Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. automatische Lautstärkeanpassung RNS-E

automatische Lautstärkeanpassung RNS-E

Themenstarteram 12. August 2008 um 15:49

Hallo,

wenn ich den radio leiser mache, das ich die musik leise höre,

dann schwankt die lautstärke ständig. also wird ständig lauter und leiser. aber nur immer für ein paar sekunden. bei gleichbleibender geschwindigkeit.

an was kann das liegen?

danke

Beste Antwort im Thema

@golf3forever Bei Bose sind alle LS im Auto aktiv vom Verstärker verstärkt. Auch hat der Verstärker DSP was du dem Anhang entnehmen kannst.

@hari86 wenn ich mich nicht ganz täusch ist der silberne Verstärker ab 2005 verbaut worden

@DonPromillo1985 Das Mikro ist nur mit einem 2poligen Stecker gesteckt, einfach das "Glas" der Innenleuchte von vorn her raushebeln dann die Blende runterziehen (alles nur gesteckt, einfach mit bissl Kraft ziehen) und dann die 2 Schrauben rausdrehen, die sind relativ weit vorne, links und rechts und schon bist am Mikro..

@Jack_1 Ja ja, ein bissl mehr Einstellungsmöglichkeiten wären schon wünschenswert.. Aber hilft ja nichts.. Für mich reichts allemal, was das System bringt..

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Sorry, noch ne blöde Frage dazu. Habe auch das Problem, dass sich so bei 160 km/h die Lautstärke verändert. Wird immer leiser, dann wieder lauter und nervt.

Habe das versucht über das Menü zu steuern. finde aber nix.

Habe ich das jetzt richtig verstanden. Wenn ich das ausschalten will, muss ich zur Werkstatt ? Oder geht es auch irgendwo über das Setup?????

 

Gruß Jens

Themenstarteram 20. August 2008 um 10:37

ich habe das microphon abgesteckt, und gala eingeschaltet, aber da regelt jetzt gar nichts;-(

muß ich das microphon irgendwie überbrücken?

direkt am verstärker oder?

habe zwar schon gelesen welchen pin ich brücken muß,

aber ist das der stecker direkt rechts hinten im kofferaum

auf dem verstärker? mit diesem violeten schnapverschluß

Ja, der Stecker direkt am Verstärker ist das. Aber täusch dich nicht, das GALA regelt schon aber man merkt nicht wirklich was davon. Mein altes GALA hab ich fast nie beim regeln bemerkt obwohl des von Werk aus so eingestellt war.

Beim GALA im A8 meines Dads merkt man das schon viel mehr!

 

@Jensman GALA kannst über Menü ausschalten, AudioPilot nicht. "in die Werkstadt" ist schon hart ausgedrückt, aber letztendlich kommts da drauf raus wennst AP verbaut hast..

Themenstarteram 20. August 2008 um 12:25

wie geht denn dieser stecker auf? da ist ja so ein violetter verschluß drann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. automatische Lautstärkeanpassung RNS-E