsätzlich zu sichern? Können andere ja auch.

Und bitte - sag jetzt keiner "Schreib in Word vor". Allein dass dies offenbar einige machen.. ist ja ne totale Pleiteerklärung an die MT Technik? Der nächste kommt dann wohl mit "hattu Fax?" Halloooo? :eek: :p

 

Bitte - bewertet jetzt meine Rage nicht über, liebe Admins, aber macht euch endlich mal Gedanken zu dem Komplex, da liegen echt Leichen im Keller. Oder wenigstens Verbesserungspotential. Neue Funktionen sind ja super... wenn die alten astrein funzen. ;)

Word PlugIn für MT... wär doch auch ne Idee? :D ;)

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2010 um 6:54

*grmbl*

 

Kennt das ausser mir noch wer?

Da schreibt man einen genialen Post, geht auf was näher ein, nimmt sich dafür auch mal ne halbe oder ne ganze Stunde... drückt den Button - und dieses MT IT Steinzeitservermistmonster blökt einen dümmlich mit einem Serverfehler an?

 

Kein Akt - es liegt eine gespeicherte Version bla bla... ja von wegen, eine von anno tobak liegt vor, so bis Zeile 25 von 150 und du bekommst die Sinnkrise, den Urzweifel am 21.ten Jahrhundert, den Flashback zum 386er mit Biiiieeepmodem, den C64 Koller - ich glaub das jetzt einfach nicht Anfall.

 

Bald 1,5 Mio Mitglieder, stellenweise bald 20.000 online, Mega.. Supa... aber der KE ist Dauerbeta und 24h zuverlässig Server auf den Beinen oder Datenbank bei Sinnen (wie es geschätzte zigtausend größere Globalsites schaffen) geht nicht um die Burg. Das kann es doch nicht sein? Ich mein ihr seid echt gut geworden, gigantischer Fortschritt... aber die "Fehlerchen" können einen schon die Galle...

Ich kann ja noch mit paternalistischen Gschichten hier leben, oder mit exzentrischen Eigenheiten was weiß ich wobei alles... aber DAS geht jetzt zur Abwechslung mal MIR auf die Nüsse... ausnahmsweise auch völlig unkonzilliant gesagt, sorry. :)

 

Zigfach jetzt erlebt - diesmal bei einer Beitragsbearbeitung und da ist wohl die Gschicht mit der zulässigen Bearbeitungszeit kollidiert (?). Das muss doch möglich sein, das Getippel im Editor auch in vernünftigen Intervallen grundsätzlich zu sichern? Können andere ja auch.

Und bitte - sag jetzt keiner "Schreib in Word vor". Allein dass dies offenbar einige machen.. ist ja ne totale Pleiteerklärung an die MT Technik? Der nächste kommt dann wohl mit "hattu Fax?" Halloooo? :eek: :p

 

Bitte - bewertet jetzt meine Rage nicht über, liebe Admins, aber macht euch endlich mal Gedanken zu dem Komplex, da liegen echt Leichen im Keller. Oder wenigstens Verbesserungspotential. Neue Funktionen sind ja super... wenn die alten astrein funzen. ;)

Word PlugIn für MT... wär doch auch ne Idee? :D ;)

 

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 28. Juni 2010 um 7:09

3 1/2 Monate ist es nun her, dass genanntes Problem den einen oder anderen User erzürnt hat und es noch tut.

KEINE EINZIGE Stellungnahme seitens der Administration.

Ja, Herrschaftszeiten, was genau sollen wir Euch denn im Sagt's uns überhaupt sagen? Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass, Frauen haben Geheimnisse?

Weswegen scheint Euch hier einiges gänzlich egal zu sein?

Nicht, dass ich jetzt auf eine absichtlich polemisch formulierte Frage eine Antwort erwarten würde, aber manchmal wäre man schon froh, wenn man wenigstens eine Verwarnung für ungebührliches Verhalten kriegen würde, nur damit man weiss, dass da noch irgendwo wer zu leben scheint.

Ich persönlich bin ebenfalls schon zwei, drei Mal über diese schlicht nicht funktionierende automatische Sicherung gestolpert. Natürlich, werdet Ihr denken ... diese Labertasche mit dem Vielzeilen-Syndrom hat's dann ja auch nicht anders verdient ... tja, jetzt wäre ein *rotwerd*-Smiley ganz nützlich ....

