Automatisch abblendbarer Innenspiegel defekt?
Hallo Forum,
mir ist neulich aufgefallen, dass mein Innenspiegel nicht mahr abdunkelt. Ich bin mir nicht mehr sicher: Ist da nicht die grüne LED, die die Bereitschaft anzeigt? Meine leuchtet nicht mehr und ich weiß auch nicht, welche Sicherung für den Spiegel zuständig ist, da 1. der Innenspiegel im Handbuch bei den Sicherungen nicht aufgeführt ist und 2. alles andere funktioniert. Ich habe die Spiegelverkleidung abgebaut und alles sieht vernünftig und fest gesteckt aus. Also, ist da nicht die Bereitschafts-LED, die immer grün leuchten sollte?
19 Antworten
Ich kann zwar die letzten Fragen nicht beantworten, aber mir ist vor kurzem aufgefallen, dass mein Innenspiegel zwar wunderbar bei Dunkelheit abblendet, aber nicht, wenn mir jemand von hinten mit falsch eingestellten Scheinwerfern am Tag ins Gesicht leuchtet. Das habe ich jetzt mehrmals beobachtet, weil ich besonders darauf geachtet habe. Beim Mk3 konnte ich wenigstens noch mit der Hand den Innenspiegel kippen, aber wie soll ich meine Augen jetzt schützen?
Zitat:
Original geschrieben von linza4
Ich kann zwar die letzten Fragen nicht beantworten, aber mir ist vor kurzem aufgefallen, dass mein Innenspiegel zwar wunderbar bei Dunkelheit abblendet, aber nicht, wenn mir jemand von hinten mit falsch eingestellten Scheinwerfern am Tag ins Gesicht leuchtet. Das habe ich jetzt mehrmals beobachtet, weil ich besonders darauf geachtet habe. Beim Mk3 konnte ich wenigstens noch mit der Hand den Innenspiegel kippen, aber wie soll ich meine Augen jetzt schützen?
Du meinst also eher nicht nachrüsten?
Das Brillenfach habe ich dank einer Super Anleitung aus einem anderen Forum prima raus bekommen und so erhalte ich immerhin + und -.
Passiert natürlich auch so oft dass man tagsüber jemanden mit "Fernlicht" hinter sich hat 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Passiert natürlich auch so oft das man tagsüber jemandem mit "Fernlicht" hinter sich hat 🙄
Ich habe am Tage ehrlich gesagt noch nie abgeblendet 😛