Automatikgetriebe ruckelt
Seid meinem Ölwechsel ruckelt mein Automatikgetriebe Wenn auf D geschaltet ist. Wenn auf P ist und der wagen im leehrlauf ist, läuft dasgetriebe ohne probleme. Aber sobal ich in stellung D schalte und den fuß auf der Bremse habe (an der Ampel stehe) merk ich, dass das um so länger ist an der ampel stehe es immer häftiger ruckelt.
Hat jemand ne idee?
26 Antworten
vielleicht sind auch minimal dreck oder flusen von lappen ins getriebe gekommen. das automatikgetriebe ist sehr sehr empfindlich. muss quasi so sauber wie im op gearbeitet werden.
beim ölablassen hätte ich auch ausgelitert, um genau die gleiche menge wieder einzufüllen. weil man ja nicht den wandler ohne weiteres leeren kann. und woher willst du sonst wissen wieviel öl wieder rein kommt? (bzw. drin geblieben ist)
Also.
Ich habe meinem Nachbar den CLK mal mitgegeben und er hat das Getriebeöl NICHT gewechselt.
Er hat aber für mich Morgen einen Termin gemacht.
Und zwar wird morgen wie er es erkläre ein neues Programm auf den CLK geladen damit der besser schaltet. Er meinte das es NICHT nötig ist das Öl zu wechseln. Dieses Neue Programm würde angeblich alle Probleme beseitigen.
Das Prg aufspielen dauert ca. 1 Stunde.
Alles weitere werd ich dann morgen mal erzählen.
Ich bin mal gespannt was dabei raus kommt.
Na das höre ich ja zum erstenmal! Aber gut zu wissen mit der neuen software. Sag mal bescheid wie er dann schaltet und vor allem was der spaß kostet.
Jo mach ich...
Bin auch selber gespannt was dabei rauskommt.
Verflucht... hab schon wieder fast alles vergessen was der mir gerade gesagt hat. Ich sollte nicht immer so derbe Party´s feiern 😁
Naja.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von L0co
Das Prg aufspielen dauert ca. 1 Stunde.
.
Ja...
da fällt mir ein, ich werde demnächst auch mal `ne größere Festplatte in meinen Automaten einbauen - die Updates werden ja immer größer - bei der Gelegenheit werde ich mir auch gleich neus Öl downloaden - oder noch besser: ein Säuberungstool für das alte Öl 🙄
Ein Ölwechsel! 2007, im Onlinezeitalter - wie blöd wäre ich denn...
Vollkasko? Blödsinn! Kauf ich mir einfach 3 neue Leben auf ebay...
Bitte konstruktiv.... wenns geht.
Wie hätte ich es denn sonst schreiben sollen, damit du da nicht so´n blödsinn zu schreibst...
cool wär wenn er dann mehr gänge hätte.
Zitat:
Original geschrieben von helldriver_82
cool wär wenn er dann mehr gänge hätte.
Meinst Du das jetzt ernsthaft?
So... war heute bei DC...
Hab heute leider nur einen neuen Termin machen können.
Also, der Typ sagte folgendes:
Bei dieser Änderung an der Software werden die Parameter fürs schalten neu eingestellt, dies hängt alles mit den Drücken zusammen, die beim schalten aufkommen. ( werden dann neu angepasst)
Ein neues Öl sagte er braucht wohl nicht drauf, allerdings ist das non-plus-ultra ein korrekter Ölstand im Getriebe. (War mir allerdings auch schon klar) aber wenn der nicht stimmt ist sowieso alles für die Katz...
naja, nächster Termin ist nächsten Montag.
ALLERDINGS bin ich echt noch am überlegen, denn , die scheisse kostet 100-180€ und ich meine bei mir ist das absolut nicht so schlimm. Dem einen oder anderen fällt es nichtmal auf.
Naja mir ist es das auch ehrlich gesagt nicht wert... dann müsste die Automatik aber sowas von Sahnig schalten damit es sich doch gelohnt hat... aber so eine Automatik gibt es nicht 😁
naja hab mir gerade überlegt das ich wohl da anrufen und den Termin absagen werde.
Preis/Leistung scheint mir im missverhältniss zu sein.
schönen Tag noch.
Zitat:
Original geschrieben von L0co
Naja mir ist es das auch ehrlich gesagt nicht wert... dann müsste die Automatik aber sowas von Sahnig schalten damit es sich doch gelohnt hat... aber so eine Automatik gibt es nicht 😁
Oh doch, schon mal DSG gefahren?
äm... ne... Direktschaltgetriebe bin ich noch nicht gefahren..
in welchen KFz´s sind die denn verbaut ?
Ok hab natürlich bisschen übertrieben... Die Automatik vom CLK ist schon ganz gut aber natürlich nicht High End... damals schon 😁
Naja ist mein erstes PKW mit Automatik... und werde NIE NIE wieder Manuell fahren... höchstens mit Emanuele.
Ich hab das DSG in einem Oktavia mal ausprobiert, das ist echt der Knaller, kein Vergleich zur 5-Gang-Automatik. Man hört zwar, dass die Drehzahl beim Schaltvorgang abfällt, merkt allerdings nichts davon, das geht butterweich.
Wenn das irgendwann mal beim Stern zu haben ist ist es auf jeden Fall gekauft, ist echt klasse.