Automatikproblem 4,2 Liter V8
Guten Abend,
Bin gerade dabei mir wieder einen 4B anzuschaffen....
Ein Interessanter ist Bj 2000, 220KW und hat 103.000km gelaufen, steht super da, hat nur geringe Mängel bis auf eines....
Wenn man stärker beschleunigt legt er erst an Geschwindigkeit gar nicht zu, schaltet verspätet runter und kommt dann in die Puschen... gleichzeitig geht das ABS und ESP Lämpchen an... das bleibt dann an bis die Zündung ausgemacht ist, Symptome bleiben auch... wenn man sehr gemächlich fährt schaltet er sauber und geht auch keine Lampe an..
Kann jemand mit dieser Beschreibung was anfangen? Wenn ja ist das das Todesurteil der Automatik oder ganz anderer Fehler wie Bremslichtschalter oder sowas?
Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen da es ( noch ) nicht mein Auto ist, VCDS hätte ich aber...
Danke schonmal!!
Lg Ho.Hu
21 Antworten
Oh, na da muss ja einiges am Preis gehen. Nur Vfl A6 V8 und 8,9k??^^
Ach der bei mobile! Ganz deiner Meinung 2,5 dicke!
Bei der Farbzusammstellung des Fahrzeugs müsste man eigentlich noch (Schmerzens)Geld rauskriegen.😁
Sieht gar nicht sooo schlecht aus in Wirklichkeit... damit kann man leben ( muss nicht, aber kann )... aber werde jetzt wohl auch auf was Anderes setzen...