automatische Schließen der Türen ab 15kmh
automatisches Schließen der Türen ab 15kmh
Laut openobd.org ist es möglich, dass ab einer Geschwindigkeit von 15 km/h die Türen automatisch verriegelt werden.
Dieses wurde leider im Thread Er ist da !!!!!
von Rainer47 und Hardy2000 beschrieben und ist daher nicht einfach zu finden.
Nun würde ich noch gerne wissen, ob sich diese Verriegelung genau so verhält wie die der Safe-Function an der Fahrerseite,
dass die Türen von aussen nicht zu öffnen sind und dies auch so bleibt wenn Zündschlüssels abgezogen wird und/oder die Safe-Function deaktiviert wird.
Denn wenn ich diese Funktion betätigt habe muss ich anschliessend wieder mein Fahrzeug öffnen um z.B. die Kofferraumklappe öffnen zu können.
Grüsse
Bernd
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit!
Ich glaube, die Frage von CaddyClick
wurde jetzt gar nicht näher behandelt.?
Hier noch mal die Logik dahinter:
Ab 15 km/h wird das Fahrzeug verriegelt. (nicht „safe“)
Zu öffnen ist es dann von außen gar nicht mehr.
2x von innen am Türgriff ziehen entriegelt nur die entsprechende Tür.
Betätigen der Paniktaste am Türgriff entriegelt das ganze Fahrzeug.
Ebenso das abziehen des Zündschlüssels.
(jedenfalls wenn „Auto-Unlock“ aktiviert ist.)😛😛
Selbstverständlich wird das Auto auch über all die Crashsensoren im (hoffentlich nie eintretenden Notfall) entriegelt. Wenn beim Stop bloß eine Tür entriegelt war, verschließt sich diese dann auch wieder beim nächsten überschreiten der 15 km/h-Grenze.
Dazu werden lediglich die Anpassungswerte im Komfortsteuergerät geändert.
Kanal 4 (auto-lock) und Kanal 5 (auto-unlock) jeweils von „0“ auf „1“
Ein "VCDS-Forumsmitglied" macht das in drei Minuten, sollte der Freundliche auch hinkriegen.
Ich halte das für sinnvoll und habe es erstmal testweise eingestellt, werde es aber wohl behalten. Man muss sich da auch erstmal dran gewöhnen…
Der kleine Kind zuckt jedenfalls immer noch heftig zusammen…😁😁
Gruß, Ulf
103 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
😁😛😁
Zitat:
Da kanner lange suchen. 😁Zitat:
Original geschrieben von playzone23
....Tester ran und ab ins Bordnetzsteuergerät und den Rest wird er schon finden. ...
Das würde ich auch gerne mal wissen.
Denn schließlich habe ich das auch so eingestellt Bordnetzsteuergerät undter Komforteinstellungen
Zitat:
Zitat:
😁😛😁
Zitat:
Das würde ich auch gerne mal wissen.Zitat:
Da kanner lange suchen. 😁
Denn schließlich habe ich das auch so eingestellt Bordnetzsteuergerät undter Komforteinstellungen
Wenn man es im Bordnetzsteuergerät (#09) nicht findet, kann man ja mal im Komfortsteuergerät (#46) suchen. 😉
Gruss
HNV
Zitat:
...Komfortsteuergerät (#46) suchen...
Genau da sollte man suchen...
Im Bordnetz findet sich nichts dazu.
Gruß Ulf
Könnte man da eigentlich noch mehr Sachen freischalten(umprogrammieren) die es Serien mäßig nicht gibt😕
gruß
Peter
Ähnliche Themen
Kar, lies mal hier .
Und such mal hier im Forum nach Touranrücklichtern,
Abbiegelicht, Coming Home, Leaving Home....
Hallo!
Wir haben uns einen GC Maxi Benziner ohne MFA bestellt!
Da ich von dieser ganzen Technik keine Ahnung habe, muss ich mal ne Frage stellen:
Hat unser Caddy "serienmäßig":
Leaving-Home Funktion
Coming-Home-Funktion
bei 15 km/h automatische Verriegelung o.ä?
Abbiegelicht
Comfort-Blinken
Lieben Gruß
Tanja
Zitat:
Leaving-Home Funktion
Ja😁
Zitat:
Coming-Home-Funktion
Ja😁
Zitat:
Nein🙁
Zitat:
Abbiegelicht
Nein🙁
Zitat:
Comfort-Blinken
Ja😁
Immerhin, 😁😁😁 von 😕😕😕😕😕, ist doch nicht schlecht😉.
Grüsse,
Tekas
Danke, für die schnelle Antwort!
Kann man "bei 15 km/h automatische Verriegelung" aktivieren lassen?
