Automatikgetriebe schaltet nicht mehr

BMW 5er E39

Hallo all,
kann mir jemand weiter helfen. Habe einen E39 Bj.2000 facelift, da gingen am Wochenende erst viele gelbe Lampen wie ABS, Bremse, ASR an, aber das Automatikgetriebe hat noch geschaltet. Motor aus gemacht, alle Lampen waren wieder aus. Nächster Tag nach ca. 30km das Gleiche, diesmal kam noch die Getriebewarnleuchte dazu. Jetzt lässt sich Neutral, Rüchwärtsgang schalten und in D ist nur noch der 5te Gang drin, schaltet also nicht mehr herunter. Kann hier ein Steuerteil defekt sein?
Vielen Dank für eure Bemühungen.

Beste Antwort im Thema

So jetzt für alle die das gleiche Problem irgendwann mal haben sollten, es war das ABS Steuerteil. Habe mir eine Firma über eBay gesucht, die es repariert. Mit Versand ca. 250 €. Jetzt läuft alles wieder. Nichts desto Trotz habe ich mich jetzt für einen Neuen entschieden. 360tkm unter Autogas ohne größere Probleme muss ich jetzt erst mal mit dem neuen/gebrauchten E 60 unter Diesel schaffen. Leider kannst du heute keinen Münchner mehr mit LBG fahren.
Viele Grüße, Norbert

17 weitere Antworten
17 Antworten

So jetzt für alle die das gleiche Problem irgendwann mal haben sollten, es war das ABS Steuerteil. Habe mir eine Firma über eBay gesucht, die es repariert. Mit Versand ca. 250 €. Jetzt läuft alles wieder. Nichts desto Trotz habe ich mich jetzt für einen Neuen entschieden. 360tkm unter Autogas ohne größere Probleme muss ich jetzt erst mal mit dem neuen/gebrauchten E 60 unter Diesel schaffen. Leider kannst du heute keinen Münchner mehr mit LBG fahren.
Viele Grüße, Norbert

Hallo Norbert,

Ich fahre mit ein 535 i und habe auch das die automat in hoghsten gang fahrst .
Bei die von ihnen war das auch so ?
Mit die ABS zu reparieren war alles wieder OK?
Konnen sie mir das adres geben fur die ABS reparierung bitte ?
Danke,
Patrick

hier zum beispiel

Steuergerät 24
An den Weiden 3
14979 Großbeeren

Email:
info@stg24.de

Telefon: Mo-Fr 8:00 - 20:00 Fax: Mobil:
033701 - 328 980
033701 - 328 980
0178 8688596 (E-Plus)