Automatisch öffnende Heckklappe
Hallo,
hatte gerade die Idee, das im Titel genannte Extra, in meinem B6 nachzurüsten, bin mir aber nicht sicher bezüglich Machbarkeit und Kosten.
Beim B7 kostet das Extra ab Werk 40 Euro, was kostet es das nachzurüsten?
Auf der Seite von Oli hab ich gelesen, dass die Öffnung nur durch eine zusätzlich Feder geschieht, somit dürfte es ja reichen wenn diese eingebaut wird oder steckt mehr hinter diesem Extra?
Helft mir bitte!
Gruß
Mr. Audi
Beste Antwort im Thema
1 frage nur der fragt was anderes und ihr antwortet was ganz anderes lol super hilfe für ihn......................super jungs
231 Antworten
Nach langer abstinenz meld ich micht wieder zu Wort. Ich habs immer noch verbaut und es hat weder den Kugelkopf noch das Auto verzogen. Klappe geht nachwievor angenehm auf, jedoch ist es eigentlich unnütz da ich zB wenn ich mit vollen Händen zum A4 komm, wieder alles auf dem Boden stellen muss da der Schlüssel ja in der Hosentasche ist....
Aber zum Angeben grad recht 😁
@ Daffi, kanns sein das deine Dämpfer nicht passen? Bekomm PM´s weils bei deine nicht geht...
Hallo zusammen ,hat noch jemand die Johns Gasfedern zum abgeben?Federn habe ich....PN an mich mit Angebot...danke
Jemand inzwischen erfahrung wie das ganze bei einem Exeo ST aussieht?
Und vor allem was die eventuelle erhöhte Materialermüdung angeht, die hier einige befürchten 😁
mfg Donnie
Ähnliche Themen
tach leute, muss euch mal wieder nerven, bin schon den ganzen tag unterwegs in sämtlichen foren und lande immer wieder bei nix genauem, und zwar kann mein a4 ja den kofferaum entriegeln...
iiichhh will aber das er ganz auf geht, und habe gelesen das manche sich federn in die dämpfer bauen oder das es irgendwelche dämpfer für den golf 5 gibt die das können wegen der nachfrage.. habe aber nichts handfestes für den a4 avant gefunden, gibt es da irgendwas? hat das vllt schon mal einer gemacht?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe automatisch öffnen' überführt.]
Soll zwar für den B7 sein aber denke mal das klappt auch beim B6.
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
danke dir erst mal!
aber she da kaum durch, er hat vom a6 die dämpfer gekauft, die federn von denen in seine a4 rein und dann die auf 45 mm gekürszt und mit diesen gummiringen abgedichtet?
aalso feder raus neue 45mm a6 feder mit gummiring rein und gut?
kann ich mir dann nicht einfach die vom a6 eibauen?
Würde mich auch interessieren, es gibt zwar dämpfer oder federn mit denen das geht, doch geht das zumachen damit sehr schwer. Wäre echt interessant ob es da eine möglichkeit gibt
mal davon abgesehen das schon einige danach das Problem hatten dass der Aufnahmepunkte die 690NM nicht ausgehalten hat und dann abgerissen ist...
Zitat:
Original geschrieben von GuddiA4
mal davon abgesehen das schon einige danach das Problem hatten dass der Aufnahmepunkte die 690NM nicht ausgehalten hat und dann abgerissen ist...
Ja schon aber noch keiner bei nem Audi, soweit ich weis.
Ich habs jetzt seit knapp nem Jahr verbaut, die Klappe geht halt wirklich bescheiden schwer zu. Und im Winter so unter 6-7 Grad funzt das auch nicht mehr.
Rene´
wie hast du es denn gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von AudiGold
wie hast du es denn gemacht?
So wie in dem oben verlinkten Thread von den A4Freunden. Da sind auch Beträge von mir dabei.
(http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...)
Rene´
Ich würde gern das Thema hochholen.
Gehen wirklich nur die Johnson Federn, oder auch originale von Audi in der Länge und dem Drehmoment?
http://www.ebay.de/.../160727629033?...
Habe die gefunden. Brauche eh neue Gasfedern, macht es da Sinn?