Nochmals, wir sprechen hier nicht von ein, zwei Wochen ohne Feedback. Nein, wir sprechen hier von ineinanderfliessenden Jahreszeiten, in denen die Natur es geschafft hat, einige Vollmonde passieren zu lassen, eine Sonnenwende zu vollziehen und aus ununterbrochenem Schnee, später Regen und Kälte Sonnenschein, Wärme und mit Hilfe der FIFA eine Fussball-WM zu produzieren. Alles Dinge, die so unheimlich viel komplizierter sind als hier einen kleinen Bug mit grosser Wirkung abzustellen.

Ihr seid die Tekkies ... also erklärt mal einem Hinterwäldler wie mir wie die Welt funktioniert und wie man es hinkriegen könnte, eine automatische Sicherung so zu programmieren, dass sie ihrem Namen auch gerecht wird. Natürlich, ich kann das Zeugs zuerst auf Word aufpappen, auf meinem eigenen Rechner speichern und dann das Dingens hier raufschiessen. Genau. Wenn das die Lösung ist, vielleicht sogar mittelfristig gesehen, dann bin ich froh um ein kurzes "Ja, mach das so, zZt. gibt's keine Alternative", wobei mir ein "wir arbeiten daran" dann doch viel sympathischer wäre ...

Wenn das aber Stand der Technik sein soll, weiss ich wenigstens, dass ich als Ewiggestriger Freunde im Geiste gefunden habe und fühle mich nicht jeden Tag so unglaublich alleine mit all den putzigen Features, die offenbar wunderbar funktionieren, ohne jedoch für mich einen unmittelbaren Mehrwert darzustellen.

Salut

Alfan

PS. Das Gegenüber durch eigene Untätigkeit und Verweigerung jeglicher Kommunikation in eine Position zu bringen, in welcher dessen Geduld über die Massen auf die Probe gestellt wird, sprich die Eskalation so handelnd billigend in Kauf zu nehmen oder gar bewusst zu provozieren, um dann dafür umso härter zuschlagen zu können wenn's dann folgerichtig mal passiert, ist kein schöner Stil, ganz im Gegenteil. Punkt.

da es mich letzte woche mit diesem problem selber erwischt hat beim schreiben meines riesigen Australienblogs , gebe ich das ganze jetzt nochmal offiziell an die Werkstatt weiter.

Hatte das zuvor nur für mich per PN gemacht, da kannte ich den Thread hier noch nicht.

Gruß Martin

Hallo,

wir können von unserer Seite den Fehler leider nicht finden. Kann diesen denn jemand nachstellen, damit wir diesen finden können?

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Hallo Bianca,

ich hatte diesbezüglich letzte Woche schon PN-Kontakt mit bert.

wenn man ihn "nachstellt", ist es ja schon zu spät.

ohne ersichtlichen grund erscheint plötzlich nach dem absenden eines beitrages "fehler 404", geht man dann zurück, liegt entweder gar keine, oder eine uralte automatisch gespeicherte Version vor, diese ist aber mitunter nur rudimentär und liegt mehrere minuten, mitunter "stunden" zurück.

Ich hab jetzt mal kurz mit dem Editor experimentiert. Also er speichert auf jeden Fall alle 10 Sekunden den Inhalt des Editors ab. Allerdings nur bis zu einer bestimmten Länge. Warum er die Texte selbstständig kürzt versuche ich jetzt rauszufinden.

UPDATE:

Ich habe die Ursache gefunden. Ich muss nochmal Rücksprache halten ab morgen solte der Editor zumindestens auf Beta dann nichts mehr abschneiden.

l. G. Christoph

hallo flachmaster,

das ist schonmal super.

jetzt wäre es halt noch prima, wenn kein "Fehler 404" mehr kommt.

bei meinem oben erwähnten beispiel war folgendes:

- in beta geschrieben

- nach dem abschicken "fehler 404"

- über den "zurück" button war das gesamte eingabefeld LEER! :eek:

- ein neuer versuch die gesamtseite zu laden führte über gut 20minuten ausnahmslos zum "404"

- habe in die www-umgebung gewechselt

- dort gabs eine gespeicherte version, welche von der angezeigten uhrzeit prima gewesen wäre, aber eben leider stark "kastriert" war.

am 28. Juni 2010 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von bianca

Hallo,

wir können von unserer Seite den Fehler leider nicht finden. Kann diesen denn jemand nachstellen, damit wir diesen finden können?

