automatisch abblendbarer Innenspiegel sinnvoll?
Hallo zusammen,
ich stelle mir derzeit die Frage, ob ein automatisch abblendender Innenspiegel sinn macht. Ist der Vorteil gegenüber dem manuell abblendbaren so gravierend? Oder ist es nur eine nette "Technikspielerei"? Leider kenne ich niemanden, der einen solchen Spiegel verbaut hat, dann könnte ich mir selbst ein Bild machen...
Freue mich bereits auf Eure aufschlussreichen Antworten.
Gruß
21 Antworten
Für mich war das absolut ein muss da ich es leid war immer den Innenspiegel manuell abzublenden und manchmal wieder Vergessen zurück zu stellen.
Ich habe meinen automatischen extra nachgerüstet und möchte ihn nicht mehr missen.
Hallo abblendbarer Aussenspiegel ist absolut stark
möchte nie mehr ohne sein
Gruss C-Kombi
Kann man wirklich nur empfehlen, ist meistens in Verbindung mit automatisch abblendbaren Außenspiegel links. Möchte beides auch nicht mehr missen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Astrose
Danke für die schnellen Antworten! Keine negativen Meinungen?!Gruß
Der Preis beim nachrüsten, da hast Du was negatives. 😁
Astrose,ich habe auch den Spiegel nachgerüstet.Geile sache.
Wo kommst du denn her.Nenn mal deine PLZ.
Wenn du bei mir in der nähe wohnst kannst du dir gerne mal den Speigel näher ansehen.
Tiefgarage reicht voll und ganz aus zum Testen.Die habe ich vor der Haustür.
Bin sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen. Meiner ist ab Werk einbebaut und ist in Verbindung mit Ausenspiegel Links.
Bis jetzt nur positive Erfahrung damit gemacht 😉
Ich fand ihn nicht gut. Für meine Augen hat er zu wenig verdunkelt und konnte sich in "Grenzsituationen" nicht entscheiden, was er wollte. Das war allerdings noch in meinem BMW 325. Ich bin froh, daß ich meinem C 200 einen "normalen", handbetätigten Spiegel habe.
Wolfgang
Moin,
habe auch den automatisch abblendbaren Rückspiegel in Verbindung mit dem Seitenspiegel links ab Werk.
Falls du noch was zu nörgeln suchst: Ein Bekannter von mir ist mal mit meinem Auto gefahren
und meinte, es würde ihn stören das der Spiegel leicht grünlich wird. und er würde auf Dauer damit nicht
zurechtkommen.
Überraschend war mal ein Blick in den Rückspiegel als ein Brummi direkt hinter mir war. Der Spiegel
war richtig dunkel. Es bleibt nun dir überlassen dir vorzustellen wie das ohne Abblenden des Spiegels
geblendet hätte.
---> bin wirklich SEHR zufrieden.
Hallo zusammen,
danke für die vielen Antworten. Ich glaube dann werde ich nach einem preiswerten, gebrauchten Innenspiegel ausschau halten müssen...
@Suzuki50: ich wohne in Köln - ich glaube die Anfahrt zu Dir ist dann doch recht weit?!
Gruß
Zitat:
Hallo zusammen,danke für die vielen Antworten. Ich glaube dann werde ich nach einem preiswerten, gebrauchten Innenspiegel ausschau halten müssen...
@Suzuki50: ich wohne in Köln - ich glaube die Anfahrt zu Dir ist dann doch recht weit?!
Gruß
Ich wohne in Montabaur und habe bis nach Köln in die City so ca. 90 Kilomter. Abfahrt Montabaur liegt an der A3 nähe Dernbacher Dreieck.Ob du die fahren möchtest kannst du dir überlegen.
Zitat:
Original geschrieben von suzuki50
Ich wohne in Montabaur und habe bis nach Köln in die City so ca. 90 Kilomter. Abfahrt Montabaur liegt an der A3 nähe Dernbacher Dreieck.Ob du die fahren möchtest kannst du dir überlegen.Zitat:
Hallo zusammen,danke für die vielen Antworten. Ich glaube dann werde ich nach einem preiswerten, gebrauchten Innenspiegel ausschau halten müssen...
Gruß
Hallo suzuki50,
danke für das freundliche Angebot, aber die 180 km sind mir dann doch zu weit.
Gruß