Automatik --> schneller anfahren
moinsen,
wie komm ich mit meiner automatik schneller weg?
ich hab ja keine kupplung, und kann daher ja schlecht wie beim schalter mit startdrehzahl die kupplung kommen lassen.
mit der handbremse bzw. betriebsbremse festhalten?
oder was ich mal probiert habe: N --> auf 2000 hochgedreht, dann den wahlhebel auf D.
kommt man zwar schneller los, aber das hat ganz schön böse reingeruckt, und die reifen haben schon gequietscht.
mach ich mir da was am getriebe kaputt, wenn ich das öfter mache?
24 Antworten
ja! bremsen müssen glühen 😁
also so wie ich das verstanden habe, macht das normale anfahren für mein getriebe mehr sinn.
ist ja nur für den fall der fälle, falls mich mal einer abziehen will oder so 😁
ich würde dann zum festhalten mit der bremse tendieren, da das schalten von N auf D doch ziemlich reinknallt bei höherer drehzahl.
eine zwischenfrage: warum auf 2 schalten? das ist doch nur fürs gebirge, dass kein höherer gang als der zwote verwendet wird. wozu das beim anfahren?
2. damit er dir bei 50 oder irgendwo im hoeheren Geschwindigkeitsbreich nicht zu frueh in 3. schaltet
keine ahnung wann die Automatik dass normal so macht.
ohh jeee hier sind ja einige anleitungen wie man sein getriebe schlachtet....
zu commander xxl...wieso versuchst du krampfhaft mit deinem armen schwachmotorisierten 3er in jeglicher art und weise anzugeben...dich wird jeder tdi an der ampel stehen lassen.. egal wie du anfährst...
Zitat:
Original geschrieben von DerBuddler
2. damit er dir bei 50 oder irgendwo im hoeheren Geschwindigkeitsbreich nicht zu frueh in 3. schaltet
Das ist Richtig.
Geht ja nur darum das die Automatik nicht zu früh hochschaltet.
Für das Anfahren selber bringt es Dir gar nix........
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Das ist Richtig.
Geht ja nur darum das die Automatik nicht zu früh hochschaltet.
Für das Anfahren selber bringt es Dir gar nix........
wenn man richtig mit KICKDOWN loslegt, dreht (zumindest) meiner ALLE Gänge bis 6.500/ca an den Begrenzer.
Allerdings kann es bei anderen Manövern (z.B. beim Überholen), wenn KICK nicht ganz angebracht ist, von Vorteil sein, das autom. Hochschalten "auszusetzen". Das jetzt nur mal so aus dem Nähkästchen aus meinen früheren Jahren😉
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
zu commander xxl...wieso versuchst du krampfhaft mit deinem armen schwachmotorisierten 3er in jeglicher art und weise anzugeben...dich wird jeder tdi an der ampel stehen lassen.. egal wie du anfährst...
Amen.
Und jeder 75 PS Polo und Golf auch😉...
ach, die könne doch eh nicht richtig schalten D:
nein, ich bin ja mit der motorleistung voll und ganz zufrieden und hab auch eins der schönsten autos @ school.
deshalb hab ichs eigentlcih wenig nötig, nen proll zu schiebn. es reicht doch schon die anwesenheit eines BMW's. beweisen müssen sich nur die opels und vw's
wenn er schon rollt, hält ja auch keiner mit, es ist ja nur das lahme anziehn aus dem stand. wär da schon gern etwas flotter weg
hm, aber wenn ich auf S schalte, dann zeiht er doch sowieso jeden gang in den begrenzer ? macht doch wenig sinn, dann noch ewig bei 6300 im 2. zu verharren...
Zitat:
Original geschrieben von Hack1881
wenn man richtig mit KICKDOWN loslegt, dreht (zumindest) meiner ALLE Gänge bis 6.500/ca an den Begrenzer.
Seeeehr richtig.
Bei Kickdown dreht er nur bis AN den Begrenzer, aber nicht in den roten Berich rein. Das kann man nur durch manuelles schalten.
Mal ganz davon abgesehen bringt so ein Kinderfasching eh nur eins:
Ein Strahlen im Gesicht des BMW Mechanikers 😁
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Bei Kickdown dreht er nur bis AN den Begrenzer, aber nicht in den roten Berich rein. Das kann man nur durch manuelles schalten.
Mal ganz davon abgesehen bringt so ein Kinderfasching eh nur eins:
Ein Strahlen im Gesicht des BMW Mechanikers 😁
Sorry, ich vergass, dass da noch paar Umdrehungen bis zum Begrenzer schlummern mögen. Besser, die Mechaniker nicht noch zu Überstunden treten, dann geht denen das Grinsen auch aus irgendwann😁 😉
Zitat:
ist ja nur für den fall der fälle, falls mich mal einer abziehen will oder so
Jaja kenn ich...
"Du der will mich abziehen, oder?" 😁
Neee neee so wirst Du in jedem anderen Wagen einen potenziellen Abzieher sehen und alles geben... Und schon ist da wieder das Vorurteil gegen BMW..
BMW´s sind nicht zum Heizen da, dann kauft Euch nen Japaner, der ist leichter, billiger und dreht die Gänge höher. Alles andere ist nur Proll, sorry.