ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Automatische Heckklappe, auch manuell zu betätigen ?

Automatische Heckklappe, auch manuell zu betätigen ?

Themenstarteram 16. April 2006 um 19:24

Hallo,

ich habe einen T-Kombi mit automatischer Heckklappe bestellt. Kann man die auch manuell auf- bzw. zu machen? Was ist, wenn man sie z.B. in einer Garage aufmachen will, die nicht hoch genug ist?

Gruß H.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. April 2006 um 19:29

Dann musst du den roten Knopf in der Klappe nochmal drücken, dann bleibt sie stehen.

Basti

Themenstarteram 16. April 2006 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von E500 Limo

Dann musst du den roten Knopf in der Klappe nochmal drücken, dann bleibt sie stehen.

Basti

Hallo,

schönen Dank! Kann man die Klappe auch anhalten, wenn man den Knopf auf dem Schlüssel nochmals drückt? Oder geht das nur mit dem Knopf in der Heckklappe?

Gruß H.

Ja, Heckklappe bleibt ebenfalls stehen wenn man den Knopf auf der Fernbedienung noch mal drückt.

was hat denn die fernschliessung zu bedeuten? ich kann ja die heckklappe von der fsahrertüre aus öffnen und mit dem schlüssel aus der ferne. aber wie geht der aus der ferne wieder zu?

Zitat:

Original geschrieben von dc1tjh

aber wie geht der aus der ferne wieder zu?

aus sicherheitsgründen gar nicht mehr. nur direkt über den roten knopf. bei frühen 211ern ging auch das schliessen und die geschwindigkeit beim öffnen und schliessen war um einiges höher wie jetzt, bzw mindestens seit 2004.

klappe stoppt beim aufschwingen auch bei einem hindernis wie z.b. einer hand die diese festhält. bei einem zu tief liegenden tor hast du aber erstmal paar kratzer oder sogar beulen.

Re: Automatische Heckklappe, auch manuell zu betätigen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsschutz

Hallo,

Was ist, wenn man sie z.B. in einer Garage aufmachen will, die nicht hoch genug ist?

Gruß H.

Hallo,

Mein Schwiegervater hatte das gleiche Problem mit seiner niedrigen Gararge. Man kann die Höhe der Heckklappenöffnung auch einstellen. Ist deutlich bequemer als zweimal drücken und ersetzt das Garagendach als Stopmechanismus :D

Viele Grüße

Celeste

mit dem aufmachen in der garage hab ich zum glück kein problem. hab da noch 1,5 cm platz. aber mit dem fernschliessen ist haltschade das es nicht mehr geht. vielleicht geht es ja doch irgendwie. muss mal ein bisschen nachfragen bei meinem freundlichen..

bei der r-klasse my 2006 kann man die heckklappe auch mit dem schlüssel automatisch schließen. wusste gar nicht, dass dies bei t-modell nicht der fall ist!?

mfg,

pagode2804

Themenstarteram 17. April 2006 um 5:19

Re: Re: Automatische Heckklappe, auch manuell zu betätigen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Hallo,

Mein Schwiegervater hatte das gleiche Problem mit seiner niedrigen Gararge. Man kann die Höhe der Heckklappenöffnung auch einstellen. Ist deutlich bequemer als zweimal drücken und ersetzt das Garagendach als Stopmechanismus :D

Viele Grüße

Celeste

Hallo,

das wäre die bessere Lösung. Es handelt sich bei mir auch nur um cm. Da kann es schon mal vergessen werden.

Kannst Du mir sagen, wie man die Öffnungshöhe einstellt bzw. begrenzt?

Gruß H.

Re: Re: Re: Automatische Heckklappe, auch manuell zu betätigen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsschutz

Kannst Du mir sagen, wie man die Öffnungshöhe einstellt bzw. begrenzt?

RTFM!

z.B. online-Bedienungsanleitung Seite 146

Gruß

der cobold ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

aus sicherheitsgründen gar nicht mehr. nur direkt über den roten knopf. bei frühen 211ern ging auch das schliessen und die geschwindigkeit beim öffnen und schliessen war um einiges höher wie jetzt, bzw mindestens seit 2004.

:confused:

Also bei meinem Erst-S211 gab es keine Möglichkeit, die Klappe ohne den roten Knopf fernzuschließen...

Hattest Du ein besonderes Modell..?

Bei der Limousine ist die Fernschließung ja bekannt, aber beim T-Modell wäre das was ganz Neues für mich - aber ich lerne ja gerne dazu... ;)

bobo,

nach dem unfall meines spät 2003ers (bei dem es auch nicht ging) bot mir ein holl. unfallwagenaufkäufer seinen 2002er bei der besichtigung des schrotts an - bei dem ging das sogar über den funkschlüssel - und wie gesagt verdammt zügig. auf UND zu! definitiv.

der 211er des holländers war ein deutsches modell - bzw. hatte eine deutsche zulassung. da das auto auch sonst nicht modifiziert zu sein schien glaube ich nicht an eine nachträglich reingebastelte schliessung.

die klappe ging mit derart schmackes runter das ich da auch nicht unbedingt drunter stehen wollte während des schliessvorganges. denke das war DC dann in bezug auf amiland zu heiss.

Re: Re: Re: Automatische Heckklappe, auch manuell zu betätigen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsschutz

Hallo,

das wäre die bessere Lösung. Es handelt sich bei mir auch nur um cm. Da kann es schon mal vergessen werden.

Kannst Du mir sagen, wie man die Öffnungshöhe einstellt bzw. begrenzt?

Gruß H.

Hallo,

bei uns wurde das gleich bei der Abholung in SiFi durch die "Einweiserin" gemacht. Daher: Leider keine Ahnung. Es war allerdings recht einfach (dauerte ca. 30 Sekunden). Ich gehe daher davon aus, dass es in der Betriebsanweisung steht. Bei uns hat auch die "Ca.-Einstellung" durch die Dame in SiFi genau gepaßt, so dass wir die Höhe gar nicht mehr änderen mußten.

Viele Grüße

Celeste

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

nach dem unfall meines spät 2003ers (bei dem es auch nicht ging) bot mir ein holl. unfallwagenaufkäufer seinen 2002er bei der besichtigung des schrotts an - bei dem ging das sogar über den funkschlüssel - und wie gesagt verdammt zügig. auf UND zu! definitiv.

Äh... T-Modell? 2002er als S211? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Automatische Heckklappe, auch manuell zu betätigen ?