ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche Funktion hat dieser Schalter

Welche Funktion hat dieser Schalter

Themenstarteram 15. April 2010 um 16:17

Hi,

ich bin ein interessierter Mitleser dieses Forums, da mir das "Fremdprodukt" ;) auch gefallen könnte.

Neulich bin ich beim Stöbern über das im Bild zu sehende "feature" gestolpert. Es handelt sich um den links neben der Automatikkulisse auf dem Mitteltunnel zu sehenden (Rändel-) Schalter.

Welche Funktion wird mit diesem Schalter unterstützt.:confused:

Danke schon mal für evtl. Hinweise.

Gruß

ATZBABY

 

Ich weiß, dass ich auch zum MB-Dealer gehen könnte, aber der ist zu weit entfernt und hier ist das nötige Wissen sicher auch vorhanden.

Mb-e-klasse-schalter-auf-mittelkonsole
Ähnliche Themen
27 Antworten

Das ist der Abstands-Regler für die Distronic.

Gruß

Hyperbel

Der ist für den Abstandsregeltempomaten Distronic.

Mit dem Rädchen kann man den Abstand zum Vordermann einstellen.

die kpl. linke Bedieneinheit ist für die

Distronic (Abstandsregeltempomat);)

Themenstarteram 15. April 2010 um 18:59

Hi,

danke für die schnellen und kompetenten Antworten.

Kann mir auch noch jemand sagen, ab welchem Modelljahr die serienmäßige zweiflutige Abgasanlage beim 320 CDI eingeführt wurde?

Gruß

ATZBABY

ab Mod 07 (Mopf-Modellpflege) Code 807

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Das ist der Abstands-Regler für die Distronic.

Gruß

Hyperbel

Das ist never ein Regler, sondern ein Sollwertgeber :D

Und man stellt damit auch nicht unmittelbar den Abstand ein, sondern die "Zeitlücke" von 1,8 s ("halber Tacho") bis 2,5 s. Die Zeitlücke ist die Zeit, die verstreichen soll, bis das eigene Fahrzeug die Position des Vordermanns erreicht hat.

Der tatsächlich vom STG einzuregelnde Abstand berechnet sich aus dem Produkt der Geschwindigkeit und dieser Zeitlücke.

am 15. April 2010 um 23:52

Spielt ihr viel damit rum? Vorteile?

Ich habe das Rädchen immer auf Mittelstellung und nehme somit den Standardwert bei "Hebel hoch".

Gruß scotts

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 12:44

Hi,

ich benutze mal diesen thread für weitere Fragen:

1. Ab wann (MJ) gibt es NECK-PRO serienmäßig?

2. Warum kann ein E 320 CDI Zulassung 08/2007 keine sichtbare zweiflutige Auspuffanlage haben? Sollte doch ab MJ 07 so sein.

3. Wie kann ich das korrekte Modelljahr erkennen?

Danke schon mal für Antworten.

Gruß ATZBABY

Zitat:

Original geschrieben von atzbaby

1. Ab wann (MJ) gibt es NECK-PRO serienmäßig?

Ab April oder Mai 2005. Mein 2005er (Vor-Mopf) hat es bereits.

Auch hat mein E320 CDI eine zweiflutige Auspuffanlage. Nur sind halt die Endrohre nicht sichtbar - was mir allerdings sehr zusagt.

Gruß,

Christian

Zitat:

Original geschrieben von atzbaby

Hi,

ich benutze mal diesen thread für weitere Fragen:

1. Ab wann (MJ) gibt es NECK-PRO serienmäßig?

2. Warum kann ein E 320 CDI Zulassung 08/2007 keine sichtbare zweiflutige Auspuffanlage haben? Sollte doch ab MJ 07 so sein.

3. Wie kann ich das korrekte Modelljahr erkennen?

Danke schon mal für Antworten.

Gruß ATZBABY

1. weiß ich nicht

2. er kann eine sichtbare, zweiflutige Anlage haben. Wenn Du keine hast liegt es daran, dass Du das Sportpaket nicht geordert hast.

3. fahr zu MB und lass Dir einen Ausdruck der Datenkarte des Fahrzeugs geben (ausdrucken). Such nach dem Code 807 oder 808. Das ist das Modelljahr.

Gruß

H.

Die V6 haben erst ab MJ 2008 serienmäßig eine sichtbare 2-flutige Abgasanlage. Meiner hat das glücklicherweise noch nicht. :D

2-flutig ist die beim 320CDI schon immer, aber eben nicht unbedingt sichtbar.

Ach ja: Neck-pro serienmäßig ab MOPF (MJ 2007). Mein 2005er hatte das beispielsweise noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Ach ja: Neck-pro serienmäßig ab MOPF (MJ 2007). Mein 2005er hatte das beispielsweise noch nicht.

Neck-Pro wurde im Mai 2005 serienmäßig eingeführt. Mein 2005er Vor-Mopf hat es bereits.

Gruß,

Christian

Halt. Mein vorMOPF war MJ 2005, also Bj12/04. Ich hatte den ab 12.05. Das erklärt natürlich alles, sorry. Ich war der festen Überzeugung, Neckpro kam erst mit dem Presafe in der MOPF. So kann man sich täuschen.

Zitat:

Original geschrieben von wirthensohn

 

Neck-Pro wurde im Mai 2005 serienmäßig eingeführt. Mein 2005er Vor-Mopf hat es bereits. Wenn Dein 2005er wirklich von 12/05 ist, wie Deiner Sig zu entnehmen ist, dann musst Du die Neck-Pro-Kopfstützen ebenfalls drin haben.

 

Gruß,

Christian

Dann hast du schon einen 06/2005er :)

 

Denn, die Änderung ist erst für 06/2005 in der Liste (siehe Anhang).

 

Gruß

 

MiReu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche Funktion hat dieser Schalter