ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Automatisch abblendende Außenspiegel

Automatisch abblendende Außenspiegel

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 18:21

Hallo Leute,

Die SuFu hat mit nicht geholfen.

Mit Schrecken hab ich festgestellt das es beim Tiger2 keine automatisch abblendenden Außenspiegel gibt.

Ist das wahr? Gibt es die zum nachrüsten?

Weiß da wer was?

Beste Antwort im Thema

Mein Gott , wie oft wird man denn durch die Außenspiegel geblendet ? Warum kauft ihr euch so ein Auto was nicht genügend Funktionen für euch bietet ?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Seit wann gibst denn sowas ???

Du meinst Innenspiegel

Bei meinem vorigen Passat 2011 gab es das. Beim neuen Tiger leider nur der Innenspiegel. Habe Highline.

Zitat:

@mfgsammy schrieb am 16. Februar 2017 um 19:44:48 Uhr:

Seit wann gibst denn sowas ???

Du meinst Innenspiegel

Die E-Klasse hat das. Der Tiguan leider nur innen.

Der Passat hat auch nur noch einen, den auf der Fahrerseite

Einen blendfreie Außenspiegel auf der Fahrerseite hatte ich sogar bei meinem Skoda YETI! War endtäuscht, schon bei der Konfiguration meines HL war es nicht möglich blendfreie Außenspiegel zu ordern. Hier hat man wiedermal bei VW an Sicherheit gespart!

Gibt's nicht, auch gegenwärtig leider nicht als Nachrüstlösung, das hat mich auch schon geärgert, selbst beim Touran gibt's das mittlerweile und ich wollte es doch bei diesem Auto unbedingt haben.

VG,

Vampyre

Ja, mein Skoda Superb hatte auch abdunkelnde Außenspiegel - beide Seiten, war nett.

Aber jetzt fahr ich ja VW :rolleyes:

Mein Gott , wie oft wird man denn durch die Außenspiegel geblendet ? Warum kauft ihr euch so ein Auto was nicht genügend Funktionen für euch bietet ?

Gibt's seit Jahren bei etlichen Fahrzeugen im VW Konzern.

Völlig unverständlich sowas zu Entfeinern.

Und selbst wenn's nur 3 mal im Jahr vorkommt, dass man im Rückspiegel geblendet wird. In der Regel ist es so, dass das Blenden nicht nur ein kurzer Augenblick ist, sondern über eine längere Zeit bei Nachtfahrten auf der Landstraße oder Autobahn passiert. Wenn man dann keinen abblendenden Aussenspiegel hat kann das schon nerven.

 

Hat irgend ein Controller wieder einen Schulterkopfer bekommen, weil er einige Cent oder max. einen unteren einstelligen EUR-Betrag pro Fahrzeug eingespart hat.

In meinem Passat Alltrack hatte ich die auch und nach ca 8000 km ist mir noch nicht aufgefallen das ich die im Tiger nicht mehr habe Mist ;-)))

und ich fahre auch viel nachts

Ich find das bei mercedes schon kacke das nur der linke aussenspiegel abblendbar ist und nicht mal bei den höheren klassen rechts auch abblendbar ist. Das vw das ganz einstampft ist für mich wirklich nicht nachvollziehbar

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 17. Februar 2017 um 09:10:13 Uhr:

In der Regel ist es so, dass das Blenden nicht nur ein kurzer Augenblick ist, sondern über eine längere Zeit bei Nachtfahrten auf der Landstraße oder Autobahn passiert.

Das kann ich so nach ~7,5 Jahren Tiguan mit insgesamt ~270.000km auf den beiden Tachos nicht bestätigen. Da bin ich wohl die ganze Zeit außerhalb der Regel gefahren. :D

Wenn mal ein Blender da ist, dann nur kurz. Bzw ich habe so ein komisches Ding zwischen Kopf und Rumpf, was mir dann hilft - manche nennen das Ding "Hals". ;)

Damit nehme ich den Kopf kurzzeitig auf der Blenderzone und alles ist gut.

Klar, abblendende Außenspiegel wären schön ist aber wirklich nicht dramatisch, wenn sie durch Abwesenheit glänzen.

Mit Schrecken habe ich festgestellt was Andere mit Schrecken feststellen...

Mich würde mal interessieren, von denen die automatisch abblendende Außenspiegel bei anderen Fahrzeugen hatten, ob die Funktion auch bei ungünstigem Sonnenstand abdunkelten. Die Sonne im Rücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Automatisch abblendende Außenspiegel