Automatikgetriebe bei E36
Frage zur Automatikgetriebe bei E36 habt ihr erfahrungen damit wenn ja dann welchle ? Hab interesse an eine E36 mit Automatik oder sollte man doch besser die finger davol lassen?
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von syndikate82
Was meinst du damit (kommt drauf ob du fahren kannst :-)) ? Das mit den verbrauch ist mir schon klar das Automat etwas mehr verbraucht hatte auch schon automatik verbrauch spielt für mich keine rolle
na manche fahren imme rim 2. Gang an oder ähnliches ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Westi1978
Syndi du kommst doch aus Neuss, wenn ich dein Nummernschild richtig lesen kann, ich aus D-Dorf, wenn du möchtest kannste mal probefahren bei mir, 323ti mit Automatik ;-)
Mit e36 Automatik bin ich auch schon gefahren deswegen wollte ich wissen wie das bei e36 mit automatik aussieht will mir einen holen mit automat.
ja wat denn nu? Wurde ja alles gesagt.
Fazit: Automatik: teurer, bequemer,
Schalter: Sportlicher, sparsamer
Zitat:
Mit e36 Automatik bin ich auch schon gefahren deswegen wollte ich wissen wie das bei e36 mit automatik aussieht will mir einen holen mit automat.
hä? 😕
Ähnliche Themen
ich persönlich würde keinen wagen mehr ohne Gebrauchtwagengarantie
aber nunja für 5 Mille ganz ok. aber sei siche r das das der 1,9er Motor is der 1,6 is nämlich nich so dolle
hi,
also die alten E36er haben noch die HP4 4 gang automatik und die sind nicht so gut wie die neuere HP5 5 gang automatik.
bei den 4zylinder motoren wurden auschliesslich die hp4 getriebe verbaut und glaube so um 94/95 kamen die hp5er in die 6 zylinder modoelle des E36 zum einsatz.
gruss murat
ups sorry, ich habe 316 gelesen ;.) is ja nen 320 er^^
Zitat:
was sagt ihr dazu???? http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Da fehlt die Klimaanlage...
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Da fehlt die Klimaanlage...
Stimmt hab auch erst jetzt gesehen kein klima kein bordcump. aber sonst ist der nicht schlecht (BJ und KM leistung)
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
bei den 4zylinder motoren wurden auschliesslich die hp4 getriebe verbaut und glaube so um 94/95 kamen die hp5er in die 6 zylinder modoelle des E36 zum einsatz.
gruss murat
also ich fahre ein 325i coupé mit der 5-gangautomatik. bj 6/92 😉
aber wie hier schon gesagt wurde, ist die automatik super. ich habe es bisher nicht bereut. vor allem mit asc+t und "schnee-programm" eine schöne sache, wenns jetzt im winter mal etwas rutschig auf der straße ist. 🙂
der wagen hat jetzt bald 150.000 km runter und er schaltet noch sauber. im frühjahr werde ich vorsorglich das automatik-getriebe-öl wechseln lassen, auch wenn das getriebe ja eingentlich wartungsfrei ist..
Zitat:
Wie ist der preis dafür http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Jo ganz schick, aber schön prüfen lassen von der Dekra.