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Liebe Bianca

Sorry seems to be the hardest word, doesn't it?

Fazit: Nicht jede Kinderstube ist gleich eingerichtet. Es gibt nun mal Haushalte, in welchen Möbel stehen, deren Schubladen man stehend gar nicht öffnen kann, aber ist doch schön, dass nicht alle Menschen den gleichen Geschmack haben.

Und in der Sache ... Vielen Dank, dass Du Dich aktiv um eine Lösung bemüht.

Salut

Alfan

PS. Oooops, jetzt habe ich, nach fast 5 Jahren, die ansonsten durchaus vorhandene Contenance verloren. Darauf darf man sich schon fast was einbilden, bilde ich mir ein.

Nochmals, man kann nicht alles gleichzeitig machen, man kann auch nicht alles rechtzeitig machen, aber man kann zur rechten Zeit am rechten Ort die richtigen Worte finden. DAS geht immer. Und für das konsequente Ignorieren dieser Tatsache und nur dafür müsst ihr Euch vor über 1.5 Mio. User verantworten, für nichts anderes.

Alfan, Du hast ja Recht, aber sehen wir doch mal die Wandlung der letzten Tage, die Zentrale schaltet sich ein, fragt, macht, gibt feedback. Das ist wirklich schon ein großer Fortschritt. Jetzt geben wir noch Zeit für die Kenntlichmachung "Ich bin vom MT-Team" und "Sorry, für die Unannehmlichkeiten", was faktische Lapalien gegenüber der Fehlerbehebung sind.

 

Gruß

 

Stefan

(Jetzt werde ich zum Fan)

Andere Foren haben diese Funktion garnicht, also meckert nicht sondern seid zufrieden damit so wie es ist.

Lange Beiträge kann man übrigens auch in Word tippen, hat unter anderem den Vorteil das man die Rechtschreibprüfung nochmal drüber laufen lassen kann.

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 17:37

Mhhhh.. bei mir hat das Ding auch schon ellenlange Texte gespeichert - ist ja nicht so, dass es gar nie nicht funzt (was aber dann wieder besser als nur sporadisch wäre... denn dann verlässt man sich nicht drauf ;) ). 

 

Andere Foren haben nackte Weiber - wayne? Das ist schon ein geiles Argument... "Meister, an meinem Wagen geht das Schiebedach nicht auf".... "Na und, andere haben gar keines und mit einem zusätzlichem Cabrio in der Garage kommt Frischluft eh viel besser" :eek: *hallloooo*

Den Schmarrn kan ich ehrlich gesagt nicht mehr hören - es geht um Funtionen etc. welche MT nunmal hat und ob diese funzen oder nicht. Nicht um andere Foren, nicht um nackte Weiber und auch nicht um mein Word. Und wie man mit dem Hammer ein Loch in die Wand bringt weil die Bohrmaschine nicht funzt... hat keiner gefragt, ich kann dir aber noch mehr Möglichkeiten nennen (auch für das Problem hier und die Rechtschreibprüfung dort.)

 

Sorry, aber nach einer langatmigen konzilianten und sanft umfassenden Erkärung von Zusamenmhängen etc. ist mir langsam nicht mehr - dafür gibts ja auch nur Mecker. Kurz, knapp, einprägsam erfrischend deutlich... bittschön, kein Problem.

 

Also - grazie Bianca und Flachmaster... harren wir der Dinge die da kommen.

(ich mach jetzt Markieren, Strg C und schick dann ab - aber das kanns doch nicht sein und zuweilen.. passiert ein Fehler ja auch aus Versehen > AUTOMATISCHE Sicherung macht dann (erst) Sinn)

am 28. Juni 2010 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

...., aber sehen wir doch mal die Wandlung der letzten Tage, die Zentrale schaltet sich ein, fragt, macht, gibt feedback. ...Gruß

Stefan

(Jetzt werde ich zum Fan)

Hi Stefan

Ganz ehrlich ... ein solches Reklamations-Desk kann sich in der freien Marktwirtschaft wohl wirklich nur MT leisten. Wenn ich meine Kunden, meine Geschäftspartner, meine Lieferanten, meine Berater, meine Networker, meine wieauchimmerwirhiergesehenwerden-Mitmenschen auf direkte Nachfrage 100 Tage im Regen stehen liesse und dann mit breitem Lächeln auf sie zuginge und betont zuvorkommend fragen würde:"Na, wie kann ich Ihnen denn helfen?", müsste ich mir wahrscheinlich Dinge anhören, die die NUB an dieser Stelle zur Farce werden liessen und definitiv mit virtuellem Tritt in den virtuellen Hintern enden würden. Und ja, ich hab' auch mehr als eine Baustelle zu leiten.

