Automatisch abblendbaren Innenspiegel austauschen

VW Golf 4 (1J)

Hi!

Ich bin im Begriff meinen Innenspiegel zu erneuern, da das Glas stark angelaufen und somit
die Abblendfunktion hinüber ist. Wer gerne auch wieder freie Sicht nach hinten haben ^^

Wie ist das mit der Befestigung an der Frontscheibe, könnte ich das selber machen, oder
wenn nein, wer macht das und mit welchen Kosten muss ich dafür rechnen?

Danke für die Info

18 Antworten

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 24. August 2017 um 11:07:13 Uhr:

Geh dir beim Verwerter einen normalen Spiegel holen vom Golf 4 zieh den alten defekten vom kugelkopf und schneid das Kabel am kugelkopf durch! Und drücke den normalen drauf!

Im Inet sind die zu teuer! Die ich bei eBay gefunden hab lagen bei rund 25€

Beim Verwerter zahlst du wahrscheinlich keine 10€ bei meinem kostet so ein Spiegel pauschal 5€

So habe ich es heute nach der Arbeit gemacht: Ich habe den alten Fuß teliweise los gehabt um besser den Sicherings-Metallring wieder drauf zu bekommen. Wollte nicht dabei abrutschen mitm Werkzeug und die Frontscheibe durchbohren.

Der Spiegel hat mich 10 EUR gekostet. Für einen abblendbaren hätte dieser Verwerter 50,- genommen. Aber an keinem der ca. 30 VW Golf 4 war einer dran. So gehts jetzt auch und ich bin zufrieden.

Danke an alle und
Gruß aus Bielefeld

Hier meine Beschreibung des Umbaus auf den automatischen Golf 6 Spiegel:
http://www.golf4.de/.../...typ-f-automatisch-abblendenden-spiegel.html

Gruß
Tom

Moin. Wollte das Thema mal wieder rausholen. Falls jemand auch einen automatischen Spiegel vom Golf 5 oder 6 in einen 4er einbauen möchte. Sollte die Kugel vom neuen größer sein, habe ich folgendes gemacht: Von beiden Spiegeln die Halterung mit Kugel ausgebaut. Die Kugel vom neuen ( Größer ) vom Halter abgesägt. Dann das Loch auf 8,5 mm aufgebohrt und M10 rein geschnitten. Vom alten ( Kleiner ) die Kugel rund auf Durchmesser 10mm am Schleifband oder Schleifbock geschliffen. Anschließend M10 drauf geschnitten und die Kugel vom neuen drauf geschraubt. Wer möchte kann auch dazwischen noch Kleber ( Loctite ) nehmen. Das wars.

Anbei nochmal die Fotos der Halterung.

Spiegel1
Spiegel2