ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Automatikgetriebe 5.Gang Tiptronic (ZF 5HP19) mit ATF-Öl befüllen nach Instandsetzung

Automatikgetriebe 5.Gang Tiptronic (ZF 5HP19) mit ATF-Öl befüllen nach Instandsetzung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. Februar 2024 um 9:26

Hallo Zusammen,

nach erfolgreicher Instandsetzung meines Tiptronic-Getriebes möchte ich dieses gerne wieder in meine A6 C5 2,5 TDI einbauen. Nun meine Frage, muss man den Wandler vor dem Einsetzten in das Getriebe mit ATF-Öl befüllen? Wenn ja, wie viel? Oder muss man den Wandler ohne ATF-Öl („Leer“) einsetzten und der Wandler zieht sich später genug ATF-Öl beim eigentlichen Befüllen des Getriebes?

Grüße

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ich kann nur von meinem Getriebeaustausch berichten und da habe ich den Wandler trocken eingebaut, alles zusammengeschraubt, Getriebeöl sogar ohne anwärmen eingefüllt und dann laufen lassen. Und es läuft bis heute.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Automatikgetriebe 5.Gang Tiptronic (ZF 5HP19) mit ATF-Öl befüllen nach Instandsetzung