Automatikgetriebe lässt sich nicht auf D stellen
Hallo Leute,
unser s203 230K Mopf mit 5G-Tronic hat ein Problem:
ich kann nicht mehr in Drive schalten. Das heisst: Ich starte Motor, drücke Bremse und kann problemlos von P auf N und R ( fährt dann auch Rückwärts ) und zurückschalten. Aber auf D sperrt er. Oft wird von dem Bremsewahlschalter geredet. Nur: wenn der defekt wäre, dann könnte ich aus meiner Logik heraus ja von P aus in gar keine Stellung mehr kommen. Oder ?
Es gab bis gestern keine Anzeichen, kein Ruckeln oder irgendeine Vorwarnung ! Hat jemand eine Idee ??
Danke im Vorraus
Pidibaer
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
hier mal was zum KAPUTT LACHEN:
Nachdem man sich ja Gedanken macht, im Forum um Hilfe nachfragt ( hier nochmals vielen Dank für die Antworten und Tipps an alle ), über Ostern im ungewissen ist, mit x-Leuten telefoniert und selber ebenfalls einiges versucht ( ich habe immerhin auch das eine oder andere dabei gelernt ) habe ich heute das Auto in eine Werkstatt schleppen lassen ( Schutzbrief sei Dank ).
- In der Werkstatt Fehler auslesen: Meldet schon was mit einem undefinierbaren Fehler, aber nix konkretes.
- Mechaniker meint trocken: Jetzt fährst lieber mit deiner Familie zum Einkaufen, ich melde mich, wenn ich was gefunden habe. ( mein Gefühl wurde immer "besser", nach dem Motto: Wenn das Getriebe einen Becker weg hat, können wir dieses KFZ entsorgen).
- Jetzt der Anruf:
Habt ihr schön eingekauft ?? Köönnnt ihr euch daaaaas nooooch leisten ????
( wer solche Mechaniker hat, braucht keine Feinde mehr !!! )
Die Lösung: Hat doch irgendein Drecksviech einen Knochen zwischen Getriebe und Karosse bzw. Antrieb abgelegt und das hat eben mal blockiert. NICHT KAPUTTLACHEN, das haben schon einige heute Abend HEHEHE
Wo genau, will er mir Morgen zeigen. Meine Frau wollte bei dem heutigen Oster Schnee Einbruch das Auto nicht mehr fahren.
Pidibaer
23 Antworten
Hallo,
Mensch, das wird aber teuer...
Zunächst beauftragst Du einen Anthropologen, welcher dann feststellt, dass der Knochen zu Fred Feuerstein gehört.
Vilma wird Dich dann zusammen Hanna Barbera verklagen auf einen Milliarden- Schadensersatz.
Beweise dann mal, dass Fred noch lebt! Wer hat ihn über Ostern gesehen????
Aber: Vielleicht hatte der Knochen auch eine Bewandnis: Wo ein Knochen den Wagen zusammenhält, kann Rost ihn nicht trennen oder "Der Geschmack von Rost und Knochen" von Jacques Audiards. Nur die Kühlen und Mitleidlosen können Dir nun noch helfen.
Jedenfalls- stelle dies nie bei "Gesichtsbuch" ein. Du weißt nie, wer morgen vor Deiner Tür stehen wird. Vielleicht Fred?
Eine g(e)rippefreie Fahrt wünscht Dir der
Asphalthoppler
Zitat:
@pidibaer schrieb am 18. April 2017 um 21:49:26 Uhr:
Ich lasse dir Morgen nähere Infos zukommen.
Pidibaer
Hallo,
Es war tatsächlich ein Knochen ( wie bei einem Steak ) , das im Kardantunnel hin zum Getriebe das d blockiert hat.
Man Leute bin ich froh. Hätte auch teuer werden können.
Und bei einem Getriebeschaden musst man sich bei einem Auto in diesem Alter schon Gedanken machen, wie rentabel eine Reparatur den wäre
Pidibaer
Tut mir leid..ich komme hier nicht mehr mit..was für ein Kardantunnel ?..wenn du die Kardanwelle meinst..diese hat absolut nichts mit deinem Problem zu tun... ich kenne bessere Märchenerzähler. . ich bin hier mal raus