automatisch wischenden Heckscheibenwischer deaktivierbar

Skoda

Hallöle

für alle die es stört, man kann den automatisch wischenden Heckscheibenwischer deaktivieren indem man im Car-Menü die Funktion "wischen bei Rückwärtsgang" deaktiviert. Dann bleibt der auch bei normaler Fahrt aus.

...war anscheinend nicht genug Platz im Menü für ein eigenes Feld oder eine Erklärung...

20 Antworten

Vielleicht liegt es an verschiedenen SW Versionen, dass es mal "Wischen im Rückwärtsgang" oder "automatischer Heckwischer" heißt?
Funktion ist ja anscheinend die selbe.
Ich habe ein Columbus mit Version 1668 und bei mir heißt es automatischer Heckwischer.

Bei dir heißt die Funktion "automatischer Heckwischer" wenn ich dein Bild richtig interpretiere. Dann wischt der auch einfach so ohne das du das am Hebel aktiviert hast.

Aber nur, wenn diese Funktion angeschaltet ist!

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 5. Juli 2021 um 17:34:23 Uhr:

Nein, das kann eigentlich nicht sein!
Du bist dir aber sicher, dass dein Wischerhebel nicht nach vorne gedrückt ist sondern in Normalstellung ruht?

Doch, das kann sein. Als ich vor einem Jahr meine geholt hatte, hat auch ständig der Heckwischer mitgewischt beim vorwärtsfahren. Hat bei mir auch erst gedauert, bis ich den Menüpunkt gefunden hatte, wo man das deaktivieren kann.