Automatikgetriebe: Knacken/Schlag bei P in D
Hallo an alle,
habe seit gestern einen neuen MINI Typ FML2 (102 PS) mit Automatikgetriebe. Ab und an (nicht immer), wenn ich das Auto starte und von P in D schalte, kommt plötzlich ein Knacken oder mehr ein Schlag sobald das Getriebe umschaltet. Von P in R oder N habe ich das noch nicht festgestellt.
Ist das normal? Freue mich über Antworten.
18 Antworten
...beim DKG zeigt mir jetzt die Erfahrung, erst "P" dann die autom. Handbremse.
Wenn ich erst den Knopf für die autom. Handbremse drücke und dann auf "P" schalte, habe ich nur beim abschüssigen Parken (Garageneinfahrt) diesen Schlag von P auf D, wie gesagt auch nicht immer...
Meine Erfahrung dazu.
Auch wenn es nicht her gehört: Dieses 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, von wem stammt es? Ist es eine Eigenentwicklung von MINI/BMW oder produziert es ein Zulieferer?
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 26. September 2022 um 14:33:52 Uhr:
Auch wenn es nicht her gehört: Dieses 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, von wem stammt es? Ist es eine Eigenentwicklung von MINI/BMW oder produziert es ein Zulieferer?
Zitat:
@X1-BMW schrieb am 26. September 2022 um 15:26:26 Uhr:
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 26. September 2022 um 14:33:52 Uhr:
Danke dir. Eigentlich kann es ja dann nur das 7DCT300 sein, was sonst. Magna entwickelt doch nicht ein Getriebe für BMW oder etwa doch?