Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung vergessen einzubauen
Hallo,
Noch jemand der heute Post bekommen hat zum Thema "Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung"?
Das Herstellerwerk hat meinen Händler informiert, dass bei mir vergessen wurde die Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung einzubauen. Nun könnte ich mich über eine kleine Gutschrift freuen...oder alternativ was tun?
Gut das wir unseren kleinen bisher immer hinten transportiert haben.
Beste Antwort im Thema
Ich möchte mich hiermit in aller Form beim TE und den anderen Foristen entschuldigen. Mit meinem Fake-Verdacht lag ich wohl falsch und hatte mich da in was verrannt. Ich werde zukünftig besser recherchieren, bevor ich solche Verdächtigungen äußere.
190 Antworten
also bei mir ist die in der Mittelkonsole die Vorrüstung für die Lampe... sprich sie leuchtet nie, aber wenn das Licht richtig steht erkennt man die "Lampe"
Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass nur Fahrzeuge im Produktionszeitraum April-Juni betroffen sind/waren und davon laut seinen Informationen auch nur Fahrzeuge mit Serienausstattungspaket (O-Ton)
naja ich habe auch Avantgarde und zahlreiche Sonderausstattung (Ist ja auch ein Mitarbeiter Mietfahrzeug, die sind mit Pflichtausstattungen belegt...) ... also denk ich wird das nicht hinkommen was der Verkäufer sagt......
Heute im Vorführer (C200 mit Avangarde innen und aussen) nachgeschaut, war alles in Ordnung
Ähnliche Themen
Ich möchte mich hiermit in aller Form beim TE und den anderen Foristen entschuldigen. Mit meinem Fake-Verdacht lag ich wohl falsch und hatte mich da in was verrannt. Ich werde zukünftig besser recherchieren, bevor ich solche Verdächtigungen äußere.
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Hut ab! Das zeugt von Größe!!!
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Danke!
Mit der Entschuldigung schlage ich Dich für den goldenen Fairnesspreis des Forum vor!
😉 Andreas
Kurzes Update:
Mein Schreiben sollte kommende Woche bei MB vorliegen. Dann heisst es erstmal warten.
Lt. Verkäufer muss ein passender Kindersitz gekauft werden, damit die Funktion überhaupt funktioniert.
Dem ist lt. mehreren Artikeln nicht so, siehe z.B.
http://www.benzreport.com/2015-c-class-key-features/
The C-Class features an all-new adaptive front passenger air bag. Currently, the front passenger airbag is activated if the sensors in the seat detect a mass indicating an occupant. However, the air bag has to be manually deactivated when using a child seat in the front. The problem arises when people often forget to reactivate the system once it has been turned off.
Desweiteren wurden ab Werk diese Sticker (siehe Fotos) angebracht. Heisst, man wusste bereits ab Werk über des Fehlen der automatischen Abschaltung bescheid. Informiert wurde ich aber erst deutlich später.
FYI - Der Airbag ist immer an, auch wenn gerade keiner auf dem Sitz sitzt. Heisst, im Falle eines Unfalls lösen vermutlich der Fahrer- und Beifahrerairbag aus. Das sind zusätzliche Kosten für die Reparatur, die enstehen können. Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.
In der aktuellen Ausgabe der AutoBILD wird dieses Thema nun auch erwähnt. Auch hier wird empfohlen, sich nicht mit den 150 Euro abspeisen zu lassen.
Man spricht von insgesamt 5000 Fahrzeugen, die betroffen sein sollen.
Zitat:
Original geschrieben von mcfly2010
In der aktuellen Ausgabe der AutoBILD wird dieses Thema nun auch erwähnt. Auch hier wird empfohlen, sich nicht mit den 150 Euro abspeisen zu lassen.Man spricht von insgesamt 5000 Fahrzeugen, die betroffen sein sollen.
Ähnliches auch auf der Titelseite der heutigen BILD-Zeitung 😁
(allerdings im Kleingedruckten)
Sind denn alle Fahrzeuge betroffen? Denn bei mir leuchtet die Kontrollleuchte in der Mittelkonsole und Post von MB habe ich auch noch nicht bekommen (EZ: 24.04.2014). Ist hier jemand aus dem FA-Geschäft der eine Entschädigung bekommen hat? Über eine PN würde ich mich in diesem Fall freuen.
Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
Sind denn alle Fahrzeuge betroffen? Denn bei mir leuchtet die Kontrollleuchte in der Mittelkonsole und Post von MB habe ich auch noch nicht bekommen (EZ: 24.04.2014). Ist hier jemand aus dem FA-Geschäft der eine Entschädigung bekommen hat? Über eine PN würde ich mich in diesem Fall freuen.
Wie einige Seiten zuvor geschrieben, mein Bekannter ist im FA-Geschäft und hat die 150 Euro in Form eines Tankgutscheins bekommen!
Zitat:
Kimi in der Mitte leuchtet das Airbag Zeichen immer. Aber abhängig davon, ob jemand auf dem Beifahrersitz leuchtet noch ein ON oder OFF daneben.
Zitat:
Original geschrieben von ThaKilla
Kimi in der Mitte leuchtet das Airbag Zeichen immer. Aber abhängig davon, ob jemand auf dem Beifahrersitz leuchtet noch ein ON oder OFF daneben.Zitat:
Servus,
das Airbagzeichen leutet nicht, wenn die Automatische Beifahrerairbagabschaltung nicht verbaut ist.
Der Airbag ist dann ständig auf "aktiv".
Zitat:
Original geschrieben von sekpol
Hallo,Noch jemand der heute Post bekommen hat zum Thema "Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung"?
Das Herstellerwerk hat meinen Händler informiert, dass bei mir vergessen wurde die Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung einzubauen. Nun könnte ich mich über eine kleine Gutschrift freuen...oder alternativ was tun?
Gut das wir unseren kleinen bisher immer hinten transportiert haben.
Das ist alles völlig inakzeptabel.
und 150 Euro 🙄 - Halten die die Kunden für doof???
Der Wiederverkaufswert wird sinken!
Rücktritt der Kaufvertrag oder 1500 Euro statt die lächerlichen 150!
MfG Henrik