Nein, so einfach ist das nicht, aber gerade an Norbert sieht man gut, dass diese Hinhaltetaktik in der Breite vermutlich voll einschlägt. Bei Dir hoffe ich einfach mal, dass Du vom Deutschland-Spiel noch euphorisiert bist und deshalb so grossmütig über solche Dinge hinwegschaust.

@Norbert ... betr. dem Verweis auf andere Foren, bitte erspare uns dieses immer wiederkehrende Totschlagargument, sonst fülle ich hier Seiten mit Verweisen darauf, was in anderen Foren so alles besser läuft als auf MT, angefangen mit der einfachsten aller Arten, sich auszutauschen, der Kommunikation.

Führt aber nirgends hin, Du wirst mir da sicher beipflichten, denn wir sind hier nun mal auf MT, also sollten wir uns auch auf dieses Forum konzentrieren, gehst Du da einig mit mir?

Fazit: In der Sache geht nun endlich was, dafür habe ich mich artig bedankt. So weit, so toll. Wenn man aber vom Datum des Eröffnungsposts ausgeht, dann bleibt hier ein Gschmäkle übrig, welches nur mit exzessivem Deodorant-Gebrauch einigermassen übertönt werden kann. Bis es das nächste Mal heiss wird, versteht sich.

Salut

Alfan

PS. So. Für mich ist hier erstmal gut. Ich habe meine Sicht der Dinge dargelegt, nichts anderes wünsche ich mir jeweils von meinem Ansprechpartner. Wer sich hierdurch angesprochen fühlt, darf gerne auf irgendeine Art und Weise Kontakt mit mir aufnehmen. Gerne auch per PN.

Zitat:

"Meister, an meinem Wagen geht das Schiebedach nicht auf".... "Na und, andere haben gar keines und mit einem zusätzlichem Cabrio in der Garage kommt Frischluft eh viel besser" *hallloooo*

Für das Schiebedach hast Du aber auch was bezahlt.

Auf MT bist Du kostenlos (als Gast oder Nutzer) und musst Dir nur etwas Werbung ansehen welche man auch noch ausblenden kann wenn man die geeigneten Werkzeuge nutzt.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Andere Foren haben diese Funktion garnicht, also meckert nicht sondern seid zufrieden damit so wie es ist.

Lange Beiträge kann man übrigens auch in Word tippen, hat unter anderem den Vorteil das man die Rechtschreibprüfung nochmal drüber laufen lassen kann.

Gescheite Browser haben standardmäßig eine Rechtschreibprüfung, sprich das ist kein wirkliches Argument.

notting

PS: OpenOffice.org ist kostenlos im Gegensatz zu Word ;-)

am 29. Juni 2010 um 1:18

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Andere Foren haben diese Funktion garnicht, also meckert nicht sondern seid zufrieden damit so wie es ist.

Lange Beiträge kann man übrigens auch in Word tippen, hat unter anderem den Vorteil das man die Rechtschreibprüfung nochmal drüber laufen lassen kann.

Gescheite Browser haben standardmäßig eine Rechtschreibprüfung, sprich das ist kein wirkliches Argument.

Sein Browser hat die anscheinend nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von notting

PS: OpenOffice.org ist kostenlos im Gegensatz zu Word ;-)

Besser nebenbei auch noch :)

Zum Eigentlichen Thema: Ich hatte auch schon das Problem, mich auf die Sicherung verlassen zu haben und dann waren ganze Blogartikel weg. Ist aber schon eine Zeit her.

Leute, jetzt kommt schon Feedback aus der Werkstatt, und Euch ist es immer noch nicht recht! Wird nun nach dem letzten Haar in der Suppe gesucht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Automatische Sicherung zu mau