ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Automatische Weiterleitung "Zur Startseite"

Automatische Weiterleitung "Zur Startseite"

Themenstarteram 3. April 2017 um 15:18

Hallo MT,

darf ich mal ganz naiv fragen, was das schon wieder für eine "nützliche" Funktion ist?

Seh ich das richtig, dass ihr nicht eingeloggte User mit Absicht aus dem Artikel werft, weil er sich gefälligst einzuloggen bzw. zu registrieren hat?

Im angehängten Screenshot kann ich (im ausgeloggten Zustand) den Kommentar von @Mann19 nicht lesen, weil mich die Software vorher per JavaScript raus wirft.

Seid Ihr schon dermaßen fixiert auf die blanken Nutzerzahlen, dass man so eine "freche" Funktion einbauen muss?

Wtf
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. April 2017 um 15:18

Hallo MT,

darf ich mal ganz naiv fragen, was das schon wieder für eine "nützliche" Funktion ist?

Seh ich das richtig, dass ihr nicht eingeloggte User mit Absicht aus dem Artikel werft, weil er sich gefälligst einzuloggen bzw. zu registrieren hat?

Im angehängten Screenshot kann ich (im ausgeloggten Zustand) den Kommentar von @Mann19 nicht lesen, weil mich die Software vorher per JavaScript raus wirft.

Seid Ihr schon dermaßen fixiert auf die blanken Nutzerzahlen, dass man so eine "freche" Funktion einbauen muss?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe das auch gerade erlebt (diese dicke grüne Fläche taucht auf und kurz danach wird man auf die Hauptseite des jew. Forenbereichs gezwungen) und dachte erstmal an einen riesengroßen, die Nutzung fast unmöglich machenden Bug (zumal ich mit Firefox surfe, zu dem ihr ja neulich Probleme mit dem Forum eingeräumt habt).

Bei mir auch...

Da steht dann "Wird Geladen" und man wird rausgeworfen. Was soll das ?

Einfach unverschämt !

Ist das Absicht ? Oder ein verspäteter Aprilscherz ?

Mein gott, was ist das für ein Bockmist !!!

Wenn ich was lesen will, dann will ich eben nicht zur Startseite weitergeleitet werden.

Sellt das endlich ab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Projekt1

Diese Funktion war wohl noch nicht so ganz ausgereift.

Aber Versuch macht klug.

Wir haben es in den Newsartikeln wieder deaktiviert.

Warum denn nur in den News ?

Bei anderem Lesen anderer Beiträge möchte ich auch nicht rausgeworfen werden.

Projekt1
Themenstarteram 5. April 2017 um 8:23

@MT-Christoph Danke für die Rückmeldung!

Könntest Du auch meine Frage beantworten warum das Ganze überhaupt implementiert wurde? Ist es wie ich vermutet habe, um die Besucher zu nötigen sich zu registrieren?

Wie man sieht ist das ganze auch noch extrem verbuggt. Wenn ich auf der Startseite runterscrolle und dieses "Ding" kommt, danach gleich wieder hochsrolle bleibt es unten (verschwindet nicht wieder) und überlappt störend den Text...

Firefox 54.0a2 (2017-04-04) (64-bit) @ debian 8

 

EDIT

Je mehr ich mit der Funktion "spiele" desto mehr fällt mir der Schwachsinn auf...

 

- Ich scrolle in diesem Thread runter, komme zum Punkt "Das könnte Sie auch Interessieren".

- Denke "Oh cool! Ein interessanter Artikel"

- Will Draufklicken und BATZ, wieder auf der "Sagt's uns" Übersicht

 

(Man beachte im zweiten Screenshot auch die rote "10" ganz unten rechts im Eck, die für "10 Fehler" steht :rolleyes:)

Wtf2
Wtf3

@Salamipizza

Ich störe mich an dem Wort "Schwachsinn" und daran dass Du uns in Deinem Post Nötigung unterstellst.

Dennoch werde ich Dir antworten.

Nein wir haben es nicht implementiert um eine Registrierungspflicht durchzusetzen.

Auf allen unseren Testgeräten verschwindet dieses "Ding" wieder und alle Elemente auf der Seite lassen sich

ohne Beeinträchtigung klicken. Ebenso treten bei uns die JavaScript Fehler nicht auf. Kannst Du uns eventuell die Meldungen auf der JavaScript Konsole zukommen lassen?

Insofern Danke für Deine Meldung wir versuchen das ganze mal mit deinem Setup zu testen. Hast Du noch irgendwelche Erweiterungen in deinem Firefox installiert?

