Automatikgetriebe schaltet nicht mehr
nun zum problem: Nach Motorwechsel schaltet er nicht mehr hoch fährtnur noch im 2. gang los obwohl er auf "S" stand und wollte nicht mehr hoch schalten. dieses problem hatte ich schon mal, hab auto aus und wieder an gemacht und es war wieder alles ok. doch diesma passiert nix, er bleibt immer im 2. gang und der "S/W" knopf reagiert auch nicht. tiptronik auch nicht. ich habe schon gelesen das es an der autobatterie sein kann das die zuwenig spannung hat und somit das getriebe sich in den Notzustand stetzt. die batterie hab ich geprüft doch die hat 12,3V und bei motor lauf 14,5V.
hat vlt. jmd schon ma das problem gehabt? was kann ma dagegen machen? Wird es sehr teuer?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Fehler auslesen lassen
Zitat:
Original geschrieben von w124250turbo
Fehler auslesen lassen
War bei MB wollen ab 500€uro haben ......
ich nenne Das Abzocke nur für das freischalten soviel geld zu nehmen !!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Wolhatzi
Zitat:
Original geschrieben von w124250turbo
Fehler auslesen lassen
Fehler muss aus der elektonik control unit raus, geht nur mit sd am besten jemand aus dem forum in deiner wohgegend suchen.
Zitat:
Original geschrieben von mbodus
Zitat:
Original geschrieben von Wolhatzi
Fehler muss aus der elektonik control unit raus, geht nur mit sd am besten jemand aus dem forum in deiner wohgegend suchen.
Ja Klar muß der Fehler raus !!
Ist aber keine Arbeit wo man sich die Finger schmutzig macht !!!
Ist vieleicht 15 Min. Arbeit aber nicht für den Preis !!!!!
Getriebeölstand richtig stellen ,
2 Injektor austauschen ,
SBC Batterie tauschen ..
Glücklich sein
Notfalls nach Sönmez fahren (oberhausen). Der kann helfen !
Hallo Wolhatzi,
ich habe mal die im Forum gesucht und diesen Thread hier gefunden:
https://www.motor-talk.de/forum/getriebe-in-notlauf-t3308431.htmlzaza1980 hatte scheinbar das gleiche Problem mit seiner Automatik.
Schlussendlich wurde bei ihm ein Teil ausgewechselt (auf seinem Anhang zu sehen), das Getriebeöl gewechselt und das Getriebe an sich zurückgesetzt.
Dazu schreibt SchWeD:
Zitat:
1. Den Schlüssel auf Position 2 drehen (Schloßreihenfolge: 0-1-2-Start).
2. Das Gaspedal soweit durchtreten, bis man den Kick-Down-Knopf drückt und diesen dann für mehr als 5 Sec. halten.
3. Danach den Schlüssel auf 0 stellen (den Schlüssel aber nicht abziehen) und dann erst das Gaspedal los lassen.
4. Zum Schluß noch ca. 2 min. warten bis sich das System resettet hat.
Schraubergrüße
MotorHulk