ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Automatikgetriebe 300e-Schaden

Automatikgetriebe 300e-Schaden

Themenstarteram 4. August 2008 um 19:35

Mein Daimler (B.j. 1987; ca. 290 Tkm) hat ein Getriebeproblem. Beim Anfahren muss man vorsichtig mit dem Gas umgehen. Wagen kommt nur zögerlich in Gang. Das Hochschalten funktioniert manchmal längere Zeit gar nicht; erst nach einigen 100 Metern; bei zügiger Gaspedalbetätigung gibt es ebenfalls eine kleine Verzögerung, die mit einem Ruck endet.

Was kann dies sein?

Beste Antwort im Thema

was kann das sein... ein verschlissenes getriebe....

in diesem fall verschlissene teflonabdichtungen... in den entsprechenden gängen...

das hilft dir nur auch nicht weiter....

du brauchst ein getriebe....

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

was kann das sein... ein verschlissenes getriebe....

in diesem fall verschlissene teflonabdichtungen... in den entsprechenden gängen...

das hilft dir nur auch nicht weiter....

du brauchst ein getriebe....

3lqp

 

...lohnt es nicht, vorher  mal mit nen automatilölwechsel zu testen . ob da nicht noch was zu retten ist ?

 

...oder erkennst du aus der fehlebeschreibung ,das es dafür zu spät ist ?

 

danke übrigens: für den tip mit dem gewebebandölfilter- löser -für die lüfterriemenscheibenarretierung - wird vermutlich darauf hinauslaufen ...wenn es soweit ist .

wenn das getriebe...irgenteiner funktion nicht mehr nach geht... dann kann man es mit einem ölwechsel nicht reparieren!!

das gilt für alle bauteile am fahrzeug

am 5. August 2008 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von chauvi

3lqp

...lohnt es nicht, vorher  mal mit nen automatilölwechsel zu testen . ob da nicht noch was zu retten ist ?

...oder erkennst du aus der fehlebeschreibung ,das es dafür zu spät ist ?

danke übrigens: für den tip mit dem gewebebandölfilter- löser -für die lüfterriemenscheibenarretierung - wird vermutlich darauf hinauslaufen ...wenn es soweit ist .

Du kannst es mit Lubegard versuchen, guck mal hier .

Ob es in deinem Fall was hilft, weiss ich nicht, das Zeugs kostet etwa 25€. Kann man hier bestellen. Ich habs meinem Getriebeöl beigemischt weil die Schaltvorgänge teilweise ruppig waren. Nach Zugabe des Mittels wurde es deutlich besser.

Gruß

Bibo

jau.. man muß nur dran glauben.... ;)

am 5. August 2008 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

jau.. man muß nur dran glauben.... ;)

Mag sein, ich persönlich halte Automaten Meyer für äusserst kompetent. Die würden sich als Spezialisten kaum weit aus dem Fenster lehnen und das Mittel für gut befinden und vertreiben wenn es nix taugen würde. Mit den paar Pullen die die verkaufen werden die nicht reich. Mit Revisionen würden die weitaus mehr verdienen. Lubegard hat sogar eine ausdrückliche Freigabe von Saab um ein Geräuschproblem in ihren Automatiken zu beheben. hier . Wie Meyer schon schreibt sind natürlich mechanische Schäden damit nicht zu beheben.

Und bei meinem 220CE hat es tatsächlich geholfen. Die Vierzylinder fahren immer im ersten Gang an, der Wechsel zum 2ten war meistens so unkomfortabel ruppig, daß es einem unangenehm auffiel. Seit der Beimischung schaltet es so wie man es erwartet.

aber hier liegt doch ein mechanischer schaden vor.....

am 5. August 2008 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

aber hier liegt doch ein mechanischer schaden vor.....

weisst Du das sicher? Für mich-als relativer Laie was Automatikgetriebe angeht- klingt das nach klemmenden Schaltschiebern oder sowas, aber das kannst Du sicher besser beurteilen. Den Versuch wärs mir persönlich für 25€ trotzdem wert. Hinterher hätte ich zumindest was gelernt :rolleyes:

 

 

Gruß

 

Bibo

:rolleyes: ja ich bin auch nur laie.....

am 5. August 2008 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

:rolleyes: ja ich bin auch nur laie.....

Natürlich - und die Erde ist eine Scheibe ;)

zumindest 2 halten einen versuch mit umölung nicht für von vornherein aussichtslos ...nach der abkanzelung wieder licht am horizont.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

:rolleyes: ja ich bin auch nur laie.....

Ja aber auch Du hast keine Kristallkugel.

Ich würde es erst mal mit einer Getriebespülung versuchen:

 

http://www.automatikoelwechselsystem.de/automatik.html

joh... macht mal...

früher hätte ich mich noch aufgeregt.. aber macht mal...

ach ja...

getriebe liegt hier....

...gibt es wieder mal bilder ? 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Automatikgetriebe 300e-Schaden