Und nochmal ne andere Frage:
Man kann den GC ja mit Gepäckabtrennnetz für 180 € konfigurieren...
Das haben wir leider vergessen. :-(
Kann ich das Gepäckabtrennnetz denn nachkaufen?
Im Online-Zubehörshop ist nur so ein Abtrenngitter für über 300 €!
Lieben Gruß
Tanja
Zitat:
Original geschrieben von Tanja210
Danke, für die schnelle Antwort!Kann man "bei 15 km/h automatische Verriegelung" aktivieren lassen?
Na klar. Der 🙂 oder jemand mit VCDS/VAG-COM kann das.
Zitat:
Und nochmal ne andere Frage:
Man kann den GC ja mit Gepäckabtrennnetz für 180 € konfigurieren...
Das haben wir leider vergessen. :-(
Kann ich das Gepäckabtrennnetz denn nachkaufen?
Ja, das kann man machen, schau mal
hier.
Und noch ein kleiner Hinweis zum Schluß: die Sufu und die FAQs freuen sich immer über deinen Besuch😉.
Oder mal hier vorbeischauen, die Auflistung ist zwar noch etwas unvollständig, aber dafür übersichtlicher.
Grüsse,
Tekas
Zitat:
Kar, lies mal hier .
Und such mal hier im Forum nach Touranrücklichtern,
Abbiegelicht, Coming Home, Leaving Home....
Man kann aber nicht alles freischalten lassen, was dort steht. Außer vielleicht man hat schon das 30 Byte Bordnetzsteuergerät schon verbaut. Aber selbst mit dem kann man nicht alles freischalten, aber halt das meiste, wie z.B. Abbiegelicht (vorrausgestezt man schon NSW verbaut), Regenschließen usw.
Die anderen Funktionen kann man auch mit den anderen Bordnetzsteuergeräte freischalten lassen, zumindstens TFL, CH, LH meist nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Ja😁Zitat:
Leaving-Home Funktion
Zitat:
Ja😁Zitat:
Coming-Home-Funktion
Zitat:
Nein🙁Zitat:
Zitat:
Nein🙁Zitat:
Abbiegelicht
Zitat:
Ja😁Zitat:
Comfort-Blinken
Immerhin, 😁😁😁 von 😕😕😕😕😕, ist doch nicht schlecht😉.
Grüsse,
Tekas
Seit wann hat jeder Caddy CH + LH Serienmäßig? Das kommt doch darauf an welche Ausstattung man hat,oder nicht? Man kann man zwar freischalten! Aber Serienmäßig wird der von Tanja210 mit Sicherheit nicht haben.
Zitat:
Seit wann hat jeder Caddy CH + LH Serienmäßig? Das kommt doch darauf an welche Ausstattung man hat,oder nicht? Man kann man zwar freischalten! Aber Serienmäßig wird der von Tanja210 mit Sicherheit nicht haben.
Gefragt war explizit nach dem GC und der hat nun mal Licht & Sicht II serienmäßig verbaut.
Also, wer lesen kann...😉.
Grüsse,
Tekas
Zitat:
Kann man "bei 15 km/h automatische Verriegelung" aktivieren lassen?
Zitat:
Na klar. Der 🙂 oder jemand mit VCDS/VAG-COM kann das.
Viel Spass beim Bergen der Opfer, nach einem Unfall, wenn bei diesem die Batt. zertrümmert wurde.
Wäre nicht der 1. Fall, dass bei anschliessendem Brand, vor Ort Tote zu beklagen sind ...
Zitat:
Gefragt war explizit nach dem GC und der hat nun mal Licht & Sicht II serienmäßig verbaut.Zitat:
Also, wer lesen kann...😉.Grüsse,
Tekas
Ja, sorry lesen sowie Rechtschreibung ist nicht so mein Ding 😎
Habe mich gerade so über Bayerns Niederlage gefreut 😁, da konnte ich nicht auch noch genau lesen
Zitat:
Original geschrieben von Polo6NFDTCiV
Viel Spass beim Bergen der Opfer, nach einem Unfall, wenn bei diesem die Batt. zertrümmert wurde.
Wäre nicht der 1. Fall, dass bei anschliessendem Brand, vor Ort Tote zu beklagen sind ...
Tja, nicht alles was man machen kann, ist auch in jeder Situation hilfreich🙁. Es steht ja auch ein deutlicher Warnhinweis zu dieser 'Safe' Funktion im Bedienungsbuch drin (Seite 44). Muß aber jeder selber wissen, was sie/er mit dem Auto macht. Ich persönlich habe diese Funktion nicht aktivieren lassen und werde das auch künftig nicht tun. Bei 'Bedarf' wird halt die manuelle Verriegelung gedrückt😉.
Grüsse,
Tekas