ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Automatikgetriebe E320

Automatikgetriebe E320

Hallo freunde...mein Automatikgetriebe tut es nicht mehr.Aber nur Rückwärtsgang und nur wenn das Motor bereits warm ist.Im kalten Zustand rupft es beim rückwärtsfahren.Öl wurde schon gewechselt...Kann mir da jemand helfen???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wernerw124

Hallo

Also ich finde die Preise für eine Instandsetzung inkl. Aus und Einbau um knapp 800 Euro bei den Link oben in Berlin schon sehr billig. Hier in Österreich höre ich immer was von ca. 2000Euro. Ein neues Tauschgetriebe bei Mercedes kostet für einen 220er 2400Euro, da kannst echt schon fast ein neues einbauen lassen.

Schade das Berlin über 900km entfernt ist. Ich denke in Grenznähe von Österreich muss es doch auch eine seriöse Werkstatt für Automaten geben. Vielleicht kennt ja wer eine, habe zwar keine Probleme aber eine Adresse im Hinterkopf wäre wohl auch nicht so schlecht. So in der nähe von Freilassing oder so wäre net schlecht, dort wohnt auch gleich meine Nicht *gg*

Fröhliche Weihnachten, Werner

Recht gut über die B 17 zu erreichen :)

http://www.atg-gersthofen.de/schaden-automatik-getriebe.html

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Ercan ,

das sind die Symphtome das das Getriebe sein Ende erreicht hat . Das fängt mit dem Rückwärtsgang an . Du kannst das Getriebe überholen lassen oder du suchst dir eins in Ebay .

Meins hat sich auch mit ca. 240tkm verabschiedet hat auch angefangen mit dem R-Gang bis der Gang eingelegt war hat über 5-7 Sec gedauert und dan hat er keinen Antrieb gehabt auch so ruckartig ging der los.

Ich hoffe du hast da eins zur hand zum austauschen oder du lääst es halt überhohlen.

mfg

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 6:01

Vielen Dank...Das wird mich bestimmt einiges kosten....

Also ein gbrauchtes Getriebe gibt es bei Ebay schon ab 400,00 Euro für einen 4-Gang Automaten .

Wenn es ein 5-Gang Automat ist die kosten das doppelte so um die 1000,00 Euro . Das überholen kostet so je nach dem von wo du kommst. Zwischen 1000,00 und 2000,00 Euro . Beim Überholen sind die 5-Gang Automaten auch teuere.

Also lieber das Auto reparieren als zu verkaufen viel zu schade.

Hast recht,ich danke dir.Mal gucken was ich mache...ciao

das gleiche ist bei mir auch, der rückw.gang zieht nicht richtig....sonst schaltet es aber richtig gut, ausser 2 auf 3 ruckelt en bissel....aber en 5 gang-automat bekommt man bei mir nur ab 1400 € mit garantie :(

Zitat:

Original geschrieben von krasnij

das gleiche ist bei mir auch, der rückw.gang zieht nicht richtig....sonst schaltet es aber richtig gut, ausser 2 auf 3 ruckelt en bissel....aber en 5 gang-automat bekommt man bei mir nur ab 1400 € mit garantie :(

Bei mir waren das von ebay genannte Preise. Du mußt es aber auch so sehen du bekommst für dein altes Getriebe was (defekt ist) auch noch jede menge an Geld . Ich habe für mein altes 350,00 Euro bekommen und das nach einer viertelstunde in Ebay.

 

Aha...Ich werd mal gucken.Ein-und Ausbau ist auch bestimmt teuer.Ich glaub nicht das ich das selber schaffe.Trotzdem vielen Dank.

Wenn es das 5 Gang Automatikgetriebe (722.5) ist könnte ich dir einen guten Instandsetzer empfehlen.

Adresse kannst du gerne per PN bekommen.

 

Mein 722.5er Getriebe wurde bei 215 Tkm überholt.

Hallo Ercan

Ich würde das Getriebe überholen lassen. Wenn du eins bei ebay ersteigerst weist du auch nicht was du hast. Ärgerlich wird es dann wenn das Austauschgetriebe nach ein paar tausend Kilometer wieder schlapp macht.

Gruß Martin

Was würde mich so etwas überhaupt kosten,wenn ich mal fragen darf??Ungefähr würd mir reichen...

Zitat:

Original geschrieben von ERCAN1

Was würde mich so etwas überhaupt kosten,wenn ich mal fragen darf??Ungefähr würd mir reichen...

http://automaticgetriebe.de/

So etwas habe ich auch gesucht,ich danke dir...

Super.....Danke dir.Werde da auch mal recherchieren,was die ganze Aktion mich kosten wird.ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen