Automatik-Probleme im 270 CDI
Liebe Gemeinde,
habe ein (hoffentlich) kleines Problem mit der Automatik. Vorab einige Informationen.
Beim Erwerb vor etwa 3 Jahren schaltete die Automatik etwas konfus vom 2 in den 3 Gang. Hin und her, so, als wenn sie sich nicht entscheiden konnte. Hab das Getriebe spülen lassen und alles war iO!
Vor etwa 4 Monaten wollte sie nach dem Start nicht mehr weiterschalten. Rechts ran, Zündung aus, neu gestartet und alles funktionierte wieder. es war erstmal Ruhe.
Heute das gleiche. Aber das Spielchen ging weiter. Mit einem mal ging die Leistung auch noch runter. Der Wählhebel liess sich nur noch von D auf N stellen. Ab da ging es nicht weiter. Wieder Zündung aus (Schlüssel raus) und beim Neustart funktionierte alles wieder normal.
Hat jemand von euch schon einmal dieses unkollegiale Verhalten an seinem Auto erleben müssen oder kennt dieses von woanders her?
Um die derzeitigen Fehler zu vervollständigen, die Kimaanlage heizt im Moment und bei gut zureden funktioniert sie auch einmal halbwegs bis zum Ende der Fahrt. Hab sie letztes Jahr warten / auffüllen lassen.
Ich freue mich auf freundliche Nachrichten von euch
Gruß Holger
Ähnliche Themen
22 Antworten
Bis auf die Getriebespülung ist alles im Rahmen eines Fahrzeugs das in 2004 gebaut und bewegt wurde. Sind alles Verschleißteile. Abgerissener Bolzen ist ärgerlich. Da hätte ich Theater gemacht. Ich weiß dass ich da allein dastehe bei euch aber ich bringe meine Autos nicht zur Werkstatt um hinterher mehr kaputt zu haben als vorher.
EWM ist ein DRT und kann nicht ohne weiteres von einem Auto ins andere gepflanzt werden. Diese Teile verhindern dass Diebe ihre eigenen Teile mitbringen und losfahren.
Die ausgelesenen (waren das alle) Fehler Seiten eigenlich klar auf die Problem hin. Jetzt musst du nur einen Mechaniker finden der es umsetzen kann und will und zwar zu einem fairen Preis. Deshalb den Karren verkaufen würde ich nicht.
Gestern wurde erneut ausgelesen. Es ist das WHM. Derzeit nicht lieferbar, evt. Wartezeit bis zu einem 1/4 Jahr! Ich schick meins heute zu ECU zum überholen. Werde weiter berichten.
Hast du mal versucht es zu reinigen?
Das ist leider nichts für mich. Habe mir das mal in den FAQ angeschaut. Das reparierte WHM ist gestern gekommen und wird am Montag eingebaut
So, nun der Endstand. Das reparierte / überholte WHM ist dank Ecu drin und alles funktioniert. Aber, abgeprochen wurden 250 Euro pauschal für das wechseln. Die Rechnung heute von Benz 450 Euro. Mietwagenanteil für eine Woche, auslesen ..... Ich hab sie heute angezahlt (weil nur 250 Euro mit) und werde den Rest morgen unter Vorbehalt bezahlen. Das ist für mich eindeutig Betrug am Kunden. Damiit kommen die nicht durch. Jede zusätzliche Leistung mit den damit verbundenen Kosten ist im Vorfeld mit dem Kunden abzusprechen! Dito als ich 200 Euro vor 3 Wochen für eine Sicherung wechseln und zwei Kleinteile bezahlt habe, die nicht zur Beseitigung desselben Fehlers beigetragen haben. Wurde mit einem defekten Auto entlassen und am nächsten Tag ging es im Schongang wieder zu Benz! Hätten sie die Diagnose wie zuletzt geschehen bis ins Detail ausgelesen, wo ein defektes WHM festgestellt wurde, dann hätte ich viel Geld und Nerven gespart. Und das Benz das Teil nicht liefern kann, das ist letztendlich nicht mein Problem. Aus diesem Grund stand mein Wagen 4 Tage länger dort auf dem Hof, bis ich das reparierte Teil bekommen habe. Am Freitag geht eine Mail an den Geschäftsführer von Sternauto Rostock raus. Mal schauen was passiert!
Was sagt ihr zu diesen Geschäftsgebaren ?????
Warum willst du unter Vorbehalt bezahlen? Du hast doch das Auto zurück oder nicht? Wenn es abgesprochen war hast du sicherlich etwas schriftliches in der Hand. Wenn nicht dann hast du was für’s Leben gelernt. Unbezahlbar.
Mittlerweile ist die Antwort: ja
das gesprochene Wort ist nichts mehr wert