Themenstarteram 5. April 2017 um 12:10

Zitat:

Ich störe mich an dem Wort "Schwachsinn" und daran dass Du uns in Deinem Post Nötigung unterstellst.

Entschuldige. Aber wie Du in diesem Thread siehst, bin ich noch der der sich am "höflichsten" darüber aufregt... Und eine Antwort warum diese Funktion überhaupt implemetiert wurde (und warum nur für die nicht eingeloggten Nutzer) bist Du uns allen auch noch schuldig. Aber es ist ok... ihr müsst Euch nicht rechtfertigen... Nur dann müsst ihr halt im Gegenzug auch damit rechnen, dass es "Unterstellungen" gibt. So ist das einfach...

 

Ok, um den "Schwachsinn" anders zu formulieren: Diese Funktion ist in etwa so, als würde ein Staubsauger Vertreter an Deiner Tür klopfen um Dir einen Staubsauger zu verkaufen. Und ungefragt knallt er Dir eine Ladung Dreck vor die Tür um Dir sein tolles Produkt zu zeigen.

Es ist einfach sehr unhöflich und vor allem auch unüblich seine Besucher ungefragt wild herumzuleiten... Wenn ein Besucher "Zurück" möchte, hat er einen Zurück-Knopf...

Ok, das ist nur meine Meinung. ich kenne mich mit dieser Materie zwar ein wenig aus, aber wenn Eure Produktmanager und Marketingbosse das anders sehen, dann ist das Eure Sache! Beschwerden gab es schon, aber wenn man sich daran gewöhnt wird sich das auch wieder legen. Ich für meinen Teil werde mich nun einfach nicht mehr ausloggen (Ziel erreicht?), bzw. im ausgeloggten Zustand einfach nicht mehr die Seite durchsuchen.

Mit einem anderen Brower (Chrome) funktioniert es tatsächlich besser. Da wird man erst automatisch weitergeleitet wenn man wirklich ganz unten ist. Der genannte Firefox startet diesen Prozess schon sehr viel früher (wenn man noch gar nicht unten ist), was die Sache einfach noch viel unangenehmer macht.

 

Um Deine Frage zu beantworten:

Als Addons sind installiert:

- Adblock Plus

- Http Requester

- JSON View

- Tamper Data

- Valence

 

Zu den Fehlermeldungen:

OK... für "Blocked By Client" könnt ihr nicht viel. Aber zumindest der Syntax-Error geht auf Eure Kappe :P;)

Errors
Error-ff

Zitat:

Der genannte Firefox startet diesen Prozess schon sehr viel früher (wenn man noch gar nicht unten ist), was die Sache einfach noch viel unangenehmer macht.

Genau so ist es bei mir auch.

Ich bin am Text lesen, Scrolle langsam nach unten, auf einmal Kommt "Wird geladen" und es ist weg.

Obwohl der Text noch nicht zu Ende war und ich noch hätte 1 Minute weiterlesen müssen.

Das nervt einfach TOTAL !

ich hab es gerade nochmal in vollster Ausprägung erlebt...

Also, "nerven" ist ja garkein Ausdruck. Damit endet endgültig die Benutzbarkeit.

Das ist ein sehr ernstes Problem (nicht für mich, aber für die Macher des Forums).

Umso erstaunlicher, dass man es seit Tagen nicht geschafft hat, das als Notfall zurück zu rollen und den Zustand von vorher wieder herzustellen.

... interessant: auf dem iPad mit Chrome Browser sehe ich das Problem nicht. Es tritt mit Firefox "uneingeloggt" auf (und hat evtl auch noch was damit zu tun, ob man die Ansicht mehr oder weniger gezoomt hat, vielleicht erfolgt die "Zwangs Umleitung" dann ggf zu früh und man kann nicht ganz nach unten blättern und zu ende lesen).

Hi @Brunolp12

wir haben den Button nochmal angepasst, Du wirst jetzt nicht mehr sofort und umgehend weitergeleitet. Lösch mal Deine Cookies und probiere es danach bitte nochmal aus.

Und? Ist besser oder?

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Themenstarteram 7. April 2017 um 11:09

Zitat:

Und? Ist besser oder?

Nein, hier ist noch ein Edge-Case wo es nicht passt...

Ich klicke in der "Sagt's uns"-Übersicht auf Biancas Beitrag (siehe Markierung). Dann mache ich eine Scrollbewegung (nach oben oder nach unten) und schon wieder werde ich zurück geworfen...

Wtf4

Hi @Salamipizza

warum Scrollst Du bei einem Postjump? Du solltest beim Anklicken direkt auf meinen Beitrag springen :).

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Automatische Weiterleitung "Zur Startseite"