Automatische Heckklappe max Taster
Hallo zusammen,
hatte bis vorhin noch einen 535d GT, nun ist es ein 335i GT ^^ Natürlich gibt es Abstriche bei der Ausstattung, aber eine Sache stört mich schon. Und zwar kann man ja bei der automatischen Heckklappe die Höhe einstellen (Tiefgarage). Nur wenn man mal im Freien steht, ist die geringe Höhe eher nervig. Beim 5er gab es da so einen schönen "max" Taster, damit konnte unabhängig von der eingestellten Höhe, den Deckel manuell komplett hochfahren. Beim 3er gibt es nur schließen und abschließen. Habe auch in der Anleitung dazu nichts gefunden, ist das wirklich nicht möglich?
Vielen Dank schonmal.
Gruß Sebastian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Augsburger_ing schrieb am 29. August 2015 um 11:08:51 Uhr:
Hallo,
aber ist es beim 3er GT nicht so gelöst, dass man dann die Heckklappe nur etwas stärker mit der Hand nach oben drücken braucht, und schon fährt die Klappe dann in die Maximale position?
Ich meine das beim Vorführer mal gemacht zu haben.
So ist es, die ganze Heckklappe ist quasi der Max-Taster, den man nach oben drücken kann 😉
21 Antworten
Ich verstehe den sinn der maxtaste immer noch nicht.
Man stellt die heckklappe zunaechst auf einen wert kleiner max und kann sie nach dem oeffnen, ueber den taster dann doch auf max "loslassen"?
Ich habe die fast immer auf max. Sehr selten muss ich drann denken max im idrive zu reduzieren weil es nicht passt.
Das muesste ich jedoch auch bei einer maxtaste, denn wenn der deckel erstmal ganz aufgeht ist es ja zu spaet.
Von daher ist mir einfach nicht klar was so toll sein soll.
Ich wuerde auf keinen fall den deckel kleinere oeffnung stecken und dann jedes mal die maxtaste druecken.
(bestimmt habe ich das noch nicht richtig verstanden)
Zitat:
@kevinmuc schrieb am 1. September 2015 um 07:39:31 Uhr:
Wie kriegst du den Kofferraum dan zu?Zitat:
@Frozengun schrieb am 29. August 2015 um 22:31:24 Uhr:
Das man die Heckklappe manuell bewegen kann, ist mir auch aufgefallen. Aber ob das auf Dauer gesund ist für die Mechanik :/Ich habe vorhin mal den Laptop dran gehängt und alle Steuergeräte ausgelesen. Vielleicht finde ich da was passendes. Zur Not würde ich die schließen Taste als Max Taste umcodieren, fände ich für mich persönlich praktischer.
Garnicht mehr, der bleibt dann praktischer weise offen. 😁
Kleiner scherz, man hat doch 2 tasten, eine die nur den deckel schliesst und eine die auch das auto verschliesst. Man koennte zur not auf eine verzichten, jedoch scheint mir der maxtaster garnicht so wichtig.
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 1. September 2015 um 20:26:38 Uhr:
Garnicht mehr, der bleibt dann praktischer weise offen. 😁Zitat:
@kevinmuc schrieb am 1. September 2015 um 07:39:31 Uhr:
Wie kriegst du den Kofferraum dan zu?
Kleiner scherz, man hat doch 2 tasten, eine die nur den deckel schliesst und eine die auch das auto verschliesst. Man koennte zur not auf eine verzichten, jedoch scheint mir der maxtaster garnicht so wichtig.
Haben die was geändert? Mein GT hat nur 1 Taster.
Interessant das manche die Funktion gar nicht vermissen...Ich wahrscheinlich auch nicht, wenn meine Tiefgarage hoch genug wäre. So muss ich den Winkel per iDrive begrenzen und ärgere mich jedes Mal beim Einkaufen, dass die Klappe so niedrig ist...Stört euch das wirklich nicht? Das mechanische Gedrücke finde ich doch recht primitiv.
Die Heckklappe besitzt 2 Taster. Einen zum Schließen der Klappe und einen zum Verschließen des Autos. Die letztere brauche ich nicht wirklich, weil ich ohnehin immer das Auto vorher abschließe (Komfortschließung - Spiegel anklappen)
Es gibt im Steuergerät die Funktion des Max Tasters, leider habe ich es bis jetzt nicht zum Laufen gebracht.