ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. automatik schiebt trotz bremsen

automatik schiebt trotz bremsen

Themenstarteram 24. November 2005 um 18:03

Hallo!

Unser C220CDI-Automatik macht bei Schneefahrbahn keinen Spaß. Wenn ich bremse, die Vorderräder blockiern, aba er schiebt noch immer an, dh. die Automatik kuppelt nicht aus.

Sollte normalerweise nicht, wenn ich die Bremse betätige die Automatik auskuppeln. Hoffe auf Rat!

2.Frage: Ist es schädlich wenn ich während der Fahrt von D auf N schalte. Und wie ist es wenn ich dann wieder auf D zurückschalte.(zweiteres gilt natürlich nur für langsames Tempo)

 

besten Dank

Christian

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Dann kann nur noch die Hinterachse "helfen". Das bedingt natürlich, daß Du langsam herunterfährst, praktisch "am Antrieb hängend".

Die Hinterachse ist dank Motorbremswirkung auf glattem Untergrund schnell überbremst - dazu kommt dass die Minimalgeschwindigkeit im 1. Gang bei ungefähr 6-7 km/h liegt - zu hoch um derartig schnell in die Glätte hineinzufahren.

Lenkbarkeit ist auch mit (dosiertem) Bremsen gegeben. 4 Räder können nun mal mehr Bremskräfte übertragen als 2.

An der Stelle wo ich 5-10x im Jahr in solche Situationen gerate hat man kaum eine andere Wahl. Eine blockierte Hinterachse kann man in den 3 Kurven die es unbeschadet zu bewältigen gilt absolut nicht gebrauchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. automatik schiebt trotz bremsen