ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Automatikgetriebe mit einem Syncrogetriebe kombinieren ????

Automatikgetriebe mit einem Syncrogetriebe kombinieren ????

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 19. April 2013 um 18:21

Moin moin

Mal ne frage an alle , kann man ein Automatikgetriebe mit ein Syncrogetriebe kombinieren ????

Ich weiß , das es bei Audi sowas gäbe ,,,

Uns zwar der Audi 100 Typ 44 , Audi 200 Quattro und e,v auch beim Ur-Quattro

Gebe es das den auch bei VW und VW Passat ????

Weil ich kenne nur den VW Passat 35i G60 Syncro ,,,,,

Und Volkswagen meinte es würde nicht fukzionieren , Stimmt das ???????

Ich denke eigendlich JA ,,,

Gruß Passini

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Passini

 

Tja , Kaufen kann jeder , nur was selber Erschaffen nur wenige ,

wohl war  wohl war  da stimmen dir alle bestimmt zu  aber was da bis jetzt  aus deiner  feder Springt ist echt gruselig

 

ob du er auserwählte bist   einer der wenigen  naja da ghört neben  reinem runspinnen auch die kompetenz zur verwirklichung  dazu

 

Es wird bestimmt interessant hole mir schon mal popcorn   steht in einer reihe  mit den beiträgen vom Käseaugust und vom Ziegenhans

 

dann mal froh ans Werk

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hast Du einen Syncro ?

oder was soll das werden ?

Themenstarteram 19. April 2013 um 20:26

Nein ich habe kein Syncro , sondern ein Automatik ,,,,

Und ich will Syncro und Automatik Kombinieren ,,,,

Frage war nur , Gab es schon sowas bei VW ????

Weil wenn ich mich nicht Irre gab es sogar damals ein VW Golf 2 Syncro ,,,,

Und wenn es schon sowas gab , und auch Audi Quattro Automatik , Kann es doch möglich sein ,,,,,

ODER ?????

Mein Vorschlag: Mach es! Und berichte uns dann in Deinem Blog davon.

Themenstarteram 19. April 2013 um 21:09

Hm O,k sicher ?????

Hab ja schon rumgechettet u,s,w , und hab auch mitbekommen das einige Automatikgetriebe

die Fehrschraubungsbohrung an der rechten seite haben wo bei dem Syncro das

Winkelgetriebe rann kommt ,,,,:confused:

Nur das da der Pflansch für die Antriebswelle fehlen tut , Und dafür eine steckwelle ist ,,,,

Die müste ich bestimmt auch übernehmen ,,,,

Na das wehr doch was oder , Ein VW Passat Variant 35i-B3 SYNCRO-AUTOMATIK ,,,,,:cool::cool:

Wenn es schon welche es schaffen einen 2E Motor mit einen G-lader und Turbolader und teile

von einem VR6 zu Modifizieren , werde ich wohl auch das mit dem Getriebe schaffen ,,,;););)

 

P,s hab bestimmt Getriebe CFC oder CFH ,,,,,

So wie ich deine Beiträge verfolge, wirst du das nicht schaffen. 

 

Und wenn, dann hast du ne lahme, Sprit vernichtende, Krücke! Wenn das Getriebe funktioniert...

 

Ich bin gespannt, wo du die Kardanwelle hinlegst.

Wenn du unbedingt nen Syncro haben willst, kauf dir einfach einen :rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 19. April 2013 um 21:34

Denkst du das es nicht Funkzioniert ????

Meiner hatt " Angebliche " 115 PS , wenn es nach den Papier geht ,,,,:confused::confused::confused:

Und wie gesagt will ich ja auch den Motor machen ????:D:D:D

ODER ????wie meinst du das ????:confused::confused::confused:

Außerdem war ja meiner als Syncro gedacht worden , Nur das es ein Dienstwagen ist , und da haben

sie ebend ein Automatik eingebaut ,,,,,:D:D:D

Und beim Audi 100 / 200 Quattro Automatik funkzoniert das doch och ,,,,

Und der get ab wie Schmitz Katze ,,,,,,

Hätte da Teile vom Audi100/A6 für Dein Projekt...

Themenstarteram 19. April 2013 um 21:51

Auditeile ?????

