Automatikgetriebe wechseln

BMW 5er E60

Hallo Leite
Ich habe einen e60 530i 231ps mit 147k km.
Mein Getriebe ist leider fratze.
In der Werkstatt sagen Sie mir die lammelen sind verschließen und man könnte das nicht reparieren.
Jetzt überlege ich ein neues gebrauchtes Getriebe einbauen zulassen.
Möchte aber so wenig wie möglich ausgeben.
Ist hier jemand der eins besorgen kann und es einbaut ?
Wäre für jegliche Hilfe offen danke im vorraus!
Gruß Michael

19 Antworten

Genau weiß ich das nicht mehr, lag so bei €4400 brutto. Aber nagel mich nicht darauf fest.
Müsste die alte Rechnung raussuchen.

Zitat:

@Kohni93 schrieb am 6. April 2017 um 19:52:53 Uhr:

Spühlung habe ich schon hinter mir.
War in einer freien Kfz Werkstatt du haben das diagnostiziert.

Hat die freie Werkstatt die Spülung gemacht? Nach Tim Eckardt Methode?

Zitat:

@eChris93 schrieb am 5. April 2017 um 21:22:37 Uhr:

Ich kann dir nur Rogatyn empfehlen, der macht alle Automaten wieder fit.

Da muss ich jetzt leider etwas Wasser in den Wein schütten: Nach den positiven Berichten hier im Forum hatte ich mein Sprinter-Automatikgetriebe bei Freddy Rogatyn generalüberholen lassen. Und nach nicht mal 12.000 Kilometern schaltete das Teil nicht mehr in den dritten/vierten Gang. Und weil ich von Freddy über Monate keinen Termin für eine "Nachbesserung" bekam, wurde das Getriebe bei einer anderen Firma nochmal zerlegt. Die Erkenntnis: Der Sprengring der 2. Lamellenkupplung ist rausgesprungen! Damit konfrontiert (telefonisch, per Mail und WhatsApp) rührt sich Freddy nicht mehr. Hat er ein schlechtes Gewissen, weil er wohl den alten Sprengring wieder verbaut hat (in der Altteilekiste, um die ich ihm seinerzeit gebeten hatte, ist jedenfalls kein Sprengring drin)? Ganz schlechter Stil, finde ich. Jeder kann mal einen (Montage-)Fehler machen, kein Problem. Dazu zu stehen und Garantie/Gewährleistung zu leisten, scheint mir aber nicht die Stärke von Freddy zu sein. Gruß Gerd.

Da ist jemand pissig