Automatikgetriebe von 5G auf 6G oder 7G umbauen

Mercedes E-Klasse W211

hallo zusammen

mich würde es interessieren ob das gehen würde das ich auf 7G automatic umrüste
wäre das ein grösseres und kostenspielendes akt

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatic 5 gang auf 7G' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eazybrain

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

....stimmt, so kann man auch die 7G dazu bringen, endlich den nächsten Gang zu wählen, nur....ich habe eine Automatik gekauft, weil ich eben nicht "Hand anlegen" möchte......., zumal sie (die Automatik) oft auch einfach meinen Wunsch hochzuschalten ignoriert und/oder frech wieder zurückschaltet 😠

Gruß,

Thomas

dann hilft in solchen fällen nur der "M"-modus. den gibts bei modellen mit der "sportausstattung" und dieser modus ist der schaltfaulste, den ein automatikgetriebe haben kann. es gab hier einige, die den nachrüsten wollten, aber soweit ich mich erinnere, hats dann doch keiner realisiert. ist wohl abartig teuer....

Ich hab den M-Modus mit Lenkradschaltpaddels nachgerüstet. Infos gerne per PM.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

....stimmt, so kann man auch die 7G dazu bringen, endlich den nächsten Gang zu wählen, nur....ich habe eine Automatik gekauft, weil ich eben nicht "Hand anlegen" möchte......., zumal sie (die Automatik) oft auch einfach meinen Wunsch hochzuschalten ignoriert und/oder frech wieder zurückschaltet 😠

Gruß,

Thomas

dann hilft in solchen fällen nur der "M"-modus. den gibts bei modellen mit der "sportausstattung" und dieser modus ist der schaltfaulste, den ein automatikgetriebe haben kann. es gab hier einige, die den nachrüsten wollten, aber soweit ich mich erinnere, hats dann doch keiner realisiert. ist wohl abartig teuer....

Zitat:

Original geschrieben von ch_paul

Zitat:

Ich verweise einfach auf meinen Thread. Wenn danach noch Fragen sind, per PM 🙂

http://www.motor-talk.de/.../...ltwippen-nachruesten-t3153561.html?...

aaah cool ok, dann war meine info wohl doch falsch.
gibts den m-modus auch für das 5g?

Ja, zumindest beim MOPF problemlos auch für 5G nachrüstbar.