Automatikneuling

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
bin gerade auf Autosuche, um genau zu sein interessiere ich mich für ganz normale 4er Golf. Habe gerade einen gefunden
mit Automatikgetriebe, kenne mich aber absolut nicht aus. heisst irgendwie 1,6 Liter SR. Sagt euch das SR was? Hat ein Automatik einen erheblich höheren Verbrauch als ein Schaltwagen. Die Automatik scheinen günstiger zu sein als Schaltwagen oder (wohl nicht so populär in Deutschland)? Er fuhr sich super angenehm muss ich sagen. Über Tipps und Anregungen bin ich dankbar.
Liebe Grüße
Kerstin

50 Antworten

Hallo zusammen,

was verbraucht denn wohl der 1,8 T mit Tiptronic Getriebe. Spritmonitor ist da nicht so aussagekräftig, da keiner einen mit AG hat.

hab nen ganz gutes Angebot von einem Golf IV Highline aus 02/2003.

gruß
daniel

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

1999 war die 4-Gang-Automatik im Bora noch ein Technikwunder, laut AutoBild und VW-Prospekten 😉

Gibt ja auch heute noch viele Modelle mit 4-Gang-Automatik, bewährtest sollte man nicht immer ändern.

in verbindung mit deiner signatur einfach herrlich 😁

klar saugdiesel ist auch besser als trubodiesel, bewährtes sollte.......

Zitat:

Original geschrieben von steveh

Musst du mal einen V6 TDI hören, im Leerlauf oder leichtem Gasgeben sehr sehr lecker..

Du meinst vermutlich die neuen 3Liter TDI, der alte 2,5Liter war vom Sound ja ziemlich grausam.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

in verbindung mit deiner signatur einfach herrlich 😁

klar saugdiesel ist auch besser als trubodiesel, bewährtes sollte.......

Was ist denn mit meiner Signatur ? Ich habe schon genug Automatik-Modelle gefahren, um mir ein Bild zu machen. Von 4Gang, über 5Gang, 6Gang und auch 7Gang (CLS 350).

Der Saugdiesel hat sich ja nicht bewährt 😁

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Der Saugdiesel hat sich ja nicht bewährt 😁

Doch, hat er. Ich stehe nach wie vor auf Hubraum und nicht auf Turbolader, Kompressoren oder sonstigem Schnickschnack.

Deine Antwort