Na ja , damals war ja Audi und VW ein ding ,,,Da könne es sein das das Getriebe so ähnlich

Funkzionieren , Nur bei den etwas neueren bin ich mir nicht sicher ,,,,,,

Das ist genau so mit dem VW Motor , Der Runpf ist immer gleich , nur die Anbauteile machen dehn

Unterschied ,,,,,

Wie Hub , Zylinder , Dichte , Ventile , und und und ,,,,,

Darum hat es einer geschaft aus ein üblichen 2E Motor einen 16V oder VR6 Rellymotor umzubauen ,,,,

Und das mit zwei lader ,,,,( G & Turbolader ) ,,,,,Siehe Bild und Staune ,,,:D:D:D

 

P,s Wenn ich sage , das ich alles neu mache , dann gehört auch die Hinterachse und welle dazu ,,,,,

Bild-2
12

Zitat:

Original geschrieben von Passini

...Das ist genau so mit dem VW Motor , Der Runpf ist immer gleich , nur die Anbauteile machen dehn

Unterschied ,,,,,

Wie Hub , Zylinder , Dichte , Ventile , und und und ,,,,,

...interessant, ich habe noch nie einen Motor mit angebautem Hub gesehen, erzähl mal...

Zitat:

Darum hat es einer geschaft aus ein üblichen 2E Motor einen ... VR6 Rellymotor umzubauen ,,,,

...

Wie hat denn der die zwei Zylinder da dran bekommen, hast Du da auch ein Bild? :D

Themenstarteram 19. April 2013 um 22:55

Hub mein ich nicht die Hupe ,,,,

Sondern die Underschidlichen Zylinderköpfe u,s,w ,,,,

Weist schon wie ich es meine ,,,,

Du kannst auch auf ein G60 den Zylinderkopf , Kolben , Pleul u,s,w von einem 2E einbauen ,,,,Zb ,,,

O,k fehler von mir ,,,war ne Verweckslung wollte Schreiben G60 + 16V und nicht VR6 ,,,,:p:p

Na mal sehen ob die anderen Bilder dir weiter helfen ,,,,:D:D

Bild-1
1-1
11
+1

Synchro und AG4 (01M-Passat) Automatik ist mir nur aus dem T4 und Sharan wirklich bekannt (im Sharan bzw. T4 heisst das AG4 allerdings 098 und 099)... Also rein vom technischen sollte es m.M.n. möglich sein Syncro Automatik im Passat zu bauen. Man müsste dann das Gehäuse vom Sharan im Passat unterbringen.

da bin ich mal gespannt, mach doch erst mal den Rest fertig und dann kannst du experimentieren. Seh da keinen Sinn drin und die Teile für nen Sysncro in einen nicht Syncro einzubauen, na dann kommt erst mal was an der Karosse zum Tragen und zwar Hinterachse und der Platz zum Diff hinten. Lass es und komme mit dem Rest voran...

Themenstarteram 20. April 2013 um 1:44

Danke Passibabe & Wester

Für eure Tips , Das mit dem T4 ist mir auch bekannt ,

Nur das das Winkelgetriebe beim T4 so Riesig ist ,

Aber das mit dem Sharan war mir noch nicht so bekannt ,,,,,

Das wird ein Riesige aufgabe für mich , mein Passi außergewöhnlich zu machen ,,,,,

-Karosserie neu machen , genau so alle anbauteile , wie Achsen , Wellen , Träger u,s,w

(Chemisch Entlacken und neu Lackieren und Pulverbeschichten ),,,,,

- Motor neu aufbereiten und Modifizieren

- Getriebe ,,,,,Ist Tema ( Neu Aufbereitung und Modifizieren )

-Innenausstattung in Leder und Carbon oder Wurzelholz ,,,

( Wassertranferdruck )

-Extras wie El-Fensterheber , El-Verstellbare und Beheizbare Außenspiegel ,

Hella - Doppelscheinwerfer,

-Front , Seitenschweller und Heckspeuler von Rieger oder Votex , u,s,w

-Edelstahlauspuffanlage

und und und ,,,,,

Ich sag dann euch bescheid wie weit ich dann mit dem Getriebe bin ,,,,,

 

P,s ,,,,Hab da mal par Bilder von einem neu aufbereitetem Syncrogetriebe aus dem Netz ,,,

Und bei Bild 4 die vier oder sechs Bohrungen für das Winkelgetriebe die ich meinte ,

die ich auch bei einige Automatikgetriebe gesehen habe ??????

Getriebe1
Getriebe9
Getriebe17
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Automatikgetriebe mit einem Syncrogetriebe kombinieren ????