Automatikgetriebe: Wählhebel geht nicht aus P, auch nicht mit der Notentriegelung!
Was kann das sein?
Ist ein 2004/2004er E320 CDI Kombi.
Auch Mercedes bekommt den Wagen nicht mehr gerollt.
Notentriegelung nicht möglich (Wählhebel auf N stellen zum Verladen oder ähnliches)
Woran kann das liegen?
Danke für Infos und Tipps!
Grüße
Beste Antwort im Thema
Jetzt lasst ihn machen. Hier hat bisher noch nie jemand auf ehrliche, logische und ethisch korrekte Hinweise etwas gemacht. Jeder glaubt halt er steht über dem Gesetz und kann mit seinem Auto machen was er will. Jammern inklusive wenn dann der worst case eintrifft. Aber dann kann man es ja wieder auf alle anderen schieben. Selbst ist man bekanntlich nie im Unrecht oder in der Schuld.
34 Antworten
@MadeInGermany
ist ja gut 😉
Alle User versuchen zu helfen und müssen, weil sie ja nicht am Geschehen sind, auf Erfahrungen zurück greifen. Du wirst doch nicht allen Ernstes annehmen, dass dir Pfusch oder sogar llegale Arbeiten empfohlen werden. Wenn es im legalen Bereich zu abweichenden oder anderen Erkenntnissen kommt, - was ja durchaus möglich ist -, muss man nicht gleich den Knüppel schwingen.
Auf jeden Fall ist es gut und von allgemeinem Interesse, wenn man so wie du, neue Erkenntnisse postet und damit der Community weitere neue Informationen bereitstellt. Alles andere muss aber nicht unbedingt sein.
In diesem Sinne,
be cool. 🙂
Ich bin dafür, die posts für eine illegale Deaktivierung von Sicherheizsfunktionen zu löschen. Damit bringt man nur andere auf dumme Idee, so einen Blödsinn nachzumachen
bei jedem Schaltgetriebe-Auto kann man den Gang einfach so rausziehen. Also was soll bei einer Automatik so viel gefährlicher sein? 😁
Zitat:
@saverserver schrieb am 27. Mai 2020 um 13:18:50 Uhr:
Ich bin dafür, die posts für eine illegale Deaktivierung von Sicherheizsfunktionen zu löschen.
Was ein Scheiss!
Wir sind erwachsen und fuer uns selbst verantwortlich.Diese Verantwortlichkeit muss man jedem
hier zugestehen.
Brauche ich einen Vormund,gehe ich mitnichten ins Motortalkforum!
Küß die Hände,Ende.🙂
Xavier
Ähnliche Themen
Das geht solange bis was passiert. Sachverständiger stellt dann die Änderung fest, Versicherung zahlt dann nicht und dann wird es richtig teuer und wenn es zur Gerichtsverhandlung kommt dann wird es ganz schnell ganz unangenehm.
Ja, wenn dieser Umbau kasal im Zusammenhang steht mit dem Schaden. Ansonsten absolut unerheblich
Jetzt lasst ihn machen. Hier hat bisher noch nie jemand auf ehrliche, logische und ethisch korrekte Hinweise etwas gemacht. Jeder glaubt halt er steht über dem Gesetz und kann mit seinem Auto machen was er will. Jammern inklusive wenn dann der worst case eintrifft. Aber dann kann man es ja wieder auf alle anderen schieben. Selbst ist man bekanntlich nie im Unrecht oder in der Schuld.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 28. Mai 2020 um 20:15:24 Uhr:
Hier hat bisher noch nie jemand auf ehrliche, logische und ethisch korrekte Hinweise etwas gemacht. Jeder glaubt halt er steht über dem Gesetz und kann mit seinem Auto machen was er will.
Dann sind wir alle Kriminelle? Na das ist ja mal eine Ansage! Konnen Sie denn belegen,
was Sie hier behaupten? Es koennte glatt werden!
Und ausserdem,nach siebzehntausend Beitraegen (da muss man ja auch nachts im Forum schlafen) sollten Sie schon wissen wann Sie sich im Ton vergreifen.😠
xavier
Zitat:
@xavier-4wd schrieb am 28. Mai 2020 um 21:26:06 Uhr:
Zitat:
Hier hat bisher noch nie jemand auf ehrliche, logische und ethisch korrekte Hinweise etwas gemacht. Jeder glaubt halt er steht über dem Gesetz und kann mit seinem Auto machen was er will.Dann sind wir alle Kriminelle? Na das ist ja mal eine Ansage! Konnen Sie denn belegen,
Und ausserdem,nach siebzehntausend Beitraegen (da muss man ja auch nachts im Forum schlafen) sollten Sie schon wissen wann Sie sich im Ton vergreifen.😠xavier
Das einzige was ich dir erklären werde ist, dass du ab sofort mit deiner Art, den Leuten auf meiner Ignorierenliste Gesellschaft leisten darfst. Da sind lauter solche Leute wie du drauf. Wirst dich wohl fühlen.
Zitat:
@xavier-4wd schrieb am 28. Mai 2020 um 21:26:06 Uhr:
Zitat:
Hier hat bisher noch nie jemand auf ehrliche, logische und ethisch korrekte Hinweise etwas gemacht. Jeder glaubt halt er steht über dem Gesetz und kann mit seinem Auto machen was er will.Dann sind wir alle Kriminelle? Na das ist ja mal eine Ansage! Konnen Sie denn belegen,
Und ausserdem,nach siebzehntausend Beitraegen (da muss man ja auch nachts im Forum schlafen) sollten Sie schon wissen wann Sie sich im Ton vergreifen.😠xavier
Also mit Ton vergreifen seh ich hier nur einen...
Und das ist mit Sicherheit nicht Mackhack!
Vielleicht mal die eigene Signatur berücksichtigen...
Ich verstehe ganze schon lange nicht...mann hat nur Hilfestellung gegeben die nicht zu irgend einer Tat drängt...und schon...ist mann in eine ecke als Märchenerzähler drin....Fahrt doch gleich zu MB und lasst euch beraten! ach....hab vergessen...der Hilferuf kam von einem MB Hof....somit ist alles gesagt!
Zitat:
@xavier-4wd schrieb am 28. Mai 2020 um 19:23:58 Uhr:
Zitat:
@saverserver schrieb am 27. Mai 2020 um 13:18:50 Uhr:
Ich bin dafür, die posts für eine illegale Deaktivierung von Sicherheizsfunktionen zu löschen.Was ein Scheiss!
Wir sind erwachsen und fuer uns selbst verantwortlich.Diese Verantwortlichkeit muss man jedem
hier zugestehen.
Brauche ich einen Vormund,gehe ich mitnichten ins Motortalkforum!
Küß die Hände,Ende.🙂
Xavier
Ganz so einfach ist das nicht. MT bestimmt die Spielregeln. Verstößt man gegen diese, werden entsprechende Maßnahmen ergriffen. Schau dir die NUB an, dann weißt du was ich meine.
Zitat:
Sorry, aber du bist doch nicht ganz normal....
Die Sperrfunktion hat auch einen Sinn und dient der Sicherheit.Keim Wunder, dass dich Mercedes nicht mehr bedienen wollte...
Mach mal nicht so ein Fass auf... es gibt in Deutschland nicht wenige zugelassene Fahrzeuge mit Automatik welche eine solche Sperre schon ab Werk nie hatten !
Gibt sogar ganz viele legal ohne rechten Außenspiegel... das ist deutlich gefährlicher.