Automatische Heckklappe / Anhängerkupplung
Ist es wirklich so wenn man eine Anhängekupplung am Wagen hat das die Heckklappe nicht mit einer Fusswisch geöffnet werden kann?
Beste Antwort im Thema
Sieht auch immer lustig auf einem Parkplatz aus, wenn da jemand Kartons trägt und versucht tanzend die Heckklappe zu öffnen...😁😁
101 Antworten
Zitat:
@funok schrieb am 28. März 2016 um 16:40:50 Uhr:
In der Preisliste steht:
"KEYLESS-GO Komfort-Paket 1) inklusive Heckklappe-Fernschließung,
Servoschließen fu?r Heckklappe, HANDS-FREE ACCESS,
Griffmuldenbeleuchtung und Komfortöffnung und -schließung"Um in den Genuß der Öffnung/Schließung per Fuß (Hands-Free-Access) zu gelangen müssen also die folgenden Pakete geordert werden:
889 - KEYLESS-GO
P17 - KEYLESS-GO Komfort-Paket
890 - Easy-Pack HeckklappeZusätzlich wird im Konfigurator der Aktive Park Assistent hinzugefügt.
funok
schon ja aber die Frage war ja immer.
Ist das zusammen mit AMG Excl mit Easy-Pack-Heckklappe erhältlich
Also in der Preisliste unter Sonderausstattungen auf Seite 39 sind die Schliesssyteme beschrieben.
Der HANDS-FREE ACESSS ist die Öffnung der Heckklappe ohne Hände mittels Fußwischen/treten. Das ist in der Betriebsanleitung beschrieben.
Und der wiederum steht nur beim KEYLESS-GO Komfort-Paket (P17) dabei. Die anderen Keyless-Go Optionen (889 oder 893) oder die Easy Pack Heckklappe ((890) haben dies definitiv nicht. Das hat mir auch der Freundliche so erklärt....
Mit der AHK (550) hat dies erstmal nichts zu tun. Das gab es nur die Einschränkung das AHK mit AMG Exterieur und KeylessGo Komfort nicht geht. Das scheint aber nicht mehr der Fall zu sein obwohl der Konfigurator es immer noch nicht zulässt.
Wenn man also AHK mit AMG-Exterieur und Fußöffnung der Heckklappe haben will, sollte man sich beim Händler doppelt absichern, dass dies geht. Bei Offroad oder Exclusive Exterieur gab es nie Einschränkungen dazu.
Jetzt mal eine ganz- vielleicht "blöde" Frage zu dem Thema. Habe AHK und AMG aussen im November bestellt. Wollte eigentlich Keyless Go Komfort Paket haben. Mein "freundlicher" hat mir gesagt das geht nicht. Ich kann in der Konstellation (AHK und AMG aussen) nur Keyless Go (889) nehmen.
Ist seine Aussage nun so richtig oder nicht? Umbestellen kann ich sicherlich nicht mehr. Da das Fahrzeug für mich ab KW 14/15 zur Verfügung steht.
Sollte seine Aussage falsch sein- habe ich irgendeine Handhabe dageben?
Danke für Eure Hilfe!
Genauso habe ich es auch verstanden und unter anderem deshalb auf OFF-Road Exterieur gewechselt.
Es gibt hier im Forum allerdings einige Berichte, dass jetzt neuerdings auch bei AMG Exterieur die Kombi Keyless-Go Paket P17 mit AHK möglich sein soll, aber der Konfigurator gibt es (noch) nicht her.
Wenn dies während Deiner und meiner Wartezeit geändert wurde, wirst Du wohl kaum eine Handhabe haben. Da gibt es bestimmt genug Kleingedrucktes oder Vertragsklauseln, die zur Geltung kommen und Anrecht auf Änderungen der Ausstattung während der Lieferzeit verhindern. Andererseits bekommst man manchmal auch Weiterentwicklungen in der Serienausstattung bei langer Wartezeit "kostenlos" dazu.....