Automatikgetribe öl wecksel

Mercedes C-Klasse W203

Hallo . ich habe heute die Automatikgetribe öl wecksel , und die getribe jetz schaltet besser 84000km. also je 60000km muss öl wecksel.
danke mechanike.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cip2011

Hallo . ich habe heute die Automatikgetribe öl wecksel , und die getribe jetz schaltet besser 84000km. also je 60000km muss öl wecksel.
danke mechanike.

🙂😕😕😕😕

Was soll uns dieser Beitrag sagen ?

Er hat den bei 60.000 vorgesehenen Getriebeölwechsel erst bei 84.000 gemacht und das Getriebe schaltet jetzt besser ?

Danke für die Info ! TOLL !

26 weitere Antworten
26 Antworten

hey,
ja, das stimmt; Mercedes schreibt das bei jedem AG bei einer Laufzeit v. 60.000 km vor!😉
...auch falsches Öl oder falsche Füllmenge (zu viel \zu wenig) können sich negativ auswirken...

Zitat:

danke mechanike.

🙂😕😕😕😕

Was soll uns dieser Beitrag sagen ?

Er hat den bei 60.000 vorgesehenen Getriebeölwechsel erst bei 84.000 gemacht und das Getriebe schaltet jetzt besser ?

Danke für die Info ! TOLL !

ooooo ich bin kein MB , ich bin zufrieden weil jetz meine MB ist besser ............................
habe night gefragt ob der filter war zerrrrrr ....
Montag ich will frage und antworten.
danke.

hey cip2011
sorry, jetzt wird's etwas kritisch 😕
i c h, verstehe nicht, was du geschrieben hast ...🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pepsixx

hey cip2011
sorry, jetzt wird's etwas kritisch 😕
i c h, verstehe nicht, was du geschrieben hast ...🙁

.

hey pepsi,

ich versteh Dich ,wer soll das schon verstehen. 😉

Hi !
Schon sein vorheriger Thread war sehr schwierig zu verstehen . Da ging es auch um besagten "Getribe öl wecksel" !
Aber er hat den Mut zu schreiben ! Find ich gut ! 😉

Wexel wird aber so geschrieben...😁😁

Ist doch keine Schande nicht perfekt Deutsch zu schreiben.
Wir sind fast überall auf dem Globus Ausländer...
Ich bin dankbar, wenn im Ausland meine Versuche mit einer Fremdsprache nicht verlacht werden.

Servus : also zehr gut was du geschribs du , ich bin stolz mit meine 4 auslende ich spreche ,
ok theme Automatikgetribeöl wecksel , bei mir hat geklappt ,also egal was andere zakt!

also bissi was von satire hat das jetzt schon hier

Zitat:

Original geschrieben von Falke22

Ist doch keine Schande nicht perfekt Deutsch zu schreiben.
Wir sind fast überall auf dem Globus Ausländer...
Ich bin dankbar, wenn im Ausland meine Versuche mit einer Fremdsprache nicht verlacht werden.

Du hast natürlich vollkommen Recht, sollte auch nicht abwertend oder so rüberkommen.

Ausserdem bin ich selber Ausländer - ich darf das..;-P

übrigens: ich habe auch bei 84000 mein Getriebeöl gewechselt, aber nach der TE-Methode. Einen großen Unterschied konnte ich allerdings ehrlich gesagt nicht feststellen.

Zitat:

Servus : also zehr gut was du geschribs du , ich bin stolz mit meine 4 auslende ich spreche ,
ok theme Automatikgetribeöl wecksel , bei mir hat geklappt ,also egal was andere zakt!

... der verarscht uns doch, oder ???

ne, unser Freund cip2011 schreibt immer so...
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass jeder der sich hier zu "Wort" meldet mehr oder weniger ein Problem hat - bzw. Hilfe\Rat sucht.
Mir persönlich ist es auch völlig egal ob jemand die deutsche Rechtschreibung\Grammatik beherrscht oder nicht - auch die Begründung hierfür ist mir persönlich wirklich 'wurscht'...
ABER: um Jemand helfen zu können, müssen beide zumindest einigermaßen die selbe Sprache sprechen - mit anderen Worten ich muss die Sinnhaftigkeit der geschriebenen Texte nachvollziehen können -
(Bitte; das hat mit Ausländerfeindlichkeit nicht das Geringste am Hut)
nix für ungut
😉

Zitat:

Original geschrieben von pepsixx

ne, unser Freund cip2011 schreibt immer so...
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass jeder der sich hier zu "Wort" meldet mehr oder weniger ein Problem hat - bzw. Hilfe\Rat sucht.
Mir persönlich ist es auch völlig egal ob jemand die deutsche Rechtschreibung\Grammatik beherrscht oder nicht - auch die Begründung hierfür ist mir persönlich wirklich 'wurscht'...
ABER: um Jemand helfen zu können, müssen beide zumindest einigermaßen die selbe Sprache sprechen - mit anderen Worten ich muss die Sinnhaftigkeit der geschriebenen Texte nachvollziehen können -
(Bitte; das hat mit Ausländerfeindlichkeit nicht das Geringste am Hut)
nix für ungut
😉

Hallo !

Schließe mich deiner Meinung voll u. ganz an !! Nichts anderes wollte ich mit meinen Kommentaren hier ausdrücken !

Wenn der Junge erst ein paar Monate hier ist (wie er erst später schrieb), zieh ich sogar den Hut ! Wenn mein Spanisch so gut wär wie sein Deutsch wäre ich froh ! Sprechen u. Schreiben sind nun mal zwei verschiedene Schuhe ! Spanisch schreiben kann ich bis heute max. 10 Worte ! 😁

Deine Antwort