Automatische öffnung der Heckklappe beim S212

Mercedes E-Klasse S212

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass die Heckklappe beim elektrischen öffnen bis zum oberen Anschlag auf geht, dann aber noch mal mit einem lauten Einraster um ca. 1cm nach legt? Würde mich über Antworten zu diesem Thema freuen.

19 Antworten

So, Wagen abgeholt. Heckklappe öffnet & schliest nun ganz normall. Lediglich noch ein fast nicht hörbares leises einrasten wenn die Klappe am obersten Punkt angelangt ist. Augenscheinlich hat sich die Höhe nicht verändert, wenn doch dann so minimal dass es nicht erkennbar ist. Es handelte sich tatsächlich um ein Update der Steuereinheit, so unglaublich es sich auch anhört!
Sollte das jemand nicht machen lassen wenn der Fehler auftritt, ist das purer Leichtsinn, da sich durch diesen Makel das Gestänge der Heckklappe minimal verbiegen kann und sich nicht mehr eigenständig oder nur noch mit brachialer Gewalt schliesen lässt.

Ich habe die Begrenzung drin...sonst würde ich das Tiefgaragendach auf der Arbeit beschädigen...😁

Zitat:

@Nathaniel schrieb am 12. November 2015 um 15:20:28 Uhr:

...sonst würde ich das Tiefgaragendach auf der Arbeit beschädigen...😁

(bezogen auf deinen S212) Wohl eher umgekehrt 😁

Zitat:

@Sesse schrieb am 12. November 2015 um 15:02:57 Uhr:

So, Wagen abgeholt. Heckklappe öffnet & schliest nun ganz normall. Lediglich noch ein fast nicht hörbares leises einrasten wenn die Klappe am obersten Punkt angelangt ist. Augenscheinlich hat sich die Höhe nicht verändert, .....

Hi Sesse,

danke für die Rückmeldung!

Hast du denn auch mal versucht, nach dem Update die Klappe von Hand, also ohne elektrische Unterstützung) zuzuziehen?

Sorry, aber für mich ist erst nach diesem Testergebnis alles klar.

🙂Gruß
D.D.